Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Guten morgen,
danke für Eure Hilfe, heute werde ich mich nach einer Hundeschule oder so umsehen aber wie ich das mit Jacky noch hinbekommen soll weiß ich nicht. Er war ja anscheinend schon im Tierheim von den anderen Hunden getrennt.

Im Schlafzimmer ist Jacky weil er da im Schrank sein Bett hat und so rennt er da nach so einer Rauferei in den Schrank und kommt da nicht mehr raus die nächsten Stunden. Die Türe mache ich nur zu damit Jessy ihn nicht stört. Sie rennt nämlich sonst nach hinten und geht wieder auf ihn los.

Bei so Raufereien nehme ich Jessy hoch weil Jacky gleich Ruhe gibt und der Jessy nichts tun würde, anders aber Jessy, wenn ich da Jacky auf den Arm nehme ,das einer weg ist ,schnappt sie nach und verbeißt sich in ihm. Dadurch entstehen dann bösere Verletzungen bei Jacky. Da haben wir dann das Problem das wir die Schnauze nicht aufbekommen die hängt dann richtig an ihm.
Oh was glaubt ihr was ich sie schon angeschrien und geschüttelt habe! Dann läuft sie mit hängendem Kopf und eingezogenem Schwanz durch die Gegend und man könnte glauben sie hat es begriffen, aber nein sie sucht richtig nach Jacky und würde sofort wieder auf ihn los gehen. Das geht dann so lange bis wir mit beiden raus gehen. Vor der Türe wird sich dann beschnüffelt, Jacky wedelt und somit ist dann Ruhe.

Ich glaube Jacky ist es egal ober er die führende Rolle hat oder nicht. Er will einfach seinen Frieden und er geht auch Situationen aus dem Weg die Jessy verärgern. Dies finde ich nicht toll den damit setzt er sich total ins Abseits!Selten darf man ihn mal streicheln ohne das Jessy dasteht und sich vordrängelt. Da muss ich auch immer schimpfen aber Jacky trottet dann ab und legt sich auf das Sofa auf eine ruhige Stelle.

Auch bei Knochen ist Jacky der ruhige, er läßt sich seinen sogar unter der Nase von ihr wegnehmen. Ob da jetzt 2 oder 4 im Umlauf sind, sie bekommt alle und ich schimpfe und gebe dann Jacky wieder einen. Das wird dann eine Weile akzeptiert, dann fällt ihr ein sie möchte jetzt mit Jacky spielen und schnapp ist er wieder weg. Dann ärgert sie ihn so lange stupft ihn mit dem Knochen schmeißt ihn vor ihm in die Luft usw. bis er dann darauf eingeht und mit ihr spielt.
Mit Jessy gehe ich auf jeden Fall zur Hundeschule, beim Jacky weiß ich nicht so recht. Er ist jetzt ugf. 9 Jahre alt laut Tierheim. Er sieht aber älter aus!Und ich habe immer Angst das er sich doch einmal dran erinnert das er mal Hundekämpfe ausgefochten hat. Es kann ja auch gut sein das ihm das in einer Situation wieder einfällt und dann habe ich einen bösen Hund den ich dann einschläfern kann. Das hat er nicht verdient und so muss ich das gut überlegen.
Das mit dem knurren wenn er verletzt ist übergehe ich weil ich weiß das er totale Angst hat. Ich bin froh das ich nach 5 Jahren es endlich geschafft habe das ich ihn mir anschauen und behandeln darf.
 
