Hallo

Mona2012

Mitglied
Registriert
11 Januar 2012
Beiträge
6
Möchte mich kurz vorstellen. Wir sind eine kleine Familie (ich, mein Mann und 2 Kinder) und leben im südl. Österreich. Bei uns wohnen 2 Chihuahuas (schon etwas älter), 3 uralte Wüstenrennmäuse, sowie 2 Mohrenkopf- und 1 Rüppellspapagei.
Freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch :blume2:
 
Werbung:
AW: Hallo

Hallo Mona!

Herzlich Willkommen bei uns und irre vü Spaß! :blume2:

Aber sag bitte... was ist ein Rüppellspapagei :confused:

Ich werd jetzt eh Onkel Google fragen*lach

Aber vielleicht sagst auch Du deinen Teil dazu :)
 
AW: Hallo

Hallo,
Rüppellspapageien gehören zu den Langflügelpapageien. Sind muntere Kobolde, sehr neugierig, werden aber nicht oft gehalten.
Bekenne mich als Langflügelpapageienfan und war bei Besuchen in Vogelparks nur vor den Rüppells.
Es gibt nur wenig Literatur über diese Art, deshalb kann ich nicht genau sagen welche Verhaltensweise sein Charakter ist und welche ich der Art zuordnen kann.
Er ist ein klein wenig leiser als Mohrenkopfpapageien. Liebt Granatapfel und Khakis. Er ist beim Klickern ein guter Schüler und im Vergleich zu unseren Mohrenhahn, welcher aber eine Teilhandaufzucht ist - nicht weniger scheu bzw. zutraulich. Und es ist voll lustig ihn zu beobachten - er ist ein kleiner Hektiker in allem was er tut. Ein klein wenig verspielter als die Mohrenkopfpapageien scheint er auch zu sein.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht was Artspezifisch und was Charakter ist. In der Literatur werden die Rüppellspapageien mal als scheu beschrieben, dann wieder als angenehmer Heimvogel. Mehr dazu kann ich dann in ca. 2 Monaten sagen, da er dann seine Henne bekommt. Voliere sollte mind. 2 x 1 x 2 m sein.
Würde ein Foto einstellen, habe aber leider keine Ahnung wie es funktioniert :rolleyes:
 
AW: Hallo

:danke:

9228790jwc.jpg


9228791goo.jpg


Bin mal gespannt ob es auch klappt.
 
AW: Hallo

Herzlich Willkommen.
Fotos haben ja geklappt :D

Was muss ich unter uralten Wüstenrennmäusen (Gerbils) verstehen ?
Hatte auch mal welche, der eine wurde leider nur 3 Jahre, der andere 5 Jahre. Und das fand ich schon alt ;)
 
AW: Hallo

auch von uns ein herzliches :welcome: und der papagei ist wunderschön.... bin schon gespannt auf fotos von deinen anderen "mitbewohnern" :D
 
AW: Hallo

Hallo,
Naja "uralt" ist vielleicht übertrieben (in unseren Buch steht sie werden 3 Jahre) - aber die 5 Jahre haben sie nun auch erreicht. Sie sind aber schon richtige Opi´s. Laufen nicht mehr so viel rum, verschlafen die meiste Zeit des Tages und nur wenn es frische Zweige gibt oder ihr Quartier umgestaltet wird, kommen sie in die Gänge. Dafür wird dann wieder ausgiebig geschlafen.
lg
 
AW: Hallo

So war das bei meinem betagten Rennmäuserich dann auch. Aber sobald von der Arbeit zu Hause war, hat er alles gegeben. Und das abendliche Ritual, dass die Katzis ihm Hallo sagen durften, war für ihn das größte und tollste.
Es stimmt das es heißt, sie werden max. 3 Jahre, aber bei guter Pflege und viel Liebe, sieht man ja, auch älter.;)
 
AW: Hallo

So nun folgt der Rest der Bande:

9235032xck.jpg


9235033ruq.jpg


9235034ael.jpg


P.S.
Freu mich, dass man in diesem Forum so toll aufgenommen wird. Bin gerade am stöbern und lesen. Hauptsächlich im Hundeforum, da ich mich die letzten Jahre sehr viel damit beschäftigt habe und es hier wie es aussieht nicht so viele Vogelhalter gibt. Bin sehr erfreut über das Niveau der Antworten - scheint hier viele Hundekenner und vor allem Liebhaber zu geben :)
glg
 
AW: Hallo


Willkommen Gästebuch Pics
erst einmal auch von mir! Und so wenige Vogel Liebhaber sind wir garnicht!:rolleyes:;)

Wow die Fotos sind Klasse da haste auch eine tolle Rasselbande!

Ich würde mich über mehr Fotos von Deinem Rüppellspapageien freuen, kenne ich wirklich noch nicht!:blume2:
 
AW: Hallo

Ich habe mich total in Deinen Rennmäuserich verliebt. Jetzt weiß ich wieder was mir fehlt. Sie sind einfach so süß.
Mit Hunden kann ich leider nicht dienen, bin der der Katzenfan mit voller Hingabe.
Meine Tochter hat aber einen eigenen Hund und derzeit einen Hund auf Pflegestelle, so bekomme ich da auch einiges mit.
Hier ist der Meinungsaustausch und das was man immer neu dazu lernen kann, Hilfe bei Fragen etc. immer klasse.
 
Werbung:
Zurück
Oben