Meine Katze greift an bitte um hilfe

AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Wenn Du mit der Untersuchung oder nicht erfolgten Maßnahmen bei Deinem TA nicht zufrieden bist, musst Du wohl zu irgendeinem gehen, zumal wie Du selbst sagst, die Auswahl bei Euch nicht so groß ist.
Durch Ferndiagnosen wird die Ursache nicht gefunden. Wir sind hier zwar ein Tierforum, wollen auch mit Rat und Tat zur Hilfe stehen, aber wir sind keine Ärzte.
 
Werbung:
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

man hat ja sowas schon öfter gelesen und gehört,vlt.hat sie einfach nur keinen respekt vor dir?!kann das sein?wenn man von klein auf beissereien zulässt auch nur beim spiel?komisch ist das schon....
Ich weiss von meiner schwiegermutter der kater,wenn der mal für seine begriffe länger alleine ist(kommt nicht oft vor,sind ja beide rentner)dann legt er sich im garten auf die lauer bis sie kommen,werden angefallen von hinten und gebissen in die waden,auch ganz schön schmerzhaft....meine schwiegermutter gibt ihm einen leichten klapps und schimpft dann,er macht es dort kaum noch,bei schwiegervater macht er es ungeniert weiter so....
Aber sicher wird was anderes bei deiner katze sein,mit fauchen,da stimmt was nicht....:eek:
Aber was soll man da raten?....versuchs einfach sie zu bekommen und ab zum arzt!sonst wüsste ich auch nicht was man da machen kann....und bloss keine angst zeigen,das merken sie sofort!:weinen1:
Viel glück beim greifen!
so nun bin ich auch nicht schlauer
ich hab eine miez; die wird 19 jahre: Immer nur alleine mit mir; nun hab ich mich erweichen lassen und einen kater bei der kälte reingelassen; bin auch zum tierarzt; kastrieren lassen und einiges andere; blasenentzündung und faule zähne:nun liebt er mich; bewacht mich wie ein hofhund; aber wehe; meine miez ist da; ich muß jetzt beide immer trennen; geht sonst übel aus; dann wird er aber wild!miez ist so traurig; ich auch; gibt es was; dass sich beide vertragen könen?
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Leider nicht wirklich. Die Chemie stimmt zwischen den beiden einfach nicht.
Geht mir leider bei zwei meiner drei Katzen auch so, die beiden Mädels vertragen sich soweit ganz gut, nur das eine Mädel mag den Kater nicht. Also ist hier auch trennen angesagt, Kater darf nur mit zu dem einen Mädel wenn ich dabei bin und ihn festhalte.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

so nun bin ich auch nicht schlauer
ich hab eine miez; die wird 19 jahre: Immer nur alleine mit mir; nun hab ich mich erweichen lassen und einen kater bei der kälte reingelassen; bin auch zum tierarzt; kastrieren lassen und einiges andere; blasenentzündung und faule zähne:nun liebt er mich; bewacht mich wie ein hofhund; aber wehe; meine miez ist da; ich muß jetzt beide immer trennen; geht sonst übel aus; dann wird er aber wild!miez ist so traurig; ich auch; gibt es was; dass sich beide vertragen könen?


Könntest Du mal schreiben seid wann Du den Kater hast? Wir brauchen einen Zeitraum weil Katze/Kater verträgt sich nicht gleich das kann schon dauern!War der Kater herremlos oder kam er nur tagl. vorbei? Also ein bischen mehr brauchen wir hier schon um uns eine Meinung zu bilden.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Danke:danke:Hab erst mal suchen müssen :(
Meine Miez hat ihn im vorigen Jahr mal mitgebracht, es hat Tage gedauert, ehe er da geblieben ist, wenn ich das Futter auf die Terrasse gestellt hab, dann ist er wieder verschwunden, kam dann aber regelmäßig, bis ich ihn dann soweit hatte, dass er mich erwartet hat und sich auch anfassen ließ. Ich hab ihn dann schon öfter mal in die Wohnung genommen, da war alles gut. Er kannte kein Katzenklo und drängte nach einigen Stunden wieder raus. Jetzt bei dieser Kälte stand er frühmorgens da und stand halb in der Tür. Hab gesagt, komm rein, da war er drin, kein Gedanke mehr an raus gehen, meine Miez hat ihm dann gezeigt, was es mit dem Klo auf sich hat, hat er dann auch sofort genutzt.Wollte auch nie wieder raus. Nachdem Der TA seine Schmerzen durch die Zähne, Blasenentzündung wech hatte, kastriert ist er jetzt auch, ist er ein scharfer Wachhund geworden . Aber nun kann er meine Miez nicht mal sehen, dann gehen Angriffe los, da krieg ich auch was ab. Kann mir nur helfen durch getrennte Haltung, aber meine alte Miez leidet darunter:weinen1:Er begleitet mich auf Schritt und Tritt, freundlich mauzend.Schnurrt auch, aber wehe, er merkt, ich geh zu Miez:rolleyes:Der TA meinte, er wäre schon älter, vermutlich irgendwann ausgesetzt:rolleyes:Ich hab ja Geduld, möcht ihm aber diese Sperenzchen austreiben. Nachts liegt er auf dem Nebenbett, meine Miez schleicht sich ran und liegt bei mir auf dem Kopfkissen, so, dass er das nicht merkt:blume2:Er ist auch Nachbarn gegeüber sehr ängstlich, nur einen Schritt vom Angriff entfernt:(Ich habe schon immer eine Katze oder Kater,aber nie 2 auf einmal :rolleyes:Möchte ihn auch nicht wieder einfach aussetzen:rolleyes:
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

