Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallo Geli! :)

Der Rat sich professionelle Hilfe zu suchen entstand dadurch, weil Dagmar in ihrem anderen Thread ("Jacky und Jessy - meine beiden Racker) auch ein Problem schilderte. Wenn es "nur" dieses hier wäre, das würde sie schon in den Griff bekommen - diesen Eindruck macht sie zumindest auch auf mich. :)

Liebe Grüsschen Marie
 
Werbung:
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Ich habe geschrieben:
Wegsperren nach Tadel finde ich auch gut.
Du hast Dich schlecht benommen - also gehst du jetzt hier rein - und Tür zu. Sie müssen es irgendwie begreifen.

Aber offensichtlich hat der Tadel für Jessy nicht ausgereicht, das Wegsperren als Strafe zu empfinden. Da war einfach nur die Tür zu , und sobald sie sich wieder öffnete, dann sprang sie drauf auf den Jacky. Sie hat die Sache, die als Strafe gedacht war, inhaltlich nicht mit ihrem Verhalten verbunden.
Und ihr das klarzumachen, ist DEINE Sache!
Ich stimme nochmal Marie zu: Ein Terrierclub wird Dir sicher weiterhelfen, weil sie die Viecherl kennen! Hier kann Hilfe kommen.
Es nimmt Dich aber aus Deiner persönlichen Erziehung nicht raus.
Liebe Grüße,
die Geli:blume2:
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

So, nur ganz kurz sonst meint ihr ich bin nicht mehr da! Drückt mir mal fest die Daumen ich hab ne Probewoche im Imbiss und kann übernommen werden! Hoffe es klappt ich liebe solche Jobs und nach fast 4 Jahren Arbeitslos brauche ich den Job dringend damit ich hier mal wieder raus komme!

Bei meinen beiden Knurrhähnen habe ich im Moment alles unter Kontrolle. Da ich ja nicht den ganzen Tag mit nem Eimer Wasser rumlaufen kann, habe ich eine Sprühflasche mit Wasser gefüllt und ziele auf sie beide,wenn Jacky knurrt und Jessy die Haare stellt und auf ihn los geht. Klappt ganz gut, Jacky hat 3/4 seines knurrens eingestellt und somit muß Jessy nicht sauer werden.Ich habe nämlich gemerkt das ihr das stinkt das Jacky laufend knurrt wenn er etwas nicht möchte oder mag. Dies war in letzter Zeit oft der Fall! Zeitgleich mit der Sprühflasche hat auch Jacky sein Verhalten wieder geändert. Er nimmt jetzt wieder am Familienleben teil! Ich glaube langsam komme ich an die Lösung dieses Problems! Na, hoffe es.
So, also bitte drückt mir die Daumen morgen da erfahre ich ob ich fest arbeiten kann (halbtags)
Ich hoffe es soooooo und kann bestimmt nicht schlafen!
Also bis dahin!
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallo, nun komme ich mal dazu über meine beiden Schlingel zu schreiben!
Leider hatten sie sich vor 4 Tagen wieder in der Wolle aber das kann ich auch abstellen
Ich habe einen Garten wo ich meine Hunde 2x die Woche springen lassen kann
(konnte). Jessy freut sich und springt rum, Jacky hat nichts besseres zu tun wie zu graben! Jetzt ist ja Jacky kein bösartiger Hund aber beim graben da kennt er keinen Freund mehr! Also mußte ich mich schon wappnen, den ich wußte was kommen mußte! Zur Hilfe rief ich meinen Sohn damit jemand da ist wenn sie aufeinander loßgehen!
Und prompt!
Jacky knurrt wie blöd, Jessy kann das ja nicht ab, sie geht zu ihm, er knurrt böse weiter und schnappt nach ihr,sie schnappt zurück und schon war das Theater wieder mal da. Zu allem kam na noch mein Pascha (unser Kater) angerannt und mittenrein ins Getümmele und mitmachen. Ich hab geglaubt ich kriege ne Kriese.
Zum Glück hatten wir die Brustgeschirre bei beiden um und so konnten wir Jacky an diesem schnappen und in die Luft heben. Dabei hatte er aber noch Jessy an der Kehle die nicht die Absicht hatte da so schnell loßzulassen! Also habe ich sie auch hochgehoben und dabei ließ sie den Hals von Jacky loß. Nun stand nur noch Pascha am Boden und Jessy bellte wie wild Jacky an und wollte wieder auf ihn loß. Das ging fast 20 Min. so Jessy war so sauer wir konnten sie nicht beruhigen. Wir sind dann ein Stückchen spazieren gegangen, vorsichtig im guten Abstand und nach einer Weile trotteten sie wieder nebeneinander her und es war Ruhe!
Ich muß also folgendes beachten! Jacky darf nicht knurren, dann wird Jessy nicht sauer und so zanken sie sich nicht!
Übrigens diesesmal gab es zum Glück keine Wunden und mein Kater ist auch heil geblieben. Ich weiß auch nicht warum er da angerannt kam und sich einmischte, Ha wie ein Blitz war der da das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Daheim habe ich weiter meine Sprühflasche mit Wasser die steht bereit falls sie sich kappeln wollen, es klappt aber so jetzt ganz gut! Ich sags ja wenn Jacky nicht knurrt.
Tja und in Gärten gehen wo Jacky graben kann das kann ich ja jetzt auch wieder vergessen! Also gehe ich um sie mal ohne Leine laufen zu lassen wieder auf den Parkplatz! Ich habe die Nerven nicht dazu das öfters mitzumachen, mensch hab ich gezittert!
Also einen schönen Abend wünsche ich Euch!
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Liebe Dagmar,

