Hilfe, dicker Bauch nach Antibiotika?

Kati23

Mitglied
Registriert
27 August 2008
Beiträge
7
:confused:

Hallo ihr Lieben,

habe wieder ein Problem mit meiner kleinen Pearl. Die nervösen, bisher ungeklärten Zuckungen nach der Kastration sind nun weg. Habe alles erfolgreich mit Rescue-Tropfen behandelt und alles schien so als wäre sie wieder ganz gesund.
Doch vor drei Wochen bekam sie fürchterlichen Durchfall, sie schi... die ganze Wohnung voll und war total kaputt. Bin sofort mit Ihr zum Tierarzt, der hat ihr was gegen den Durchfall gespritzt und mir Tabletten mitgegeben. Nach drei Tagen war alles scheinbar wieder in Ordnung. Also kein Durchfall mehr, nicht mehr so apathisch. Dann ging alles eine Woche gut. Doch nach einer Woche wache ich auf und die arme Maus sitzt auf meiner Bettdecke, es gluckert und sie konnte es wieder nicht halten. Das ganze Bett hat sie vollgemacht.
Also wieder zum Tierarzt, wieder Spritzen und wieder Tabletten. Das war vor 1 1/2 Wochen und sie ist eigentlich top fit. Wirkt viel vitaler, frisst wie ein Scheunendrescher (Umstellung von Nass- auf Trockenfutter) und trinkt aber auch so viel. Jetzt trinkt sie mindestens ein volles Schälchen Wasser. Was mir jedoch enorme Sorgen macht, ist ihr dicker Bauch:eek::. Sie geht normal aufs Klöchen, aber ich habe das Gefühl es befindet sich Wasser im Bauch. Sie ist wirklich kugelrund. Ich habe Fieber gemessen. Ganz normal 38.3 Grad.

Ich habe am Donnerstag einen Termin beim TA. Ich bin trotzdem total fertig mit den Nerven.:weinen1: Ich hoffe sie hat keine Schmerzen, weil dieser Dicke Bauch ist nicht normal.

Ich wäre so froh um Erfahrungsberichte...

Liebe Grüße
Kati+Pearl
 
Werbung:
AW: Hilfe, dicker Bauch nach Antibiotika?

Hi!

Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist. Meine Katzen hatten einen dicken Bauch als sie Würmer hatten, ging dann aber mit der Behandlung ganz normal weg. Wie alles mit dem Durchfall zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen. Aber dein TA wird dir sicher weiterhelfen können. :umarm:
 
AW: Hilfe, dicker Bauch nach Antibiotika?

Hallo Kathi!
Wenn der Bauch deiner Pearl wirklich so dick ist wie du sagst, würde ich nicht bis Donnerstag warten mit dem Tierarztbesuch. Vielleicht könntest du deine TÄ anrufen und fragen was sie davon hält.
Hoffe, daß es deiner Pearl bald wieder gut geht.:umarm:
 
AW: Hilfe, dicker Bauch nach Antibiotika?

Vielen Dank für Eure Antworten...

Habe mit dem TA gesprochen und er meinte ich solle es noch ein bisschen beobachten und einfach am Donnerstag kommen. Sie spielt wie verrückt und irgendwie wirkt sie auch so gesund und munter wie es eigentlich sein sollte.

Wenn niemand mehr ähnliche Symptome, oder Fälle zu berichten hat, werde ich wohl bis Donnerstag warten. Wenn es Ihr allerdings schlechter geht, gehe ich natürlich sofort.

Habe natürlich sofort nach einem dicken Bauch bei eine Katze gegoogelt und da kam entweder Würmer (sie wurde aber entwurmt und reine Wohnungskatze) oder Fib. Ich bin sehr nervös, weil wenn das wirklich das Entstadium von Fib ist, würde das bedeuten, ich verliere meinen geliebten Engel.

Ich weiß auch garnicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Auf der einen Seite denke ich: Mach dich nicht verrückt, auf der anderen Seite denke ich: Oh Gott hoffentlich hat sie keine Schmerzen und verbirgt sie vor mir.Obwohl sie ja gar keine Anzeichen für Schmerzen hat.
 
AW: Hilfe, dicker Bauch nach Antibiotika?

Hallo kati 23

denke nicht das deine Süße Fib hat den da würde sich ganz anderster da hängen. Meine kl hat zwar kein Fib aber die Katze von meiner Freundin und da war alles ganz anderster.

Meine Katze hat nach Ihrer Op 3 Wo ganz ganz viel getrunken, mein TA meinte das dies noraml wäre aber nach 3 Wo hat sich das auch gelegt.

Würde aber morgen früh sofort mit Ihr zum TA gehen, viell hat sie einfach nicht die Narkose vertragen und ging auf die Nieren.

Also ab zum TA.

lg anja
 
AW: Hilfe, dicker Bauch nach Antibiotika?

Gehe gleich schon zum TA! Halte es einfach nicht aus. :weinen1:Habe dann Klarheit. Drückt mir und vor allem meinem kleinem Engel die Daumen.

Melde mich gleich wieder und sag was die Untersuchung ergeben hat.

:danke:
 
AW: Hilfe, dicker Bauch nach Antibiotika?

Hallo Ihr Lieben...

Soweit gute Nachrichten...

Der TA hat sie abgetastet und meinte es fühle sich eigentlich alles normal an. Es könnte schon mal sein, das nach einem Durchfall sich die Därme schon mal blähen könnten.
Er meinte wäre es seine eigene Katze (er hat zwei süße Perser) würde er sie nicht weiter untersuchen. Er hat auch Bauchflüssigkeit abgenommen und meinte er könne nichts auffälliges beobachten. Er meinte, die Fib-Diagnostik wäre sehr schwer und wenn es so wäre, würde sie nicht normal fressen, trinken, spielen und aufs Klöchen gehen. Ich solle sie in den nächsten Tagen noch genau beobachten und wenn sie mir komisch vorkäm, sofort noch mal reinkommen.

Ich bin wirklich sehr glücklich, denn ich habe mir schon das schlimmste ausgemalt.:)

Ich danke euch für Eure Kommentare. Es ist wirklich schön, das Gefühl zu haben, man ist nicht ganz allein

Herzlichst
Kati+Pearl
 
AW: Hilfe, dicker Bauch nach Antibiotika?

Hallo Kati!
Das sind ja schon mal gute Nachrichten. Wirst sehen, das es Gott sei Dank nichts Ernstes ist, so wie der TA vermutet hat.
Wünsche Dir und deiner Pearl alles Gute (bitte knuddle sie herzlich von mir:umarm:)
 
Werbung:
Zurück
Oben