Hallo erst mal

Prachtfink

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
115
Ort
Kiel
Für mich wird es auch mal Zeit mich vorzustellen.

In der Welt der Menschen nennt man mich Matthias, in der Welt meiner Tiere bin ich der Futtergeber, der Putzer und der Knipser.

Bereits in meiner Kindheit hatte ich Tiere, ob Hasen, Katze oder Hund.
Nach meinem Auszug, kamen dann mal Mäuse oder Hamster dazu.

Heute habe ich einen kleinen Privatzoo. Mit 44 Vögeln und 2 Nagern.
Zu den Vögeln zählen: 6 Zebras, 8 Jap. Mövchen, 4 Gouldamadinen, 2 Spitzschwanzamadinen, 2 Schmetterlingsfinken, 2 Orangebäckchen, 2 Goldbrüstchen, 2 Wellenasrilden, 1 Atlasfink, 1 Schwarzkopfnonne, 8 chin. Zwergwachteln, 2 Agas, 1 Meerschweinchen und 1 Hase. Die Tierliebe veranlasste uns eine Homepage über Zebrafinken zu basteln, wird aber noch erweitert (siehe Profil). Meine besondere Leidenschaft gilt den chin. Zwergwachteln, mit denen ich auch züchte. Desweiteren bin ich noch dabei ein Fachbuch über die Zwerge zu schreiben für den GU-Verlag in München.

Beruflich habe ich mit den grossen AluVögeln zu tun, denn ich bin Flugzeugbauer und Fluggerätmechaniker.

Zu einen Hobby zählen: natürlich Tiere, Fliegerei, Tierfotographie und Tierfilmerei, Stundenlang vor meiner Voli stehen und Finken beobachten und die Astronomie.

Für Fragen und Anregungen sind wir jederzeit offen unter prachtfinken@web.de und wer in Kiel wohnt oder mal bei uns reinschauen will ist herzlich eingeladen.
 
Werbung:
Hallöchen Mathias ...

bin ja selbst noch nicht lang hier - aber trotzdem von mir mal herzlich Willkommen in dieser netten Runde :kuss1:

Also ein Vogelexperte bist du - supi ... vielleicht gibts dann hier doch bald eine eigene Ecke für die Piepmätze ... (gibts ja noch nicht glaub ich - oder? *duck*) ...

Wir hatten früher mal die obligaten Wellensittiche - aber sonst hab ichs doch eher mit den 4-Beinern - Vögel nur mehr im Garten - da aber sehr gern (ich finds zb. jetzt grad so schön, wenn man in der Früh schon das erste vorsichtige gezwutschker wieder hört) - und leider auch oftmals als Beute von meinen Minijägerinnnen :( ...

Also - dann viel Spass hier noch ...

Liebe Grüße
Hanna
 
:winken3: Lieber Matthias,

herzlich Willkommen im nettesten, schönsten und tierverrücktesten Forum der Welt! Wünsche Dir, dass Du Dich hier auch so wohl fühlst und freue mich auf ganz viele Beiträge von Dir und hoffentlich auch ein paar Photos ;)!

Vielleicht wird es bald ein extra Bereich für Vögel geben - unsere Guin hat nämlich schon mal angefragt und ich denke, spätestens mit Dir gibt es für Walter (unsern Admin) kein entrinnen mehr, hihi. :jump1:

Aus Kiel kommst Du?! Toll, so langsam füllt sich auch der Norddeutsche Raum! :)

Liebes Grüssli Marie
 
Ich danke ersteinmal für eure Willkommensgrüße.

Ich muss sagen die Stimmung und Nettigkeit in diesem Forum ist super.:jump1: Da kommt man doch gern hierher. Mit den Bildern versuche ich mich auch gleich mal. Vorbereitet sind sie schon muss sie nur noch hochladen.

Eines noch: Ich bezeichne mich nicht gern als Vogelexperte, sondern vielmehr als Liebhaber. Klar mit der Zeit kommt die Erfahrung usw. Aber ich gebe auch offen zu das auch ich Fehler machen kann, also sollte es dazu kommen so bitte ich um Nachsicht. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit der Tierhaltung und es gibt nie eine Musterlösung, deshalb gibt es oftmals Streit in den Foren und das sollte vermieden werden. Danke
 
Hier mal ein paar Bilder meiner Tiere und Voliere.
matzesvoli.jpg
 
pooooaaaaah, matthias, DAS nenn ich einen tierfanatiker :kuss1:

schöne vögel hast du da und so gepflegte volieren *bewunder*

na da werden wir sicher schöne geschichten von dir hören *froi*

jedenfalls herzlich willkommen!!!!!!!!

kalte greeze aus dem fernen niederösterreich in den hohen norden!

uli & das liederliche kleeblatt
 
Hallo Matthias!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich freu mich schon auf deine Beiträge!

Die Fotos sind toll, besonders das letzte gefällt mir! Sieht einfach klasse aus!

Alles Liebe
Margit :)
 
Werbung:
Zurück
Oben