Haben Tiere eine Seele ?

AW: Haben Tiere eine Seele ?

Ich bin mir sicher, das sie eine haben - oder, wir haben auch keine;

besonders finde ich es bei Pferdeaugen, man kann ihnen tief in die Seele schauen

und wenn es so ist, wie egsagt wird, das mit dem Tod, die Seele den Körper verläßt, so hätte ich sogar ein Beispiel parat, was ich nie vergessen werde:
Meine Anka (ein Hund) starb in meinen Armen und, ich habe sie begraben.
Während ich noch dabei war, zuzuschaufeln, ging plötzlich Anka´s Zwingertür 2-3- x auf und zu, auf und zu, obwohl obsolute Stille war - absolut windstill (und auch kein Vögel zwitscherte)
mir war das so gruselig und später dachte ich so - das wird Anka gewesen sein, sie hat sich noch verabschiedet:weinen1:
 
Werbung:
AW: Haben Tiere eine Seele ?

:blume2:

Oh das ging mir jetzt unter die Haut.

Aber da kann ich auch etwas von einer Katzenfreundin erzählen.

Ihr Kater ist gestorben. Aber immer noch bewegte sich die Gardine,
unter der er hinter dem Sofa entlang lief. Beide Mutter wie Tochter
haben mir diese Geschichte erzählt. Auch Anhand anderer Dinge, war
der Kater immer zugegen.
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

danke,
aber Elli:umarm:, das ist schon lange her und für Anka war es besser so - sie hatte einen Bandscheibenvorfall, der sich innerhalb einer Woche so verschlimmerte, das sie nur noch den Kopf bewegen konnte

offengestanden würde ich gern noch viel mehr glauben wollen, was sowas betrifft;), aber irgendwie fehlt mir da wahrscheinlich eine Gehirnwindung
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

:blume2:
ElliB


Das mit dem Weinen ist manchmal schlimm, ich mag das eigentlich
überhaupt ncht an mir. Habe aber totales Verständnis wenn jemand um
sein Tier weint.

Mir passiert es immer noch, wenn ich ein Gespräch über meinen
2006 gegangenen Bandit habe oder ich denke an ihn, an irgendwelche
Schabernackgeschichten oder schaue mir die Fotos an.

Es war und ist ja nicht mein einziger Hund in meinem Leben.
Um alle habe ich geheult, aber dieser geht mir nicht aus dem Kopf.
Bei ihm kann ich auch sagen, der hatte eine Seele, Gefühle und ein
gutes Gespür. Manch einer wird sich jetzt an den Kopf packen und
denken "Verrückt" ist mir aber egal was andere denken, das erlebt nicht
jeder, arme Menschen sage ich nur.
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Bandit
Ich finde es gut, wenn man weinen kann - ich habe auch bei meinen Jungs darauf geachtet, das sie Weinen dürfen - schließlich haben auch Jungs / Männer Gefühle
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Alex,dir fehlt keine Gehirnwindung,sie ist nur noch nicht wirklich aktiviert.

Zitat Alex:Ich bin mir sicher, das sie eine haben - oder, wir haben auch keine;

besonders finde ich es bei Pferdeaugen, man kann ihnen tief in die Seele schauen

und wenn es so ist, wie egsagt wird, das mit dem Tod, die Seele den Körper verläßt, so hätte ich sogar ein Beispiel parat, was ich nie vergessen werde:
Meine Anka (ein Hund) starb in meinen Armen und, ich habe sie begraben.
Während ich noch dabei war, zuzuschaufeln, ging plötzlich Anka´s Zwingertür 2-3- x auf und zu, auf und zu, obwohl obsolute Stille war - absolut windstill (und auch kein Vögel zwitscherte)
mir war das so gruselig und später dachte ich so - das wird Anka gewesen sein, sie hat sich noch verabschiedet
da hat doch die Gehirnwindung doch schon gefunkt.
Weinen finde ich in ordnung,habe auch schon viel geweint.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Wisst Ihr, was ich nicht verstehen kann, das sind Menschen, die nie wieder ein Tier haben wollen, weil sie so viel weinen mussten beim Tod eines vierbeinigen Kameraden. :weinen1::weinen1::weinen1:

Manchmal kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich an meine verstorbenen Tiere denke - aber meiner Meinung nach sind sie jede einzelne Träne wert und ich könnte mir niemals vorstellen, ohne Tiere zu leben. Was ich sehr hoffe, dass es einen Hunde- und Katzen- und Pferde- und Vögelhimmel gibt. Und natürlich auch Himmel für alle anderen Tiere, lauter siebte Himmel.
:liebe::liebe::liebe:
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

:blume2:

ElliB

das wünsche ich mir auch immer, "etwas "wo man die Tiere wieder
findet. Ein Paradies? :blume2:
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Ellib,doch ich verstehe das,daß Menschen nach einen verlußt eines geliebten Tieres kein,s mehr haben wohlen.
Die Trauer und der Schmerz hat diesen Menschen so böse mitgespielt das ihr Herz vollig geschlossen ist.
Sie wollen diesen extremen schmerz nicht noch mal zu lassen,nicht nochmal fühlen und nie wieder spüren.
Finde ich auch schade,daß sich so,ne Menschen dan nicht mehr öffnen können.Sie haben eine "Angsttür"zu gemacht und wollen diese nie wieder öffnen und daran nicht mehr arbeiten.

Ging mir mal so ähnlich,aber ich habe es geschaft mein Herz wieder zu öffnen,habe mich damit ausernander gesetzt das der Tod dazu gehört.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Danke, liebe Leanim, für diese einleuchtende Erklärung. Ich vergesse immer wieder, dass es zweierlei Menschen gibt - die einen sind herz-, die anderen kopfgesteuert. Manche kommen gar nicht auf den Gedanken, dass sie ihr Herz öffnen könnten und dass dann das Leben viel schöner und leichter wäre. Das soll aber jetzt keine Kritik sein, das sind nur meine Überlegungen. ;)

Wenn ich an meine verstorbenen Tiere denke, dann immer im Zusammenhang mit der Freude, die ich durch sie und mit ihnen hatte, und mit der Liebe, die sie mir geschenkt haben - und ich ihnen auch natürlich.

ElliB:kuss1:
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

:blume2:

Leanim, Du hast es richtig erklärt.

Ich konnte das früher auch nicht verstehen, wenn mir Menschen erklärten,
sie wollen kein Tier mehr, weil sie es nicht mehr aushielten.
Ich habe da jetzt Verständnis für.

Ich habe das aber nie ausgehalten ohne zu sein. Ich wünsche mir das ich das kann. Wenigstens später. Aber ich weiß es nicht.

Von dem Mann, der den letzten Wurfbruder von Bandit hatte, weiß ich jetzt,
das er sich um alle Hunde in der Nachbarschaft kümmert. Urlaub, Arbeit usw..
Vielleicht wäre das auch eine Lösung.
Ich mag aber jetzt nicht darüber nachdenken.
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

seht ihr - und für mich ist die seele sogar mehr - der unsterbliche teil jedes lebewesens, die energie des lebens - und somit hat für mich jedes lebewesen - somit auch jede pflanze eine seele ...

das wesen eines lebewesens (egal ob mensch oder tier) setzt sich für mich wiederum aus mehreren komponenten zusammen - da gehört dann auch der instinkt dazu - aber ein teil davon ist sicher auch seine seele ...
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Warum sollten sie keine haben ?

Jedes Lebewesen hat eine Seele.

Tauern ist ein wichtiger Prozeß. Wie lange es dauert ist bei jedem verschieden.
Tränen reinigen und spülen vieles mit sich fort. Nur wichtig ist auch irgendwann damit aufzuhören, sonst halten wir die Seelen zurück ins Licht zu gehen.

Ob jemand nach einem Verlust wieder bereit ist für ein Neues Tier oder einen neuen Partner, das muß jeder für sich selber entscheiden.
da gibt es nicht: das muß so oder so gemacht werden.

Jeder fühlt anders und das ist auch völlig ok so. Aber das ist auch wiederrum nur meine persönliche Meinung zum ganzen.

lg
Waldfee
 
Werbung:
Zurück
Oben