Hat hier jemand einen CHow chow

Werbung:
AW: Hat hier jemand einen CHow chow

Hallo!

Ich hab als Kind einen Chow gekannt den ich öfters besucht habe, aber seither keine mehr gesehen. In Amerika ist der Chowchow als "die Rasse, die sich am häufigsten gegen ihren Besitzer wendet" bekannt und berüchtigt. Hast du einen? Wie ist er so? Erzähl erzähl! :)
 
AW: Hat hier jemand einen CHow chow

Liebe Mausi, :)

leider kann ich Dir nur aus meinem Kindheitwissen über die Rasse berichten, denn ich (mittlerweile 53 Jahre), bin mit einem von Baby an aufgewachsen.

Mumpel schrieb:
In Amerika ist der Chowchow als "die Rasse, die sich am häufigsten gegen ihren Besitzer wendet" bekannt und berüchtigt.

Dem kann ich schon mal widersprechen. Er wendet sich nicht gegen seinen Besitzer, den er in der Regel heiß und innig liebt - denn wenn er sich bindet, bindet er sich absolut - sondern gegen seine Mitbesitzer. Dazu kann bei handfestem Krach in der Familie der Ehepartner gehören, Onkel und Tante, die Oma, der Opa; Kindern gegenüber ist er sehr tolerant.

Ein Chow ist ein Hund, der gerne auf EINEN Menschen bezogen ist.
In meinem Fall war das mein Vater, aber ich als Kleinkind und heranwachsendes Kind konnte mit ihm alles tun was ich wollte.

Hört Chow aber Streit zwischen Familienmitgliedern, nimmt er, ganz anders als zum Beispiel ein Labrador, der sich bei lauten Worten wegschleicht, Position ein.
Ein Chow ist ein Hund, der sein Herrchen/ Frauchen gegen lautstarke Worte anderer verteidigt. Der kann dann richtig böse werden, und wenn seinem liebsten Herrli/Frauli in seinen Augen Gefahr droht, auch beissen. So geschehen meiner Mutter, die meinen Vater, als ich 8 war, mal schreiend heftig angriff.

Es ist ein eigenwilliger Hund, der - außer bei seinem absoluten Herrli- nicht gern auf Kommandos hört.
Hat man ihn aber einmal für sich eingenommen - dann hat man ihn. Dann ist er auch gehorsam.

Mein Kinderhund Leopold lief in meiner Kindheit immer frei. Ich galt bei den Nachbarskindern als das Kind, was einen Löwen hatte.
Einen großen Jagdtrieb habe ich bei Poldi auf dem Feld nicht feststellen können, aber nachbarliche Katzen und Nachbarshunderüden waren seine erklärten Feinde.
Da aber zwischen 1956 und 1967 ( da wurde er eingeschläfert) alle Hunde noch freiliefen, gab es nie ernsthafte Konflikte.
Körperpflege war ihm ziemlich wurscht, baden oder abwaschen ging gar nicht, er ließ sich aber von mir bürsten.
Ein Chow hat ein bisschen was von einem Spitz, finde ich.
Für mich war dieser Hund natürlich mein größter Kindheitsfreund.
Eigensinnig, freiheitsliebend, und doch zärtlich.
Es ist kein einfacher Hund. Aber wer mit ihm klarkommen kann, kann mit ihm!

Lieben Gruß,
Geli

 
AW: Hat hier jemand einen CHow chow

Hi Angelika,

was für ein schönes Bild :blume2:

Ich mag auch diese Rasse, die haben ja auch so schöne Öhrchen
und sind so knuffig.

Mein Chef hatte einen Chow chow und der hat mir immer tolle
Geschichten erzählt. Diese ähneln Deiner.

Und er hat auch erzählt, das er so peinlich sauber war und
andere Menschen, die ausserhalb der Familie waren, ignorierte.

Ausserdem hätte er sich immer in die Büsche verzogen, wenn er
sein "Geschäft" erledigte. Sie sind schon etwas eigenwillig. Aber ich
man eigenwillige Hunde mit Charakter.:)
 
AW: Hat hier jemand einen CHow chow

Hallo ja hab einen Chow mit vier Monate. Er ist absolut Spitze ja man sieht jetzt schon das er fremden gegenüber sehr reserviert ist Teddy kann aber schon Sitz Platz gib pfoti aber nur von mir sonst macht er nix der sturkopf gg ja mein Avatar Bild ist Teddy ! Wir gehen auch drei mal in der Woche hundeschule und er ist total wachsam und liebt es mit mir zu kuscheln auch mit meinen Kindern aber fremde dürfen ihn nicht anfassen da geht er aus dem weg ! Gut zu wissen das chows Streit Net mögen und sich eventuell einmischen , Net das er vielleicht mal meinen Freund beißt ! Lg
 
Werbung:
AW: Hat hier jemand einen CHow chow

In meiner Hündin dürfte einer mitgemischt haben :). Blaue Zunge und aufgedrehten Schweif :D
 
Zurück
Oben