Hilft Deine Katze im Haushalt mit?

Hilft Deine Katze im Haushalt mit?

  • Ja

    Stimmen: 2 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 4 57,1%
  • Ab und zu

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Hallo!


Mir ist gestern dieses Thema beim Wohnung putzen eingefallen
a055.gif
, ich wollte Euch alle fragen ob Eure Katze im Haushalt mithilft?

Wie ich drauf gekommen bin?

Also, einmal in der Woche gibt es bei mir einen Großputz, da werden die Böden gesaugt und feucht gewischt und das ganze Bad wird geputzt.
a050.gif
Das dauert so an die drei Stunden. Da kam ich dann drauf was für eine tolle Unterstützung ich eigentlich von meinem Kater Tobias erhalte, er erleichtert mir diese Arbeit ungemein
g015.gif
, das zeigt sich folgendermaßen:

Ich komme von der Arbeit nach Hause und er geht gleich mal fressen. Danach räume ich alle Sachen weg die so am Boden liegen ( sein Spielzeug usw) und er geht sofort ins Schlafzimmer unter die Decke, weil er hasst den Staubsauger
g010.gif
, dort bleibt er solange bis ich fertig bin, danach schaue ich zu ihm, sage ihm dass es noch ein wenig dauern wird, gehe derweil ins Wohnzimmer und wische den Fußboden feucht auf. Dann wenn ich heraus komme, wische ich noch die Böden im Bad und Vorraum auf, derweilen ist der Boden im Wohnzimmer trocken. Ich mache dann im Wohnzimmer die Fenster zu, und wenn ich dann die Türe öffne steht der Tobias bereits davor, wartet wirklich so gut wie jede Woche haargenau immer gleich davor, geht dann ins Wohnzimmer, ich schließe ihn dann dort ein um in Ruhe den Küchen- und Schlafzimmerboden zu wischen.
a065.gif

Wenn ich dann fertig bin mache ich die Türe auf, er kommt dann meistens erst nach einigen Minuten raus, sieht mir beim Bad putzen zu und geht dann aufs Kisterl um mir zu zeigen dass Sauberkeit nicht das Wichtigste im Leben ist
a055.gif
, weil danach bringt er ja automatisch wieder ein paar Steinchen in die Zimmer.
Aber alles in allem hilft er mir da sehr, weil ich wirklich in Ruhe das alles machen kann => er wird dann auch brav von mir gelobt!
s040.gif

Außerdem finde ich die ganze Putzarbeit in der Wohnung nicht so schlimm, weil er mich so gut wie immer dabei begleitet, da spreche ich viel mit ihm und die Zeit vergeht einfach ganz rasch:)

Danke lieber Tobi für Deine Mithilfe!
a015.gif


Wie sieht es bei Euch zu Hause aus? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren Minitigern?:blume2:

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
AW: Hilft Deine Katze im Haushalt mit?

Du bist ja lustig!

Im Grunde sind alle meine Katzen auf der Flucht, sobald irgendein Haushaltsgerät lossummt. Das Unangenehmste ist auf jeden Fall der Staubsauger. Die Verweildauer bis die Miezen die Flucht ergreifen ist jedoch sehr unterschiedlich. Manchmal kann ich bis ziemlich in der Nähe putzen, manchmal nicht.
Mit dem Besen haben alle bisher versucht zu kämpfen, aber das Interess lässt dann nach, wenn sie älter sind.

Hilfe im Haushalt:jump1: ist wirklich was anderes. Eigentlich machen sie mehr Dreck und Kaputt:weinen1:

L.G:
Timmi
 
AW: Hilft Deine Katze im Haushalt mit?

Ab und zu habe ich angestrichen
e040.gif


meine Tiere laufen vorm Staubsauger weg,aber wenn ich diesen zwischendurch ausschalte
a090.gif

dann kommt mein kleiner Maxi und schnappt sich das Kabel und beißt und zieht daran!
auch wenn ich gerade feucht gewischt habe,kommt Maxi angelaufen und rutscht auf dem Boden umher,
dreht richtig ab,wenn ich Fege oder Feudel
a080.gif

springt er mir ständig davor und ich kann dann nicht weitermachen.

maja:kuss1:
 
AW: Hilft Deine Katze im Haushalt mit?

Mithelfen? Ich hab wohl die falschen Katzen erwischt :)
Und den Staubsauger mögen beide natürlich nicht...


:D:D:D - warum soll es dir besser gehen, wie mir

Staubsauger?? - na und - damit kann man spielen, genauso, wie das voll fetzt, wenn Mama mit dem Scheuerlappen über dem Fußboden wedelt - den kann man ja fangen und wenns feuchte ist - kann man schön Schlittern - am besten, wenn man vorher draußen im Schlamm war, das macht so coole Muster auf dem PVC
kehren - geht garnicht, denn das haarige Wesen von Besen sieht ja den Katzis so unheimlich ähnlich - und da geht man auch nicht rüber - nein - Mama kann ja drumrumkehren - macht ja nüscht, wenn unter mir noch Krümel sind...
oder eigendlich ist da ja ein Wäschekorb voll mit Sachen, die zusammengelegt werden müssen - aber der steht dann länger, weil es ja soo schön ist darin zu schlafen ..

oder Blumentöpfe, die eignen sich hervorragend dazu, sich an der Kante festzuhalten und dann in Zeitlupe mit dem Blumentopf abwärtszusegeln - weil: Fakt ist: die "klebrige Seite" fällt immer nach unten - wobei wir wieder beim Kehren wären...

Jepp Katzen helfen voll im Haushalt - nämlich so - nie fertig zu werden:zunge3

macht aber nüscht - ich liebe sie trotzdem:
 
AW: Hilft Deine Katze im Haushalt mit?

:hamster: Witzig - es gibt aber auch verrückte Katzen. Eine dreifarbige, die wir mal ein paar Jahre hatten, hat den Sauger geliebt. Kaum war er an, hat sie sich hintendraufgesetzt und fands toll. Hab ich ihn weitergezogen, hat sie sich stromlinienförmig in alle Richtungen bewegt, um ja nicht runterzufallen. Das war vielleicht ein Biest. Sonst wie gehabt, Krach, Katze weg. Na ja, mit fast 19 Jahren verständlich.
Schnurrhaarige Grüsse an Alle savanne
 
AW: Hilft Deine Katze im Haushalt mit?

Ich würd mal sagen Ja. Denn meine Katzen machen den Dreck und ich räum ihn weg. Ist auch eine Art der Arbeitsteilung:kuss1:
Staubsauger ist der Feind und wenn der an ist, sind alle 3 verschwunden *gg*
Aber aufwischen, ne das geht nicht mit den Katzen. Denn das wird bekämpft und weil einer allein vielleicht nicht stark genug ist, kommen gleich alle 3 :jump1:

Unsere Lieblinge sind schon ne Wucht:kuss1:

Lg nicole
 
AW: Hilft Deine Katze im Haushalt mit?

Ja ist wirklich ein Bild für Götter, alle 3 belauern den Wischmop und immer einer nach dem anderen langt dann hin, wie wenn sie sich übertreffen müssten, was ihren Mut betrifft:)

Auf die dauer ist es anstrengend, deshalb wasch ich immer auf wenn sie draußen sind, bzw. haben sie dann in dem jeweiligen Zimmer Betretungsverbot*gg*

Lg nicole:blume1:
 
AW: Hilft Deine Katze im Haushalt mit?

Ja ist wirklich ein Bild für Götter, alle 3 belauern den Wischmop und immer einer nach dem anderen langt dann hin, wie wenn sie sich übertreffen müssten, was ihren Mut betrifft:)

Auf die dauer ist es anstrengend, deshalb wasch ich immer auf wenn sie draußen sind, bzw. haben sie dann in dem jeweiligen Zimmer Betretungsverbot*gg*

Lg nicole:blume1:

Nicole, du Spaßverderber! Wie sollen denn die Katzis alles wieder schmutzig machen? Das geht doch am besten, wenns noch nass ist! :zunge3:
 
Werbung:
Zurück
Oben