hund bellt andere hunde an

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
ich habe folgendes problem
unser jimmy bellt wenn er einen anderen hund sieht und hört überhaupt nicht mehr auf. wenn wir in der hundezone sind und es kommt ein anderer hund dazu bellt er den hund ständig an und verschüchtert diesen natürlich, so das ein spielen nicht möglich ist. wenn der andere hund nicht mit ihm läuft hört er auch nicht zu bellen auf.

es ist meiner ansicht nach eine aufforderung zum spiel, aber welcher hund will spielen wenn er ständig angebellt wird.

ich habe versucht, wenn er zu bellen beginnt, das ich ihn an die leine nehme und einige runden bei fuß gehe, aber er ist da kaum zu bändigen.

vielleicht kann mir jemand einen rat geben.
als nachsatz noch für die, die es nicht wissen: jimmy ist 8 jahre alt und ist seit 1/2 jahr mit seinem bruder bei uns, die beiden waren vorher im TH
3289504.jpg

ich glaub auf diesem foto kann man gut erkennen was ich meine
 
Werbung:
AW: hund bellt andere hunde an

:blume2:

Nachti kann es sein, das die Beiden ein Team bilden?

Ich würde es ja so annehmen, wie es ist.:)
Dazu braucht man Nerven.Sie haben ja mittlerweile
auch ihr AlteR. Die Hauptsache wäre für mich,sie greifen
keinen an.:)
 
AW: hund bellt andere hunde an

Weisst du denn ob die beiden Spielen mit anderen Hunden überhaupt kennen? Das klingt für mich so nach dem Versuch, die anderen Hunde davon abzuhalten weil er glaubt sie raufen oder haben eine Auseinandersetzung :)

Ich würd sagen du probierst es mal einzeln mit immer nur einem der beiden, und suchst dir einen anderen Hund mit Besitzer, und dann versucht euch mal alleine zu treffen - also nicht da wo tausende andere Hunde sind, sondern nur die 2. Vielleicht versteht er es dann.
 
AW: hund bellt andere hunde an

Hallöchen ihr Lieben,

Oh,oh doch ein Team.Der bellt weil er einwenig unsicher ist.
Was Mumpel vorschlägt hört sich sehr gur an.
Probier mal aus wen er alleine auf andere trifft.Soltte es da auch so sein ,dan brauchst du viel gedult im das wieder auszureden.An die leine nehmen würd ich ihn nicht.Nimm mal ein Tütchen-Leckerli mit,und ruf ihn wen er bellt,also zeigen und rufen,auch auf die gefahr hin das die anderen auch kommen.Nachti,manchmal habe ich richtige Würstchen bei,zieht bei uns immer.
Viel erfolg mit deinen Buben und berichte wieder.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: hund bellt andere hunde an

@ bandit
die beiden sind ein team, das ist richtig. einmal haben sie sich zusammen gechlossen und wollten den 3 hund jagen, aber ich habe ganz schnell eingegriffen ehe aus dem spiel ernst wird

@ mumpel
also spielen mit anderen hunden kennen sie nicht direkt, wann dann kommt max. 1 anderer hund dazu. wir lassen immer abwechselnd einen von unseren beiden mit dem fremden hund spielen, da sie wie bandit schon gemeint hat, ein team bilden und sie kennen dann keinen unterschied ob rüde oder hündin wir wollen natürlich nicht das es vielleicht einmal eine rauferei gibt

@ leanim
das mit dem futter muß ich auf würstchen ausweiten, denn normale leckerlis nützen nix, denn wenn er bellt dann hat er einen schalter umgelegt
 
AW: hund bellt andere hunde an

Guten Abend ihr Lieben,

Ja einfach mal zum ausprobieren,wie gut das ich eine gute Fleisch und Wurstandresse habe.Den ich habe festgestellt wen Ich Würstchen bei habe und sie belohne damit,sie sind viel aufwerksammer geworden.

Wen andere Hunde mit ins Spiel kammen musste ich manchmal aufpassen das die nicht los wettern wegen dem Würstchen.Aber oft haben die friedlich das Wüstchen geteilt.Also ich habe sie geteilt/verteilt.

Jedoch gab,s die Würstchen erst wen sie eine aufgabe erledigt haben.Grundkommandos.
Haben sie nicht reagiert,ging es sofort nach Hause.Ohne nette tätscherles bin ich zu Hause meiner Dinge nachgegangen.Sonst werden sie eigentlich wen wir zu Hause sind noch gestreichelt die Halsbänder gelöst und noch kräftig gelobt.

Nachti,ich weiß bei weitem nicht alles,vieles habe ich ausprobiert,ich versuche bei kleinen problemchens erst immer mich in die lage des Hundes zu versetzen dan überlege ich welche maßnahmen ich einsetzte um dem Tier klar zu machen welche richtung es gehen soll.
All meine Tiere die Ich betreute begleitete pflegte haben zwar ihre probleme gahabt,aber Ich mußte immer nicht soviel machen.
Ich habe mich den dingen gegenüber so verhalten,das ich mich zum beispiel bei auseinandersetzungen,so ausdrückte wie Ich es empfinde.
Ein Beispiel:Ich rufe den Hund, er hört nicht gut ich ruf in stenger hört immer noch nicht,jetzt reicht es Ich stelle mich aufrecht verschränke meine arme und rufe streng aber nicht sehr laut noch mal.Dan kommt er entlich und das wars.
Ich habe all meine Tiere im Spiel und mit Wüsrtchens,Lobe und Bestrafungen ,inerhalb einpaar monaten(2.3.mon.)fit bekommen.

