Heidi attackiert meine Kinder

AW: Heidi attackiert meine Kinder

Naja bei Jana ist das nicht schlimm, die beiden toben ohne ende, aber Sarah ist erst 8 Monate alt und kann sich nicht verteidigen.

Ich muss jetzt so schaun das ich das unter kontrolle bekomme.
 
Werbung:
AW: Heidi attackiert meine Kinder

ja und feste spielen mit ihr... durchs haus jagen und so... dann hat sarah hoffentlich ruh ;)
 
AW: Heidi attackiert meine Kinder

Heidi ist noch ein Baby und testet jetzt halt aus. Sie ist sich über das was sie tut noch nicht im klaren.
Als ich meinen Kater vergangenes Jahr im Alter von 8 Wochen bekommen habe, hat er auch alles noch nicht im Griff gehabt (leider mangelt es auch heute noch des öfteren daran). Heidi will einfach nur spielen.
Schließe mich den anderen allerdings an, dass ein Spielkamerad, möglichst ziemlich gleichaltrig wie Heide für Euch alle eine Bereicherung und auch eine Ablenkung von den Kindern wäre.
 
AW: Heidi attackiert meine Kinder

hallo alle miteinander

also wir haben ja auch unsern kleinen paule, 9,5 wochen alt, der geht uns die hosenbeine hoch und runter, mit kratzen und beissen und sich austoben, kann sich aber noch schlecht einschätzen, also tut das echt dolle weh:eek:
nun haben wir uns doch entschieden ein kleinen spielgefährten dazu zu nehmen...
waren grad bei "sorgenfellchen" da sind 16 kleine racker die niemand haben wollte und eifach weggeben wurden,zum glück sind sie da gut aufgenommen...
also jedenfalls haben wir uns da nen kleines katerchen ausgesucht aber der ist leider auch erst ca 8-9 wochen alt, meint ihr das geht gut???von wegen sozialiesierung und kratzen und beisen???sorry für die viele schreiberei aber wir haben den kleinen kerl erst mal reserviert bis er richtig durchgecheckt ist und zu uns kann.deswegen würde ich gerne eure meinungen lesen wollen...

vielen dank schon mal

liebe grüsse
 
AW: Heidi attackiert meine Kinder

das geht sicher gut. in dem alter ist eine zusammenführung ganz einfach... wirst sehen... die wollen doch soooo gerne spielen :D freu mich für euch. wenn du in hast, musst gleich ein eigenes thema mit foddos eröffnen :blume2:
 
AW: Heidi attackiert meine Kinder

Hallo Kati, schön das du dich für eine zweite Katze entschieden hast. Wie Lallobe schon geschrieben hat, ist das Zusammenführen von so kleinen Kätzchen kein Problem. Als ich meine kleine Birma hatte und ca. nach zwei Monaten noch einen kleinen Spielkamaraden für sie dazuholte, wurde nach zwei Tagen schon kräftigst durchs Haus getobt :tanz:
Du wirst sehen, daß du mit zwei Katzen auch glücklicher bist. So hat Paule immer einen Spielkamaraden, auch wenn ihr einmal fortfährt, und er ansonsten alleine zu Hause bleiben müßte :kuss1:

@teddyzwerg, konntest du mit deinen Freund schon reden
 
AW: Heidi attackiert meine Kinder

Nein noch nicht, wir haben momentan ziemlich stress weil wir heute nacht in Urlaub fahren *Juhuu*
 
AW: Heidi attackiert meine Kinder

guten morgen
vielen dank für eure antworten, hab halt nur nen bisschen angst das die beiden dann mehr selbstständig sind und gar nicht mehr mit uns kuscheln kommen,das die zwei dann trotzdem blödsinn machen ist ja klar, hauptsache dann mit sich und nicht so viel mit uns :D
der andere kleine wurde von nem bauernhof gerettet und soll jetzt bei uns nen zuhause finden...er ist ja auch erst 8-9 wochen alt.wollten ja eigentlich nen bisschen älteren dazu, von wegen der sozialisierung das unser kleiner noch was lernt oder meint ihr das sie das dann untereinander ausmachen,von wegen des krallens und beissens???

viele viele fragen von mir an euch...:danke:
 
AW: Heidi attackiert meine Kinder

Dafür ist ja auch ein Forum da, Kati...
Das geht auf jeden Fall gut und dein Paule wird seine helle Freude haben!
Du wirst sehen, dass das Spielen dann erst richtig losgeht, denn der Mensch kann eben nicht mal eben den Katzenpartner ersetzen, nicht so den Kratzbaum erklimmen und durch die Wohnung düsen, nicht so fein hinterm Ohr putzen, weil man da ja selber nun mal soooooo schlecht hinkommt..:D
Es wird auch für dich eine Freude werden, den Beiden zuzuschauen!
 
AW: Heidi attackiert meine Kinder

Ich denke auch, dass es auf alle Fälle gut gehen wird.
In dem Alter sind sie noch so verspielt und es passt auch einfach. Glaube mir, sie bringen sich schon gegenseitig alles bei, was der eine nicht kann lernt er vom anderen und umgekehrt :D

Finde es eher schwieriger, wenn man eine Babykatze mit einer älteren zusammen bringt, denn hier spreche ich aus Erfahrung. Meine beiden Damen, damals 3 + 4 Jahre und zu ihnen kam vergangenes ein Baby von 8 Wochen. Na was meinst Du, wie wenig begeistert meine Ladies waren und heute teilweise von dem Wildfang noch sind. Die jüngere der beiden Damen gibt sich heute noch nicht mit dem inzwischen 1 Jahr alten Männlein ab.;)

Ich denke Du brauchst auch keine Angst davor haben, dass sie dann nicht kuscheln wollen, das hängt mehr mit dem Charakter des jeweiligen Tieres und nicht mit einem Artgenossen zusammen.
 
AW: Heidi attackiert meine Kinder

hallo kati

bin schon ganz gespannt was du dann über die zusammenführung schreibst bzw. erlebst. glaube auch, dass es in diesem alter toll klappen wird !!!

freue mich für euch !!!

hallo melanie !

bin jetzt total neugierig, ob du deinen freund hast überreden können.

es ist aber ganz klar, dass eine kleine katze verspielt ist

l.g. michaela
 
Werbung:
AW: Heidi attackiert meine Kinder

vielen dank euch allen,

na dann werden wir das abenteuer katzenkinder mal angehen :D
werde berichten und natürlich auch foddos reinstellen...
allen ein schönes wochenende und bis bald
lg :danke:
 
Zurück
Oben