Hallo :)

Malinois

Mitglied
Registriert
26 April 2013
Beiträge
11
Ort
Ettringen (Eifel)
Hallo

Mein Name ist Sarah und ich bin 16 Jahre alt.Wir kommen aus Deutschland um genauer zu sagen aus Ettringen das in der schönen Eifel liegt ;-)
Seid dem ich denken kann bin ich schon verrückt nach Tieren besonders nach Hunden ....Deshalb stand auch 2006 für mich fest,das ich Mitglied im Tierschutzverein-Mayen werde!! Ich habe es bis heute noch nicht bereut und freue mich noch auf viele tolle Jahre im Verein!

So nun will ich euch aber auch meine Hündin vorstellen...Fangen wir mit meinem Julchen an die mich immer und überall begleitet...
Julchen habe ich 2007 bekommen,sie kam aus Rumänien und war total verstört.Mir machte das nichts aus.Mit ein bisschen Arbeit und Training konnte ich sie zu einem Glücklichen Hund machen der keine Angst haben muss.

Wir betrieben Hundesport aber nur als Hobby,weil Turniere wollte ich ihr nicht antun.
2011 bekam sie dann auf einmal einen Nasentumor,jeden Tag musste ich damit rechnen sie gehen zu lassen.Daher lebten wir jeden Tag als ob es ihr letzer wäre.Am 8.3.12 war es dann soweit die ganzen Tage vorher merkte man schon das sie mir sagen wollte das es nun Zeit ist zum gehen,weil sie lauter ins Auto stieg obwohl sie es hasste! Für den 8.3.12 machte ich dann den Termin für die Einschläferung.Es war ein total komisches Gefühl,weil wir durften noch als wir beim Tierarzt alles besprochen haben mit ihr ein Stück Spazieren gehen...Als Julchen dann wieder mit uns in der Praxis ankam hob ich sie vorsichtig auf den Tisch und blieb die ganze Zeit an ihrer Seite und schmuste mit ihr.Danach trug ich sie ans Auto und am nächsten Tag zum Grab.

Sie war mein 1. Hund und wird immer an meiner Seite bleiben sowie in meinem Herzen !

und nun kommt meine Hündin Akira dran.

Akira (2 Jahre) holte ich am 12.3.12 aus dem Tierheim-mayen,vorher lebte sie in Ungarn (Budapest) auf der Straße und kämpfte sich durch.
Sie ist eine liebe Malinois mix Dame die mich beschützt bis aufs Blut!
Mit Akira mache ich Hundesport aber für Turniere (Agility,bald dazu IPO).Dieses Jahr wird sie erstmal die Begleithundeprüfung laufen und dann stehen Turniere nichts mehr im Weg.

Nebenbei machen wir noch Dummyarbeit,Trickdog und UO,Nasenarbeit.

So das war es von uns,ich hoffe der Text ist euch nicht zu lang aber ich schreibe sehr gerne.

Liebe Grüße
Sarah und Akira
 
Werbung:
1byq-13k.gif, natürlich ist Dein Beitrag überhaupt nicht zu lang, wir warten noch auf viel mehr! Kannst Du uns auch Fotos zeigen?
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich finde das toll, was Du mit Deinen 16 Jahren alles auf die Beine stellst und Dein Dich so engagierst.
 
Hallo

Vielen dank für die Nette Begrüßung !:)

Ich habe noch die anderen Tiere vergessen :LOL:
In unserem Rudel leben noch 3 Katzen
Murphy-Jagger am 10.8.13 2 Jahre alt..Murphy-jagger habe ich bekommen als er erst ein paar Wochen alt war.Auf einem Bauernhof ist er Geboren und sollte dort auch ertränkt werden aber eine Frau nahm ihn für ein paar Tage auf und dann habe ich ihn bekommen.Aufgezogen wurde er von Julchen und mir.

Lucky ist unsere Opa im Katzenrudel mit seinen 13 Jahren hat er alle gut im Griff.Er ist größer als eine normale Hauskatze und wir vermuten das vll Main Coon oder was anderes drinnen ist.Lucky hängt sehr an meinem Papa und liebt es bei ihm zu liegen,meistens liegt er bei meinem papa auf den Beinen und fängt an zu schnurren.Lucky kommt genau wie Cindy aus dem Tierheim in Remagen.

Cindy habe ich durch Zufall im Tierheim-Remagen entdeckt weil wir eigentlich wegen einem anderen Tier da waren.Sie war total schüchtern und ängstlich da sie ihr ganzes Leben nur in einem Raum "hausen" musste.Sie ist ca 8 Jahre alt und ein getiegertes moppelchen.Die Hübsche hatte mal richtig viel auf den Rippen aber nun hat sie ein tolles Gewicht :) kein Wunder weil mein kleiner hält sie auf trapp.
Cindy hängt sehr an mir und will am liebsten nur von mir gestreichelt werden.Mit Akira hat sie genau wie die anderen keine probleme und krault sich sogar immer an ihr...

Wir haben auch noch 2 Vögel (agas)
Alfi ist ein Rußköpfchen und vom Züchter.
Lotte ist ein Schwarzköpfchen und aus dem Tierheim.

Liebe Grüße
 
Dann habt Ihr ja schon einen richtigen Minizoo. Finde ich schön, hätte auch gerne noch mehr Tiere, aber leider nicht möglich. Und meine 3 pelzigen Stubentiger fordern mich auch so schon genug, besonders mein roter Kater-Teufel.:LOL:
 
Hehe :)
Mein kleiner Zoo macht auch richtig viel Arbeit, besonders meine Malinois mix Hündin braucht viel aufmerksamkeit und Arbeit :)
Mein 2. Kater war auch ein weiß-roter kater (weißes Fell und rote abzeichen)..Toby war ein Türkisch Van mix. Meine 1. Katze Mausi war eine schwarz weiße schönheit und kam im alter von 12 Jahren zu uns aus dem Tierheim.
 
Ich kann mich nur wiederholen, was Du machst und wie Du Dich auch für ältere Tiere einsetzt, einfach toll.
Ich habe meine Katzenmädels auch aus dem Tierheim, waren jeweils 11 Monate. Den Katerbub habe ich von privat, er ist aber auch eine normale Haus- + Hofkatze und ein richtig kleiner Teufel. Ganz rot ist er auch nicht, hat vorne einen weißen Latz und zwischendrin auch so eine Musterung u.a. seitlich schaut es aus wie ein Herzchen.
Meine schwarze Celly war eine absolute Angstkatze als ich sie zu mir geholt habe, ist auch jetzt noch ein Sensibelchen, aber dank Bachblüten hat sie jetzt auch Vertrauen (allerdings nur zu mir). Sie war eine zeitlang auch sehr krank (Probleme mit Zahnfleisch und Zähnen) und da ging meine ganze Energie hinein, dagegen anzugehen. Letztendlich habe ich ihr alle Zähnchen ziehen lassen, seitdem ist sie eine gesunde und glückliche schwarze Diva nur den Kater kann sie noch immer nicht leiden, so dass ich sie getrennt von ihm halten muss. Mit der weißen Polly kommt sie klar. Tja nun ist mein Sorgenkind meine weiße Polly. Seit vergangenem Jahr hat sie Epilepsie. Und Katermann hält mich mit seinen glorreichen Ideen ( er kann jede Tür öffnen, räumt Schränke aus etc) ganz schön auf Trab.
 
Danke *rotwerd*
Lucky hat auch seine wehwechen :( einmal eine SDÜ und eine chronische Zahnfleischentzündung die ihm viele schmerzen bereitet :(..

Türe öffnen können meine auch..bei der Haustür muss man immer aufpassen das sie abgeschlossen ist..
 
Musst nicht rot werden, so etwas muss man auch mal sagen, denn es gibt nicht viele junge Menschen in Deinem Alter die so etwas machen würden. Meine Tochter ist auch beim Tierschutz, hat ihre Hündin auch über diese. Dann hat sie noch einen Husky, diesen aber von privat bekommen.

Chronische Zahnfleischentzündung :eek: oh das ist schlimm. So war es in etwa bei meiner Celly, richtig dicke rot entzündete, teilweise vereiterte Zahnfleischwulste. Die Tierärztin hat es nicht in den Griff bekommen. Celly hat alle 14 Tage Antibiotikum und Cortison bekommen. Habe dann eine Tierheilpraktikerin eingeschaltet, durch ihre Behandlung wurde es zwar besser, jedoch war es soweit fortgeschritten, dass nur noch die OP der ganzen Zähne möglich war. Nun ist aber alles gut, fressen kann sie trotzdem alles.

Was die Türen angeht, die Haustür ist bei mir auch immer abgeschlossen. Muss immer lachen, wenn ich z.B. Besuch hatte und die erst einmal an der Wohnungstür herum zerren, weil sie nicht aufgeht. Sind Leute die nicht solche Maßnahmen ergreifen müssen, ja nicht gewohnt :LOL: denken dann immer, ich wollte sie nicht mehr hinaus lassen.:D Bei den Zimmertüren habe ich die Griffe nach oben gedreht, das packt Kater dann doch nicht, obwohl er es immer wieder versucht. Könnte mich immer erheitern wenn ich ihn dann durch die Glasscheibe an der Türklinke baumeln sehe.
Er bekommt auch die Schiebetüren meiner Kleiderschränke auf, ebenso wie meine Küchenschränke. Habe schon Kindersicherungen angebracht, aber nach einiger Zeit hatte er auch da den Dreh heraus, wie man die Kindersicherungen knacken kann.
 
Halli Hallo und herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir hier super Viel Spaß und freue mich schon auf viele tolle
Geschichten *grins
 
hallo sarah,

herzlich willkommen in der tierlieben truppe. du hast ja eine menge tierchen und sicher auch eine menge arbeit.....
aber eine arbeit die du sicher gerne machst ;)
wünsche dir recht viel spass beim lesen und schreiben
 
Herzlichen dank!
Ja die Arbeit mache ich sehr gerne :) wenn alles gut läuft hole ich mir nächstes Jahr einen 2 Malinois *freu* ;) das bedeutet zwar noch mehr arbeit aber ich mache sie total gerne :)
 
Werbung:
Zurück
Oben