Manche probleme kenne ichgar nicht die Ich hier im Forum lese.Da muß Ich erstmal nachdenken richtig.
Im Tierheim sitzen auch viele Problem-Hunde,manchmal werde ich angerufen um ihnen zu helfen.Ich bin doch ehrenamtlich.Und bei manchen Hunden kommt man gar nicht durch.Ist aber seltener.
Nochmals viel erfolg mit den Buben.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: hund bellt andere hunde an

danke für die guten ratschläge, ist schon richtig man muß einfach ausprobieren auf was sie reagieren. wir haben ja seit mehr als 30 jahren hunde aber noch nie 2 rüden gleichzeitig, es waren immer pärchen und alle waren entweder aus dem th oder von privat also aus zweiter hand und bei jedem hats irgend etwas gegeben und wir haben eigentlich immer alles in den griff bekommen.

ich will ja nicht jammern wegen der beiden aber ich fragen gerne mal nach denn es kommen immer wieder gute tipps, weil ja andere auch nicht die perfekten hunde haben und dafür ist dieses forum ja da um sich auszutauschen.

werde gleich morgen würstchen kaufen und dann mal sehen. der jimmy ist halt wenn er bellt oder eine spur aufgenommen hat wie unter hypnose und da verweigert er sogar die keksi, aber mal schaun vielleicht wecken ihn die würstchen.
 
AW: hund bellt andere hunde an

:blume2:
Jetzt muss ich doch noch schreiben,wollte eigentlich Schluss machen für heute.

Leanim Du bist ja toll.Du hast auch viel Erfahrung, da du die
unterschiedlichsten Hunde kennen lernst.

Aber ich kann Nachti verstehen. Es sind zwei erwachsene Hunde,
sie hat sie erst 1/2 Jahr und es sind 2 Rüden.

Ich mag Rüden. Früher hatte ich nur Weiber. Die waren einfacher,
aber auch nicht ohne.

Meine letzten 2 Rüden, beide als Welpen bekommen.
Sie wurden wie schon gesagt, mehrmals angegriffen als Welpen.
sie hatten dann eine Einheit gebildet und sich gemeinsam verteidigt.
Der eine für den anderen, wenn nötig.

Nachti kennt sicher nicht die Vorgeschichte ihrer Beiden.

Ich habe nacher mit meinen beiden Huskys (Vorgänger meiner jetzigen)
es eben so hingenommen. Sie liebten manche Rüden, liebten manche Hündinnen. Sie spielten auch mit ihnen. Wenn aber einer kam, der was
anderes im Sinn hatte, war es vorbei. Es war eine harte Zeit. Ich bin vielen
Hunden aus dem Weg gegangen.Oder habe darum gebeten , die anderen
Hunde zurückzuhalten bzw. an die Leine zu nehmen.

Meine jetzigen Huskys sind total lieb und sozial. Trotzdem beschützt meine
Hündin den Rüden(mein kleines Flimmflämmchen), wenn es sein muss.
Denn der macht überhaupt nichts.


Vielleicht hat jemand anders noch ne Lösung.
bis morgen und gute Nacht
 
AW: hund bellt andere hunde an

hallo bandit, schön das du zu so später stunde noch schreibst. es ist richtig ich kenne die vorgeschichte der beiden nicht, außer das sie wurfgeschwister sind. scheinbar haben sie in den 7 jahren bei ihrem vorbesitzer nicht viel gelernt, denn sie waren nicht leinenführig, was sich jezt schon einigermaßen gebessert hat. von der leine lassen ist überhaupt nicht möglich, denn der jagdtrieb ist enorm. ich denke sie wurde ganz einfach nur in einem garten oder zwinger gehalten, denn sie gehen auch an der leine nicht gassi, erst in der auslaufzone oder wenn wir wieder zu hause im garten sind. was für rüden die sonst überall markieren schon sehr ungewöhnlich ist. als wir im urlaub waren sind sie erst nach 12 stunden das erste mal gegangen :D owohl wir stundenlang mit den beiden wandern waren.

das macht mir allerdings weniger sorgen, denn ansonsten sind sie ganz liebe und verschmußte buben und wenn sie mit anderen nicht so toll können, macht auch nichts das wichtigste ist, das sich die beiden vertragen und zu hause friede herrscht, denn der große fängt schonn ab un zu mit stänkern an.
 
AW: hund bellt andere hunde an

Nachti, sind Deine beiden eigentlich kastriert?

Also, Deine beiden Jungs, bilden tatsächlich ein Team und daher solltest Du immer auf der Hut vor andere Männchen sein, auch wenn diese nur spielen wollen. Der eine achtet auf den anderen und wenn er nur im geringsten annimmt, sein Bruder oder Freund ist in Gefahr, kommt es zu einer rauferei. Das geht oft so Blitz schnell, das man kaum reagieren kann, wenn man das nicht weiß. