Jetzt habt ihr mich auch auf dem Hals :-D

SalixAlba

Mitglied
Registriert
6 Januar 2008
Beiträge
9
Ort
München
Ein fröhliches Servus in die Runde. Eigentlich sollte ich schon im Bett liegen, da unser Hund ja morgens auch raus muss.

Ich bin zwar auch schon in einem Forum für Retriever, aber es ist immer interessant, mit Menschen zu quasseln - gerade wenns um die lieben Haustiere geht.
Seit September sind wir auf den Hund gekommen, nachdem wir schon seit fünf Jahren zwei Katzen haben. Die ursprünglichen Besitzer konnten oder wollten die beiden Kater nicht mehr und wir wollten schon, also haben wir sie jetzt. Manchmal nerven sie ganz ordentlich, aber das gehört zu Katzen dazu.
Also unser Hund: Eine schwarze Dame der Gattung Labrador-Retriever. Sie wurde auch nicht mehr gewollt und war bei ihrem Einzug bei uns 1 1/2 Jahre alt und hatte schon mehrere Besitzer erlebt. Deswegen war sie auch anfangs sehr unsicher und traute sich nicht viel. Aber mit der Zeit ist sie aufgetaut und fand es schon mal super, dass wir so oft mit ihr Gassi gehen und dabei auch oft spielen oder etwas üben. Inzwischen ist das so, dass sie eine Vorliebe dafür hat, das von ihr Verlangte gut zu machen, denn oft gibts auch Leckerli als Belohnung.

Sie ist eine total liebe Hündin und wir dachten schon, sie könnte überhaupt nicht bellen. Irgendwann hat sie dann das Gegenteil bewiesen und wir waren begeistert. Sie ist sehr offen und freundlich allen Zwei- und Vierbeinern gegenüber, nur manchmal meint sie, ihren Kopf durchsetzen zu müssen. Meiner ist aber auch dick *ggg*.

Uns und wir, das sind meine sechs Mädels (eigentlich nur noch fünf, weil die Älteste schon eigenständig lebt) und ich und wir sind wirklich ein wilder Haufen.
Tja.. und nun nerv ich auch ab und an hier im Forum herum :reden:

Alles Liebe
SalixAlba
 
Werbung:
AW: Jetzt habt ihr mich auch auf dem Hals :-D

Hallo SalixAlba!

Wir freuen uns dass wir dich auf dem Hals haben :) ich hoffe dir gefällts hier und wir lesen viele Beiträge von dir! :)

Ich hab auch in der Galerie eure Hündin schon gesehen! Sie ist wirklich ein wunderschöner Hund! Wie heißt sie denn?

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Jetzt habt ihr mich auch auf dem Hals :-D

Danke, ja sie ist wirklich sehr schön. Sie heißt Missy. Eigentlich bin ich über den Namen nicht so glücklich. Vom Züchter wurde sie Diana genannt und irgendein Vorbesitzer hat das dann in Missy geändert (dachte wohl dabei an Missy Elliot).
Aber ich finde, sie hat so viele tolle Qualitäten und ist so ein toller Hund, da hätte sie auch einen tollen Namen verdient. Allerdings bin ich mir im Moment nicht sicher, ob ich das jetzt ändern soll, da sie so viele Änderungen erfahren hat und ihr eine gewisse Kontinuität sicher auch gut tut.

Als Missy zu uns kam, war auch ihr Fell eher stumpf und sie haarte ganz schön. Hinterher erfuhr ich, dass sie mit Chappi und ähnlichem gefüttert worden war und auch sehr oft Durchfall hatte. Seit ich weiß, wieiviel Chemie und wie wenig Fleisch in solchen Dosen ist, füttere ich sowieso mit viel mehr Qualität. Unsere Hündin hatte dann durch die Umstellung auch erstmal einen galoppierenden Darm. Eine Weile kochte ich sogar selbst, aber das regte so sehr an, dass sie es teilweise gar nicht bis draußen halten konnte. Dann hab ich wieder auf Dosen umgestellt und eine Nahrungsergänzung dazu und seitdem ist Ruhe.
Sie ist auch schlanker geworden, da wir viel mit ihr laufen. Gut ich gebs zu, jetzt im Winter nicht gar so viel - zumal über Weihnachten alle meine Kinder krank waren und da hab ich die Spaziergänge sowieso etwas reduziert.

Aber ich bin total begeistert, wie sich Missy in den Monaten bei uns entwickelt hat. Es macht so viel Freude zu sehen, wie sie immer mehr aus sich rausgeht, aber doch weiß, wo ihre Grenzen sind. Sie ist ein so kluger und lieber Hund (Lassie kann sich verstecken *gggg*).

Alles Liebe
SalixAlba
 
Zurück
Oben