Werbung:
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

hallo dagmie!
also das klingt ja schon so, als hätte Jessy schon die anführerrolle übernommen! mit ihr würde ich auf alle fälle zur hundeschule gehen. Du müsstest rausfinden, wer jetzt bei Euch das sagen hat - und diesen hund immer bevorzugt behandeln - das hab ich bei der hundenanny so gesehen - da haben sich auch 2 hunde immer wieder befetzt. der "anführer" sollte immer zuerst das fressen bekommen und auch immer zuerst in ein zimmer gehen dürfen - natürlich musst Du auch drauf schauen, dass Du diejenige bist die noch vor allen anderen hunden durch die türe geht - das ist sozusagen Dein privileg als unumstrittene anführerin! :)
ich glaube auch kaum, dass bei Jacky eine hundeschule mit seinem alter noch was bringen würde! ausserdem ist ja nicht er derjenige, der die aggressivität gegenüber Jessy zeigt - sondern eher umgekehrt!
aber wenn Du schon in der hundeschule bist, würde ich auch mit dem trainer dort über das knurren von Jacky Dir gegenüber sprechen - ob er das wirklich nur aus angst macht? und wie man das abschalten könnte! denn knurren ist einfach nicht zu akzeptieren - auch wenn es aus angst ist! irgendwann schnappt er dann auch aus angst zu! das muss man irgendwie "bekämpfen" (mir fällt leider kein anderes wort ein):kuss1:

auf jeden fall ist Jessy jetzt noch jung genug, um sie zu erziehen - ich würde Dir wirklich raten in eine hundeschule zu gehen.

ich würde auch dazuschauen, dass - wenn Jessy eine rauferei anfängt - Du bei Jacky bleibst und Jessy alleine im wohnzimmer lässt.
die hundenanny hat auch dazu geraten, den hund der streit anfängt anzuleinen, damit er nicht noch nachbeissen kann.

ich bin natürlich kein experte - deswegen rate ich Dir wirklich eine hundeschule aufzusuchen - es gibt ja auch schon hundetrainer, die ins haus kommen und sich die situation vor ort anschauen! wenn Dir das nicht zu teuer ist, würde ich Dir dazu raten!
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

oh man jetzt war solange Ruhe und jetzt gleich 2 Mal in 2 Tagen! Und ich war einmal alleine im Haus, konnte gerade noch die Situation retten indem ich Jessy in die Luft gehoben hab und Jacky auf das Kommando Jacky schnell ab sich verzogen hat. Er will ja gar nicht streiten und nun mal meine Frage!

Kann es sein das Jessy so zickig ist wenn sie normal ihre Läufigkeit hätte. Das ist mir jetzt so eingefallen da sie ja sie war noch nicht mal 8 Monate alt sterilisiert wurde.Ich war damals dagegen musste es aber machen lassen sonst hätte ich sie vom Tierheim aus nicht behalten dürfen. Wenn ihr die beiden so sehen würdet, kann man nicht glauben das die ab und an so auf Jacky losgeht.

Natürlich hab ich jetzt wieder die Hand im Verband ein guter Biss von ihr zwischen dem kleinen und dem Ringfinger und der kleine auch noch angebrochen. Aber besser so als wieder Wunden pflegen

Aber ev. war sie doch zu jung und braucht Hormone oder sowas gibt es bei Hunden bestimmt auch das die so ne Operation doch nicht so verkraften.
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallo Dagmie!
Mensch das klingt ja gar nicht gut . Da hat aber jemand ganz schöne Aggressionen. Klingt ziemlich heftig jedenfalls .
Es kann schon mit daran liegen, so genau weis ich das aber nicht .
Wenn ich in dem Fachbuch Genaueres und die Problembehebung dazu finde schreibe ich es Dir . (Ich lese die letzten Seiten von Günther Bloch "Der Wolf im Hundepelz " , habs aber nicht zur Hand .
Dir und Deinen Hunden alles Gute :kuss1:
Ich hoffe die Gemüter haben sich beruhigt .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallo Dagmie !
Das Thema Aggressionen usw. lese ich gerade im Bloch Buch . Es sit sehr interessant . Morgen schreibe ich in der Leserunde etwas dazu und setze hier dann den Link da es viel ist und immer was noch dazu kommt .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