:DDann kann man wohl nicht mehr von Anfangsschwierigkeiten reden.
Ist ein schwieriges Problem, wie gesagt, kenne es ja selbst. Meine ängstliche Katze die den Kater nicht leiden kann, wird daher mit Bachblüten behandelt um die Ängstlichkeit zu verlieren, war auch schon sehr erfolgreich, aber die Abneigung gegen den Kater bleibt. Sie erinnert sich halt sehr gut daran, dass er sie immer gejagd hat und es auch heute weiterhin tun würde. Jedoch bleibt sie jetzt entspannt, wenn ich den Kater unter Aufsicht habe. Immerhin ein großer Fortschritt.

Leider kann ich Dir nichts raten, denn sonst könnte ich mir selbst auch helfen :D Dauerhafte Trennung kann anstrengend sein.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Wieviele Katzenclo`s hast Du?
Hat jedes Tier seinen eigenen Futternapf?
Eigener Schlafplatz für jedes Tier ist auch wichtig!
Mindestens zwei Kratzmöglichkeiten?

Wichtig ist auch das die Tiere jetzt wo sie beide bei Dir wohnen ihre Rangordnung neu erstellen müssen.
So schwer das auch ist aber anscheinend hat nun der Neue das sagen bei Dir. Trennen ist auf Dauer keine Lösung zumal sich die Tiere ja mal verstanden haben.
Meine habe ich mit Futter zusammengebracht.
Futter in Richtug Katze werfen und dann immer bissel näher an die andere Mietz ran. Zuerst war Sissi bei und eingezogen, dann kam Ares, ein kleiner Drei Käse Hoch dem die Welt gehörte. Vor 5 Wochen kam Gerry zu uns und kaum hatte ich die Tür vom Kennel geöffnet war Ares schon zur Hälfte drinne.

Katzen sind ja Jäger, somit habe ich mir ihren natürlichen Beutetrieb zu nutze gemacht und nun respektieren sich alle drei und fressen auch nebeneinander.
Die 2 Kater futtern nebeneinander und Sissi darf daneben alleine essen.
Am Anfang habe ich immer wenn der weiße Kater vorwitzig war ihn von Sissi weggenommen. heute nach 5 Wochen gibt es zwischen den 3 Katzen keine Probleme mehr. Als besonderes Leckerchen gibt es mal ne Scheibe Wurst und dann sitzen alle drei ganz dicht zusammen und jeder bekommt seinen Teil. Name des Mietzels und Futter wobei ich hier darauf achte das ICH das Futter verwalte und es hierbei nach meinen Ermessen geht. Das müssen auch die Mietzen akzeptieren und sie haben es ganz schnell begriffen. Demnächst wird dann auch mein Rüde wieder mit indigriert. Mit der Hündin bin ich schon dabei.

Das wichtigste für Dich ist nun die Mietzen zu beobachten und jeden seinen Platz zu überlassen. Mindestens 2 Katzenclo`s und jedem einen Futternapf hinstellen.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Dankeschöön, ich hab nur ein Katzenklo, dass beide im Wechsel nutzen, Das klappt, wenn einer eingesperrt ist. Meinen Kater mußte ich heute nacht ins Wohnzimmer sperren, weil er meine Miez auf meinem Kopfkissen entdeckt hat, es war eine Metzelei:eek:Als ich ihn dann endlich hatte, hat er sich dann auch noch in meinem Bein verbissen, so neidisch war er. Ab heute gibts es strenge Erziehung, er hat noch keinen Streichler bekommen, weiß auch, das was nicht stimmt und bleibt auch mal liegen, wenn ich aufsteh und woanders hingeh:reden:Futterplatz ist getrennt, meine Miez würde einen Angstkoller kriegen und er würde wieder verückt:eek:Ich versuch es erst mal so in der Hoffnung, dass es klappt:rolleyes:Er hat sonst immer seine Streicheleinheiten bekommen, aber damit ist Schluß und er bemerkt das sehr wohl, ist ein verdammt schlauer Kater:)Zum Glück kann ich durch 2 Eingänge ins WZ gehen, er lauert dann immer hinter der Tür,weil ich dann aber die andere nehme, sieht er alt aus:reden:Räumlich geht es für ihn nicht, beide Türen im Auge zu haben:)Ich hab noch ein 2. Katzenklo im Keller, aber das bleibt erst mal unten:)Ich muß ihm seine Eifersucht austreiben:(Bin aber immer dankbar für weitere Hinweise:)
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

:DDann kann man wohl nicht mehr von Anfangsschwierigkeiten reden.
Ist ein schwieriges Problem, wie gesagt, kenne es ja selbst. Meine ängstliche Katze die den Kater nicht leiden kann, wird daher mit Bachblüten behandelt um die Ängstlichkeit zu verlieren, war auch schon sehr erfolgreich, aber die Abneigung gegen den Kater bleibt. Sie erinnert sich halt sehr gut daran, dass er sie immer gejagd hat und es auch heute weiterhin tun würde. Jedoch bleibt sie jetzt entspannt, wenn ich den Kater unter Aufsicht habe. Immerhin ein großer Fortschritt.

Leider kann ich Dir nichts raten, denn sonst könnte ich mir selbst auch helfen :D Dauerhafte Trennung kann anstrengend sein.

Daanke:) Er ist das Problem mit seiner Eifersucht:rolleyes:Aber ich muß ihn wohl etwas strenger rannehmen. hab schon angefangen, keine Streichler mehr, er merkts und ist ganz brav, aber Miez ist getrennt:(
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Sorry, geht es noch?
Du entziehst dem Tier die Streicheleinheiten weil DU Dich nicht vorher informierst? Dann bildest DU Dir ein das es Eifersucht ist und willst das hinbekommen?
Nee also ehrlich, ist nicht persönlich aber würdest Du auf ein Clo gehen wo vor Dir einer Drauf war und nicht gezogen hat? SICHER NICHT!!

2 Katzen = 3 Clo`s und 2 Futterschaalen für Nassfutter
und 1 Futterschaale für Trockenfutter.

Katzen kennen keine Eifersucht sondern haben ein Territoriales Verhalten was sie auskämpfen müssen!
Dabei ist ihnen leider der Mensch oft im Wege und denkt er ist der Herrscher.
Du bist nur das Personal Deiner Tiere, der Dosenöffner.

Tu Dir und den Mietzen einen Gefallen, lass die Vermenschlichung weg und denk mal nach was Du tun würdest wenn Du alles mit deinen Freund teilen mußt ALLES teilen ist Streß pur.

Beispiel: meine Kaffeetasse, meine Suppentasse, meine Kleidung, meine Schokolade!
Meine Familie respektiert das weil hier jeder seine Sachen hat.

Deine Tiere haben nix , leider nicht mal Deinen Respekt, denn sonst würdest wenigsten jedem sein Clo gönnen.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Sorry, geht es noch?
Du entziehst dem Tier die Streicheleinheiten weil DU Dich nicht vorher informierst? Dann bildest DU Dir ein das es Eifersucht ist und willst das hinbekommen?
Nee also ehrlich, ist nicht persönlich aber würdest Du auf ein Clo gehen wo vor Dir einer Drauf war und nicht gezogen hat? SICHER NICHT!!

2 Katzen = 3 Clo`s und 2 Futterschaalen für Nassfutter
und 1 Futterschaale für Trockenfutter.

Katzen kennen keine Eifersucht sondern haben ein Territoriales Verhalten was sie auskämpfen müssen!
Dabei ist ihnen leider der Mensch oft im Wege und denkt er ist der Herrscher.
Du bist nur das Personal Deiner Tiere, der Dosenöffner.

Tu Dir und den Mietzen einen Gefallen, lass die Vermenschlichung weg und denk mal nach was Du tun würdest wenn Du alles mit deinen Freund teilen mußt ALLES teilen ist Streß pur.

Beispiel: meine Kaffeetasse, meine Suppentasse, meine Kleidung, meine Schokolade!
Meine Familie respektiert das weil hier jeder seine Sachen hat.

Deine Tiere haben nix , leider nicht mal Deinen Respekt, denn sonst würdest wenigsten jedem sein Clo gönnen.

Huhu:katze3:Nein, da irrst Du ! meinen beiden haben immer ein sauberes Klo!Es wid nach jedem Gang sauber gemacht und dann wieder aufgefüllt:katze3:
Durch die vorläufige getrennte Haltung kann immer nur einer, der andere macht sich bei mir bemerkbar:reden:Es klappt hervorragend bis jetzt,keine Sorge, er bekommt auch Streicheleinheiten als Belohnung, wenn er brav war und hört, das hat er begriffen und es geht prima:katze3:Ist eben ein kluger Kater und ist definitiv rasend eifersüchtig:(Ich bin aber davon überzeugt, dass das klappt!
Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen, jeder kriegt immer was!Nur möchte ich meine alte Miez von 19 Jahren nicht ständig verhauen lassen, die leidet darunter, also lieber etwas streng mit dem neuen Kater:), er begreift es ja auch!
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Also ich denke auch, dass Katzen sehr wohl Eifersucht empfinden können, denn ich stelle das bei meinen auch immer wieder fest. Allerdings kämpfen und rangeln sie es aus. Aber geben tut es das bei Tieren für mich auf alle Fälle.
Vielleicht könntest Deinen Kater auch mal mit Bachblüten behandeln (sind nicht schädlich, können aber eine sehr große Wirkung erzielen). Bekommt meine Angstkatze auch.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

:DDann kann man wohl nicht mehr von Anfangsschwierigkeiten reden.
Ist ein schwieriges Problem, wie gesagt, kenne es ja selbst. Meine ängstliche Katze die den Kater nicht leiden kann, wird daher mit Bachblüten behandelt um die Ängstlichkeit zu verlieren, war auch schon sehr erfolgreich, aber die Abneigung gegen den Kater bleibt. Sie erinnert sich halt sehr gut daran, dass er sie immer gejagd hat und es auch heute weiterhin tun würde. Jedoch bleibt sie jetzt entspannt, wenn ich den Kater unter Aufsicht habe. Immerhin ein großer Fortschritt.

Leider kann ich Dir nichts raten, denn sonst könnte ich mir selbst auch helfen :D Dauerhafte Trennung kann anstrengend sein.

Daanke Dir :)Es ist tatsächlich so, dass er der liebste und verschmuste Kater ist, wenn ich bei ihm bin:)Aber er ist ein ausgesprochener Einzelkater, der nix anders duldet. Hatte schon mal einen, der biß wie wild um sich, es sei denn er wollte Futter. Als ich ihn dann bei mir alleine hatte ohne weitere Familie, legte sich das schlagartig, aber Fremde ?? Weia, da konnte ich auch nicht ran:confused: Aber ich hatte ihn dann 16 Jahre :)Es hilft mir nix, ich muß eine neue Bleibe suchen:weinen1:
Wenn er merkt, dass ich bei Miez war, dann voller Angriff:confused:Hab schon keine heile Stelle mehr an Armen und Beinen:confused:Ich sehe ein, er braucht Alleinhaltung und kümmer mich auch schon darum!
Er kommt aber nicht ins Tierheim , das lehne ich ab, hab beim Tierschutzbund eine Anzeige aufgegeben und hoffe auf Erfolg!
Danke für Eure Hilfe:)
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Leider konnten wir Dir ja nicht so helfen, dass Katerchen bei Dir bleiben kann.
Denke aber, so ist dann ggf. für alle Beteiligten das beste (schade finde ich es trotzdem).
 
Werbung:
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Hi,
eine sache hat bei mir eine frage aufgeworfen - bitte um aufklärung .
2 Katzen = 3 klo`s ???

meien beiden haben einen eigenen kleinen raum wo nur die beiden Klo`s stehen . und ich habe festgestellt , das beide sogar nicht immer das gleiche Klo benutzen sondern auch mal das andere ??? Aber wieso 3 für 2


lg Mina
 
Zurück
Oben