Hündin trächtig?????

Nicole77

Mitglied
Registriert
26 August 2009
Beiträge
16
Guten Morgen,
ich hab da echt mal ne blöde Frage,Pia war ja nun läufig.
Letzten Sonntag(es war der 15.Läufigkeitstag)ist sie mir abgehauen.Ist aus ihrem Geschirr entwischt.Weiss immer noch nicht,wie sie das gemacht hat.
Als ich sie wieder gefunden hab,war sie mit einem Nachbarsrüden lustig am....
Beim genauen Hinsehen,war ich erst einmal erleichtert,denn der Rüde hatte zwar eine Errektion,steckte aber nicht in ihr drin.Ihre Scheide war aber etwas gliberig,kann es sein,das sie jetzt trotzdem trächtig ist,auch wenn der Rüde nicht richtig drinne war,sondern nur Scheidenkontakt hatte???
Ich hab da echt null Erfahrung.Irgendwie glaub ich es ja nicht,ihr Gesäuge ist jetzt diese Woche abgeschwollen,Läufigkeit ist durch...
Aber sicher bin ich mir nicht.
LG Nicole
 
Werbung:
AW: Hündin trächtig?????

Hallo Nicole! :)
Hm, also ich denke nicht dass das möglich ist.... Hunde verweilen nach der Paarung noch eine Zeit "aneinander". Weiß zwar nicht wie lange es gedauert hast bis du sie wieder entdeckt hast, aber ich denke das hättest du gesehen...
100% Sicherheit bietet allerdings nur ein Ultraschall!
Liebe Grüße Steffi
 
AW: Hündin trächtig?????

Wenn Du nichts riskieren willst, solltest Du auf alle Fälle zum Tierarzt gehen und das kontrollieren lassen. So knapp nach dem "Geschehen" kann man ihr - soviel ich weiß - eine Spritze geben, damit sie nicht trächtig wird.
 
AW: Hündin trächtig?????

Och,dann wird wohl nichts passiert sein,hab mal gehört,das die Spermien,wenn sie nur Scheidenkontakt haben,hochwandern können.
Ich werd aber in drei Wochen mal zum Ultraschall gehen,sollte es dann doch so sein,wird sie gleich kastriert.Die Spritze soll es ganz schön in sich haben.
 
AW: Hündin trächtig?????

eine kastration wärend der trächtigkeit ist aber auch nicht ohne ...

die frage ist - wie lange hast du gebraucht deine hündin wieder zu finden? kann natürlich sein, dass du "zu früh" gekommen bist ... aber wie schon gesagt wurde - sicherheit kann dir nur der TA geben ... dass das gesäuge anschwillt ist aber generell komisch so kurz nach der läufigkeit ...
 
AW: Hündin trächtig?????

Guten Morgen,
man sollte vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass Du zu SPÄT gekommen bist - das Ganze bereits gelaufen ist? Die schleimige Scheide weist irgendwie darauf hin. Ein deckpäärchen muss nicht immer 15-20 Minuten zusammen hängen.....
Der TA kann die Trächtigkeit soweit ich weiß auch nicht sofort feststellen, aber die "Spritze danach" würde ich vorsichtshalber geben lassen.
Viele Grüße: Nimmerlein
 
AW: Hündin trächtig?????

Also sie war so 15 Minuten weg,bevor ich sie gefunden hab.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen,das ich zu spät war,weil sie sehr verspielt ist,glaub ich nicht,das sie ohne Tam Tam einen Rüden ran lässt...
Wissen tu ich es nicht,deswegen ja der Ultraschall.Klar,ne Kastration ist nie ohne,aber sie sollte ohnehin kastriert werden,nach der ersten Läufigkeit.
Da fänd ich schon blöde erst die Spritze und dann wird sie eh kastriert...
 
AW: Hündin trächtig?????

Ultraschall bringt Dir erst Sicherheit in glaube der 4ten Woche, nicht früher ...
 
AW: Hündin trächtig?????

ja - und dann noch kastrieren - naja - wenn mans verantworten kann ... macht aber glaub ich auch nicht mehr jeder arzt - das ist als würdest du im 5 monat abtreiben ... dann geh doch lieber noch die woche zur kastra - wenn du sie ohnedies kastrieren willst ... ist zwar auch nicht ideal so kurz nach der läufigkeit - aber schlecht ist im moment eh schon alles ...
 
AW: Hündin trächtig?????

Bitte schnell zum TA!!!
15 min mit einem Rüden können ausreichen,wenn dieser noch keine Deckerfahrung hat.Die Samen überleben 48 Stunden.
Bei der 1.Belegung von meinem Rüden hat es nur 10 min mit dem Hängen gedauert.Es kann aber auch sein ,dass eine Hündin nicht aufnimmt.Ultraschall ist erst nach der 4.Woche aussagekräftig.Schläft und schmust Sie jetzt mehr als sonst?
 
AW: Hündin trächtig?????

Ja sie schläft sehr viel und schmusen tut sie auch.Sie ist auch viel schüchterner als sonst.
Ich weiss auch nicht der US heute hat auch nix gebracht,bin genauso schlau wie vorher.
Die TÄ konnte ampullenartige Bläschen in der Gebärmutter feststellen,meinte aber für den 25.Tag müsste man schon mehr sehen,also scheinträchtig!?
 
AW: Hündin trächtig?????

wieso denn bitte 25. tag?

du hast am 18. geschrieben, letzten sonntag - weiß jetzt nicht was das für ein datum war - aber sagen wir mal der 15. - dann sind es jetzt grad mal 15. tage und nicht 25 ... man zählt doch nicht vom 1. läufigkeitstag weg ...
 
Werbung:
AW: Hündin trächtig?????

Sorry ich hab da keine Ahnung von.Die TÄ hat nachgerechnet.Aber da hat sie sich wohl vertan,hab ein Kalender hier und gerade mal gezählt,als ich geschrieben hab war es schon ne Woche her,also wäre heut der 19.Tag.
Aber was haltet ihr von den Bläschen,hab sowas noch nie gehört!?
 
Zurück
Oben