huhu bin gespannt und warte! Jessy ist wirklich zu aggressiv geg. Jacky normal ist es nicht! Dem Kater gegenüber ist sie total lieb aber Jacky bekommt die ganzen Launen von ihr ab. Es ist echt so, wie sie gelaunt ist und streicheln dürfte man den Jacky nicht da geht sie dazwischen mir ihrer Eifersucht.Von wegen der Jacky möchte mal bei uns auf dem Sofa liegen oder so nichts da geht sie sofort dazwischen. Ich liebe meinen Jacky und er duldet es auch das sie so ist aber er leidet! Das merke ich durch sein Verhalten. Er verzieht sich immer und wenn er dann mal kommt zum streicheln usw. na steht gleich die Hexe da und dengelt dazwischen.Sie ist wirklich der dom. Hund aber wir zwei genießen die Min. wo wir mal ohne sie sind. Weil auch irgendwann schläft mal eine Jessy!!!!!!!!!!:zunge3: Und dann schmusen wir wie es nur geht!!!!!!!!!!!!!!
Ich sags ganz ehrlich ich hab das Geld nicht für ne Hundeschule, bei uns ist ein Verdienst auf 5 Fam. Mitglieder jetzt wird es besser die Jungs haben einen Job da gibt es Geld! Neeeeeeeeeeee eigentlich nicht ! Sie sollen halt was freiwillig abgeben. Also Hundeschule ist nicht.Jacky ist ja auch total in Ordnung obwohl er ja umgepolt wurde. Er war ja früher in Hundekämpfe, bevor wir ihn bekamen! Er will nichts von Jessy will auch nicht streiten, aber sie!
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallo Dagmie !
So habe grade fleissig zum Aggressionsverhalten geschrieben mit Links inklusive in dem Thread -diese Links habe ich aber noch nicht durchgelesen , kann also nicht sagen das ist gut oder nicht (es gibt ja viele Binsenwahrheiten über Hunde )

Ich denke aber das es ganz eindeutig zu den Wettbewerbsaggressionen zählt Selbstschutzaggression , da ber der andere Hund nicht zuerst angreift denke ich mal das es dies nicht ist -da wird ja beim Letzteren nur angegriffen in Situationen die das Tier für ausweglos hält um sich zu verteidigen .


Hier mal der Link mit erst mal viel sachinfo zur Aggression, den Arten , den Fehlern (hab auch zitiert =lila Kästchen )

http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?action=post;topic=815.0;num_replies=0

Ich gehe in die Hundeschule und mache auch weiter , da ich merke das es was bringt sei es auf Runden mit mehreren Hunden und da beflügelt es mich noch toatal das er so lieb war als er frei laufen durfte und andere Hunde ausgebüchst sind er sofort zurück kam (kann auch wieder schnell anders sein ich weis ) Klar ist auch das Viele das Geld nicht haben , wobei ich auch nicht in eine Huschu gehe wo ich 20-30 Euro pro Stunde bezahle .
Ich zahle 75 Euro, für 12 Stunden (je 1,5 Std) pro Kurs , plus 15 Euro im Vierteljahr für den Verein (JRGV) .
Ich war im Junghundekurs und werde nun noch den Begleithundekurs machen mit Führerschein und später Agility ....

Es kommt auch speziell drauf an in welchen Situationen er attackiert usw. , da gibt es dann ja auch Tricks (mit Wasserpsitole usw.

Ganz wichtig aber und das hab ich auch mehrfach zitiert : Nicht mit extremer Härte ran gehen dann staut der Hund den Frust und läd ihn beim Nächstbesten z.B. Frauchen ab .(Nicht das Du dies tun würdest )

Die Aggressionsarten werden dann noch aufgegliedert (schreib ich morgen was zu ) und dann kommt es zur Behandlung.

Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallo Dagmie !
Ich hab weitergeschrieben . Puh durch was Hunde alles aggressiv werden können .




Hier mal das Buch zu dem die LR (jetzt in der Endphase ) sich dreht :

41JE9EH0FWL._AA240_.jpg


http://www.amazon.de/Wolf-Hundepelz-Hundeerziehung-unterschiedlichen-Perspektiven/dp/3440101452/ref=sr_1_1/303-4798322-2908235?ie=UTF8&s=books&qid=1183747434&sr=1-1



So dieser Link führt direkt zu der gesamten LR über das Buch .
Also auch über das Verhalten der Hunde , der Wölfe (Vergleiche ) Ratschläge usw.

http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?board=78.0


Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben