Hugo erbricht ständig

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Unser 10 jähriger Kater Hugo erbricht ständig sein Futter. So geht es ihm gut. Ich werde gleich mit ihm in die Klinik fahren und ihn untersuchen lassen.

Habe ja schon eine böse Ahnung.
 
Werbung:
AW: Hugo erbricht ständig

Hugo wurde komplett untersucht, na, es fehlen ihm einige Zähne - da sein Zahnfleisch nicht so top ist - aber das wusste ich, da er als 3 Wochen alter Kater mir mit vereiterten Augen auf dem Hof ausgesetzt wurde. (Zudem litt er an epileptischen Anfällen - man legte ihn jedes mal in Narkose, um ihn daraus zu holen - es war ein bibbern, ob er wieder aufwacht.)
Fieber war nichts. Herz ist super. Es wurde dann ein großes Blutbild gemacht. Seine Werte sind alle Super - bis auf die Eosinophile - die liegen bei 6,70 und die Leukozyten sind auf 17 erhöht.

Es wurde bei ihm die "Krankheit" Eosinophil festgestellt - die verschiedenartig auftreten kann. Einmal bei Verwurmung - wenn nicht regelmäßig entwurmt wird, dann bei Futtermittelallergien oder z. B. wie bei Hugo, das die Enzyme die Dünndarmwand zum entzünden bringen und alles wichtige (was noch so zur Verdauung gebraucht wird) zerstören. Tatsächlich erbrechen die Katzen dann. Woher das dann kommt, ist noch nicht erforscht.
Er hat Spritzen bekommen, wenn er weiter erbricht morgen wieder hin - ansonsten Sonntag zur weiteren Behandlung.
 
AW: Hugo erbricht ständig

halte euch die daumen ganz fest, dass er zum brechen aufhört... hab von dieser krankheit noch nie gehört.... :cool:
 
AW: Hugo erbricht ständig

Habe von dieser Krankheit auch noch nie gehört.

Kann Dir aber zum Darmaufbau SymbioPet empfehlen. Vielleicht hilft es ja bei ihm auch.
 
AW: Hugo erbricht ständig

War heute morgen mit Hugo los, er hat eine Spritze bekommen und hat es geschafft. Ich muss nur mit der eigentlich fälligen Entwurmung warten, da das Medi sich nicht mit entwurmen verträgt.
 
AW: Hugo erbricht ständig

Japp, wenigstens ein Sorgenkind weniger - habe jetzt nur noch Goofy, Joy und Lobster... es nimmt nie ein Ende...warte schon drauf, das der nächste was hat
 
AW: Hugo erbricht ständig

es liest sich so... aber irgendwann muss doch schluss sein. auch mit den sorgenkindern :umarm:
 
Werbung:
AW: Hugo erbricht ständig

Das sind gute Nachrichten.

Sagt man immer, es muss doch mal ein Ende haben mit den Sorgenkindern.
Kaum ist eines wieder fit, fängt das nächste an. Elender Kreislauf.
 
Zurück
Oben