Der Whippet

PinkFloyd

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
263
Ort
Niederösterreich
Ich interessiere mich seit kurzem sehr für den Whippet. Ich hätte früher nie gedacht, dass mir Windhunde geflallen könnten, aber irgendwie bin ich durch Zufall auf diese Rasse gestoßen und erstaunlicherweise gefallen sie mir sehr. Ich habe mich auch schon über sie informiert, würde aber gerne noch mehr über diese Hunde erfahren.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Whippet gemacht?
 
Werbung:
AW: Der Whippet

Hallo!

Nein leider nicht. Mal von weitem gesehen vielleicht, aber mehr...
000260.gif


Vielleicht meldet sich ja noch wer von den anderen.

Soll denn evtl. einer bei Dir einziehen??? *neugier*

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Der Whippet

Hallöchen,

Windhunde und besonders die Whippchen sind schon ein bißchen spezielle Hundis. Einen ganz guten Eindruck dieser entzückenden Hunde bekommst Du entweder auf einer Ausstellung oder auf einer Rennbahn in Deiner Nähe. Dort hast Du am ehesten die Möglichkeit, Dich mit Haltern und Züchtern dieser Windis zu unterhalten und Dir die Whippchen auch in Aktion anzuschauen.

Auch gibt es spezielle Windhundforen, wo Dir Fragen gerne von Haltern der Whippets beantwortet werden!
 
AW: Der Whippet

Hallo,

kann mich leider auch nur mit einem Nein anschließen... aber auch ich war mal, also bevor mich die Landseer gefunden haben, sehr in die Whippets verschossen :)

Nahe legen kann ich Dir auch nur eine gute Ausstellung( am 1. und 2. März ist eine in München*zwinker ) .
Oder aber, Du schaust nach Züchtern in Deiner Nähe...wäre mein erster Weg*lach
Sprich mit denen, fahr zu denen... frag denen Löcher in den Bauch :reden:
Und schau Dir dort in Ruhe die Tiere an!!!

Viel Erfolg und alles Gute!
 
AW: Der Whippet

@Marie:

Ja ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, mir einen Whippet zuzulegen, ;) aber ich möchte mich vorher noch ausgiebig über diese Rasse informieren, um einem eventuellen neuen Mitbewohner auch gerecht werden zu können...

@Pumuckel:

Danke! Kennst du zufällig Rennbahnen in Niederösterreich? Oder ein solches Forum?

@SanfterRiese:

Danke für den Tipp! München ist leider etwas weit...
Züchter habe ich auch schon ein bisschen gesucht. In Österreich habe ich nicht soo viele gefunden, dafür in Deutschland... Und die, die mich am meisten interessiert hätten waren natürlich gaaaaanz ganz weit im Norden :(

Ich wollte letztes Jahr schon auf eine Ausstellung in Wien gehen, aber leider ist mir dann was dazwischen gekommen. Gegen Ende des Jahres ist die glaub ich eh wieder.
 
AW: Der Whippet

Guten Morgen!

Danke Anita!
Die Seite kannte ich eh schon, aber trotzdem danke! ;)
Hab mich gestern nochmal ein wenig umgesehen und ein bisschen was gefunden. Einen Coursingverein und diesen Rennverein. Auf jeden Fall sehr interessant!

Die haben auch jeden Samstag Training, da werde ich mal vorbeirauschen, wenn ich fertig umgezogen bin ;)

LG Tanja
 
AW: Der Whippet

Liebe Tanja,
Falls Du keinen Whippet findest, Dich aber trotzdem für einen Windhund entscheidest, es gibt da eine HP www.galgos.at . Das sind diese armen spanischen Windhunde - vielleicht gefällt Dir ja einer von denen? Sie sind um einiges größer als die Whippets, aber sie haben sehr gute Charakterbeschreibungen.
LiGrü
ElliB:blume1:
 
AW: Der Whippet

Ja PinkFloyd!
Ich schließe mich ganz und gar ElliB an. vor allem weil es wirklich wunderbare Hunde sind und auch sehr dankbare. Ausserdem hilftst Du einem armen Wesen in ein liebes zuhause zu kommen.
Ich kenne diese Rasse gut, ich hatte selber mal kurz einen in Pflege, sie brauchen halt sehr viel auslauf aber sie sind total verspielt und liebenswert, wenn Du sowieso so eine Rasse willst dann bist Du garantiert mit dieser besser beraten. Die englische Windhundrasse Whippet, sind sehr gelehrige Hunde und wurden rein für die Kaninchenjagt gezüchtet. Es ist die Mittelklasse der Windhunde und sie haben auch ein liebevolles Wesen. Jedoch muß ich sagen, das ich kein Tier von einem Züchter kaufen würde solange es solche Hunde auch in den Tierheimen gibt.
LG Suedwind
 
Werbung:
Zurück
Oben