ich kann mir vorstellen, dass Du ganz schönen Stress mit der Situation hast - mir ginge es zumindest so. Es ist sicherlich nicht witzig, ständig aufpassen zu müssen, ob einer der Hunde den anderen anknurrt und anschließend Gewehr bei Fuß zu stehen um ein Kämpfchen der beiden zu beenden.

Ich wünsche Euch, dass Ihr die Probleme grundsätzlich (also von der Wurzel her) lösen könnt. Einen schlauen Tipp diesbezüglich habe ich leider nicht. Vielleicht kann Euch doch eine gute Hundeschule/Verhaltenstherapeut zur Seite stehen?

Bei meinen Hunden kam in der Anfangszeit ab und zu mal eine Beißerei vor (es ging dabei auch um Resourcen wie Fressen, Individualdistanz, Beute). Das Problem hat sich zum Glück von alleine gelegt, als die Hunde Vertrauen zueinander aufgebaut hatten. Bei Euch spielen sicherlich andere Faktoren eine Rolle. Ich würde versuchen, sie herauszubekommen. Denn dann ist der Weg für eine Lösung bereitet.

Alles Gute für Euch :)
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

So, leider muß ich das Thema wieder aufgreifen. Jetzt war so lange Ruhe, meine beiden mögen sich, putzen sich gegenseitig, schlafen nebeneinander also man könnte meinen alles super in Ordnung.
Leider nicht!
Am 1 Weihnachtsfeiertag morgens um 9 Uhr ich lag noch im Bett Jessy bei mir an den Füßen. Jacky war mit Herrchen im Wohnzimmer. Jessy fliegt aus versehen aus dem Bett und in dem Moment taucht Jacky in der Tür auf und Jessy auf ihn loß. Aber wie!!!!!!!!!!!! Wir konnten sie nicht trennen so haben die sich verbissen. Ich bin dann dazwischen und Jessy hat mich voll am Daumen erwischt. Der ist noch immer nicht ganz in Ordnung. Mit einer aufgespannten Decke daß sie sich nicht sehen haben wir es dann geschafft. Beide leichte Bisswunden also nicht so schlimme! Wir hatten sie dann einige Std. getrennt und Abens beim Gassi war die Welt wieder in Ordnung.
So ging das jetzt wieder gut bis heute!
Heute waren beide im Garten, mein Sohn sagt dann ( er war der Aufpasser) Jacky(also der 8 Jahre alte Jack Russel) wollte spielen und Jessy circa 15 Monate(auch Jack Russel) geht auf ihn loß. Bis ich dann im Garten war waren die wieder richtig böse ineinander verkeilt und heute sind die Wunden ein bischen schlimmer und beide humpeln.
Zur Zeit mögen sie sich überhaupt nicht und ich kann nicht Gassi gehen weil beide was abbekommen haben und nicht richtig laufen können. Das Problem muß ich heute auch noch lößen da muß ich sie einzeln in den Garten lassen. Aber was dann?
Zu meinem Mann habe ich gesagt daß Jessy auf jeden Fall so wie sie sich benimmt in die Hundeschule muß, so geht es ja nicht weiter, sie unterwirft sich nicht und stellt immer gleich ihr Fell wenn ihr was nicht past. Dominierend legt sie dann auch noch den Kopf auf Jacky´s Rücken.
So, Ratschläge wie ich das übers Wochenende mache nehme ich gerne entgegen. Jacky liegt jetzt im Schlafzimmer in seinem Schrank, da kommt er nicht raus aber zur Vorsicht hab ich die Türe zu. Fressen u. Trinken habe ich ihm reingestellt. Jessy liegt hier im Wohnzimmer und pflegt ihre Wunden. Beide sind total kaputt. Bestimmt haben sie Schmerzen aber ev. lernen sie jetzt was.
Ach so noch etwas die beiden kann man nicht mal mit Wasser, einem Besen oder so trennen wenn die sich streiten das ist richtig wüscht. Da ich heute Abend alleine bin kann ich sowieso nicht mit beiden Gassi, sonst währe es vieleicht schon wieder in Ordnung.
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

So, im Moment bin ich mit den Nerven ganz angespannt! Keine Entwarnung. Jacky hat sich aus dem Schlafzimmer geschmuggelt und ist sofort ins Wohnzimmer zur Jessy. Ich weiß nicht was er da wollte, sie lag auf dem Sofa, er wollte ans Sofa da bei ihr schauen und die geht ab wie ach ich weiß nicht wie ich das sagen soll. So richtig bösartig! Da ist er auch wieder sauer geworden und wir konnten sie gerade noch trennen. Zum Glück war einer meiner Söhne da. Jetzt pendele ich zwischen Wohnzimmer u. Schlafzimmer hin und her und streichle und spreche mit beiden. Bei Jacky hab ich ja das zusätzliche Problem das er sich nicht anfassen läßt wenn er krank ist. Aber heute darf ich das mit gutem Zureden und Engelsgeduld durfte ich unter sehr starken Knurren die Pfote anschauen. Sieht nach einer starken Prellung aus da muß ich mal bis morgen warten. Jessy hat ein paar Kratzer, sie läuft gerade mal ein bischen rum. Jacky hat nur einen kleinen Biss am Fuß daß kann es nicht sein da ist ne Prellung auf jeden Fall dabei.
Also meinen Freitag Abend werde ich mit pendeln weiter verbringen bis mal hier von meiner Fam. mal jemand kommt. Spätestens nach Fußball rechne ich mit meinem Mann bis dahin muß ich da jetzt durch. Hoffe nur Jessy gelingt es nicht ins Schlafzimmer vorzudringen, die ist noch immer sauer. Ich habe noch nie so einen nachtragenden Hund gesehen!
Ich möchte schon gerne wissen warum das so ist wochenlang ruhe und dann wieder aus heiterem Himmel sowas! Bin verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallo Dagmar !
Ach herrje das klingt echt nicht gut.
Jessie scheint ja echt ein Problem zu haben Jackys Führungsrolle zu akzeptieren . Ihr Verhalten ist ja eigentlich un missverständlich. Da stimmt was in der Hirarchie nicht.
Wieso das nun erst wieder ausgebrochen ist, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht ist ja was passiert zwischen den beiden als sie mal unbeobachtet waren :confused:
Die Attacken sind heftigst . Gut das ihr sie getrennt habt, bzw. sie überhaupt getrennt gekriegt habt.
Geht der Kampf eigentlich immer von Jessie aus , oder auch mal von Jacky ?
Der Hund der die Führung hat , also Jacky sollte ja , wenn ich das vom Buch noch richtig in Erinnerung habe immer zu erst , oder zu Mindest zur selben Zeit Futter bekommen und normal wäre es demnach auch wenn Jacky zuerst zum beispiel durch eine Tür kommt , wegen der Hierarchiefolge die man als Herrchen und Frauchen znbedingt beachten sollte, da ansonsten solche Probleme entstehen können.
Die Hundeschule scheint eine gute Idee zu sein. Mal sehen wie sie sich dort aufführt im Umgang mit anderen Hunden .
Da fällt mir grad ein , wie verhält sie sich den anderen Hunden gegenüber ?

Liebe Grüße Siri
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

ehen grundsätzlich von Jessy aus! Ich hatte sie danach als ich sie geschnappt hatte auf dem Arm, Jacky ist nebenher getrottet und heim in den Schrank. Jessy hat auf meinem Arm gekeift und währe am liebsten sofort runter gesprungen und wieder auf ihn loß.

Für die neueren die das lesen Jacky kommt aus dem Tierheim und wurde umgepolt. Er hat früher an Hundekämpfen teilgenommen und war anscheinend richtig böse! Dann kam er zu einer Fam. die ihn geschlagen u. getreten hat. So kam er durch meine Söhne zu uns. Wir haben ihn damals einfach weggenommen und das dem Tierheim gemeldt. ging dann in Ordnung. Jacky hat Diva (meine Dobermannhündin gestorben im April 2006) geliebt und auch Jessy liebt ehr jetzt. Er putz ihr die Augen, die Ohren und langsam genießt sie das ja auch. Hat ne weile gedauert aber jetzt mag sie das, gut sie ist ja auch erst 15 Monate und ein Raufbold!
Soweit alles gut und dann alle Wochen so ugf. 8 dann das. die liegen aber im Wohnzimmer im Fenster und schauen zusammen raus. die machen alles zusammen, die zwei lieben sich ehrlich! Jacky würde Jessy niiiiiiiiiiiiiiiiiie was tun.Und Jessy eigendlich ihm auch nichts!
Draußen haben wir das Problem das Jacky noch nie mit anderen Hunden klar kan. An der Leine ist er wüßt! Er bellt alles an und gibt sich als ruppiger King. Jessy bellt dann mit und dann kommt es dann geht sie auf Jacky loß und will ihn beißen. Gott sei Dank wissen wir das ja und ziehen sie schnell zur Seite und dann ist es auch wieder gut.
Ich muß noch sagen Knochen oder Büffelknochen keine Probleme im Gegenteil die schnappen sich die Dinger unter der Nase weg immer abwechselnd. Ich gebe ja immer 2 einer ist aber nur der um den es geht. Nie böse sondern immer in guter Stimmung. Ich kapiere es nicht! Fressen darf Jacky auch als erster, da legt sie sich auf den Stuhl in der Küche und wartet ab. Wenn er fertig ist geht sie dann ran also da auch nichts.
Ich werde aus der Frau nicht schlau! Wenn ich denke oh ja jetzt hab ichs dann kommt sowas wie heute!
Bis jetzt war ich auf Eifersucht! Sie schupst ja auch den Kater zur Seite wenn er bei mir ist, dem ist aber noch niiieeee was passiert! Im Gegenteil der hätte sich heute wieder eingemischt wenn er das mitbekommen hätte.
So, bitte überschaut die Rechtschreibfehler währe Dankbar! Habe heute schnell geschrieben und die Finger laufen schneller wie mein Gehirn, da kommen Fehler mal vor!Kann jetzt auch nicht nachlesen Jacky jammert im Schlafzimmer, Jessy schläft gerade auf dem Sofa und so schleiche ich mich jetzt zu meinem Jacky!
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

ha, hab ich vergessen, wen ich mit ihr alleine unterwegs bin, spielt sie mit allen Hunden uuuuuuuuuuuuund sie unterwirft sich! Da kann sie das !
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallo !
Komisch, also da fällt mir auch nichts mehr ein. Am fehlenden Respekt bzw. der Akzeptanz der Rudelsführung kann es ja dann nicht liegen.
Eifersucht ? Hmm das mit dem Kater könnte schon so sein, aber da war ja wie Du schilderst kein Übergriff erfolgt , also steckt vielleicht was Anders dahinter.
Fragt sich blos was. Vielleicht weis ja Jemand Anders hier woran es noch liegen könnte.
Hat sich die Situation jetzt wieder ein bisschen entspannt ?
Liebe Grüße Siri
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

also heute ist wieder Frieden angesagt, sie liegen zusammen im Bett oder auf dem Sofa und Jessy hat Jacky sogar schon die Ohren geputzt! Das hat sie noch nie gemacht und er hat auch dabei gegrummelt. Mag er anscheinend nicht so das er mal verwöhnt wird.
Die Wunden sind versorgt und zum Glück nicht schlimm. Jacky ist heute morgen mit der Pfote noch nicht aufgetreten, hat sie immer vorneweg gestreckt. Dann beim rausgehen mußte er einmal auftreten und da hat er gemerkt daß sie ja nicht mehr so wehtut :geist: jetzt humpelt er noch ein bischen und ich bin froh das sah so aus als ob was gebrochen war.
Ich hab gestern noch sein Vertrauen so bekommen das ich ihn untersuchen konnte. Mörderisches Knurren hat mich nicht abgeschreckt ich habe beruhigend auf ihn eingesprochen und konnte ihn mir dann anschauen.

So jetzt bin ich froh das Ruhe ist mal sehen wie lange das dauert. Am Montag gehe ich mal zur Hundeschule

Trotzdem bin ich über jeden Rat dankbar!
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Huhu Dagmie, :)

Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Aber wenn ich Deine letzten Beiträge lese, fällt mir folgendes auf:

Dagmie schrieb:
Jessy fliegt aus versehen aus dem Bett und in dem Moment taucht Jacky in der Tür auf und Jessy auf ihn loß.

Dagmie schrieb:
Draußen haben wir das Problem das Jacky noch nie mit anderen Hunden klar kan. An der Leine ist er wüßt! Er bellt alles an und gibt sich als ruppiger King. Jessy bellt dann mit und dann kommt es dann geht sie auf Jacky loß und will ihn beißen.

Und dann war noch die Sache mit dem Loch-Graben, da hat Jacky geknurrt, als Jessie mit ihm spielen wollte.

Beim ersten denk ich, da fliegt Jessy versehentlich aus dem Bett. Das ist unschön. Jemand muss für diese Sache verantwortlich sein, und was läge da näher als zu glauben, Jacky war's?
Selbst wenn der völlig unschuldig hereinschneite. - Na, und der "Schuldige" kriegt eins auf die Mütze!

Zweites Beispiel. Da bläfft Jackiy wie blöd anderen Hunde an, Jessy kläfft zwar mit, aber solidarisiert sich nicht mit ihm. Sie ist der Meinung, er benimmt sich mies, und will ihn beissen.

Drittes Ding: Jacky erlaubt sich zu knurren, als Jessy mit ihm spielen will, während er gräbt.
Jessy findet das eine Sauerei, dass er ihr so ablehnend kommt, und geht auf ihn los.

Ich habe den Eindruck, dass Jessy versucht, den älteren Rüden auf irgendeine Weise zu domnieren und zu erziehen.

Und zwar je nach dem, was sich so in ihren Kopf abspielt: Es ist schuld, dass sie aus dem Bett fliegt, er darf kein Loch verteidigen, und er darf anderen gegenüber an der Leine nicht zu angriffig sein.
Das sind so ihre 15 Monate-Hundemeinungen, und sie setzt ihre Meinung schlicht in Tätlichkeit um.

Noch frisst Jessy als zweite, weil Jacky als erster da war, also die älteren Rechte hat, und zweitens seine Rechte ( Mein Loch! Ich belle wann ich will! ) zur Not auch zurückbeissend verteidigt.

Also für mich klingt das so, als hätte Jacky es mit dieser Braut tatsächlich net leicht. Sag, war Jacky nicht kastriert?

Ich würde den jeweilig aggressiven Angreifer gegen den anderen - ich vermute, das ist eh Jessy, denn Knurren, wenn einer sein Loch für sich allein haben will, ist abwehrend, nicht aggressiv. Auch andere Hunde anzubellen, richtet sich nicht gegen den Partnerhund - also ich würde den jeweiligen Aggressivling im Nacken packen, deutlich anscheißen und beuteln!
Es sollte den Hunden klar werden, dass DU es nicht magst, wenn einer auf den anderen losgeht!
Der, der angegriffen wird, wird von Dir beschützt, der andere durch deutliche Worte bestraft.

Mein überaus liebeswürdiger Lucyhund ( Labbimix), hatte als junge Hündin mal eine Phase, in der sie auf anderen Hündinnen, wenn ich mich ihnen zuwandte, bös kläffend losging und sie beissen wollte.
Das war dann zweimal hintereinander eine der drei Situationen in ihrem ganzen Hundeleben, in der ich sie erst am Nacken gepackt, dann auch an der Kehle gepackt, und sie derweil bös anfauchend, geschüttelt habe.

Das saß. Danach ist Aggression anderen Hündinnen gegenüber nie mehr vorgekommen.

Also wenn Dir der Frieden lieb ist, solltest DU was tun. Kauf Dir dicke Arbeiterlederhandschuhe aus dem Baumarkt, dass Du Jessy auch packen kannst, wenn sie bös wird, und schone Deine Stimme nicht!
Der Hund muss echt völlig platt sein, dass Du so entschieden eingreifst, damit die Strategie Erfolg hat. Er muss so reumütig werden, durch Dein Auftreten, dass er hinterher ganz entschuldigend ist.

Denn Tatsche ist: Das Begießen mit Wasser hat Deine Hunde zwar getrennt, aber offenbar keine dauerhafte Einsicht herbeigeführt, in das was schlechtes Verhalten ist, da ja auch beide begossen wurden.
Das Fortführen hat keinerlei dauernde Einsicht herbei geführt, da auch alle beide fortgeführt wurden.
Das Wegsperren von Jessy ( anfänglich im Thread) wurde von ihr eindeutig nicht als Strafe empfunden.
Also, die wissen eindeutig nicht, was ihnen aus Deiner Sicht noch erlaubt ist, und was mieses Verhalten ist, welches von Dir immer getadelt wird.
Natürlich ist das eine harte Erziehungsform, wenn ich sage, beutele sie, scheiß sie an! - Aber magst Du es lieber, wenn sich Deine Hunds immer wieder beissen? - Beuteln ist jedenfalls weniger Verletzungsintensiv.

Und nochmal: Eine gute Hundeschule oder ein Terrierclub wären sicher gut!

Aber nicht nur Jessy und Jacky müssen in die Huschu, DU auch! Du kannst das was sie da machen nur auf Dauer durchsetzen, wenn Du zu Hause auch bereit bist, konsequent Dinge nicht durchgehen zu lassen. Dicke Handschuhe sind da eine gute Anschaffung.

Oftmals sehe ich aber, herrscht in den heutigen Huschuh's die reinste Wattebäuschchenmentalität. Find ich auch super, mit Hunden ganz lieb umzugehen!
Aber Deine beissen sich! Ich glaube nicht, dass Du mit ignorieren da erzieherisch weiterkommst! - Ich glaube, wenn so eine Situation wieder eintrifft, solltest Du deutlich Stellung beziehen.


Die beiden haben eine sehr niedrige Toleranzschwelle, was das Verhalten des jeweils anderen betrifft, das macht es auch schwer, erzieherisch einzugreifen weil sofort beide aufeinander losgehen.
Aber ich denke, es wird Dir möglich sein, rauszukriegen wer anfängt. Und zur Not musst Du halt beide packen und strafen.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

hallo dagmie!
@dagmie:
Mörderisches Knurren hat mich nicht abgeschreckt ich habe beruhigend auf ihn eingesprochen und konnte ihn mir dann anschauen.
ich glaube nicht, dass es eine gute reaktion von Dir ist beruhigend auf Jacky einzusprechen, wenn er Dich anknurrt - egal in welcher situation er sich befindet - er darf Dich als rudelführer auf gar keinen fall anknurren! da würde ich ihn auch zurechtweisen!
ich weiss, es ist schwer, da Jacky offenbar schon einiges durchmachen musste in seinem leben - aber Du darfst Dir nicht alles gefallen lassen!:kuss1:

so wie angelika-marie die situation beschreibt - scheint mir auch recht plausibel zu sein, Du hast mit Jessy eine kleine erzieherin!
fühlt sich Jacky auch nicht bestraft, wenn er im schlafzimmer ist und Jessy, die eigentliche "angreiferin" im wohnzimmer bei Dir ist? oder Du hast Jessy am arm, während Jacky nebenher läuft - bestärkst Du damit nicht auch noch Jessy? kannst Du Jacky nicht auf den arm nehmen? und Jessy nebenher laufen lassen? oder liesse sich das Jacky nicht gefallen?
 
Werbung:
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Guten Morgen !
Was für interessante Themen heute früh hier drin stehen. Wollte nur kurz mal reinschauen und hänge schon länger hier fest.
Ich finde auch das es so wie geli es beschreibt plausibel klingt.
Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben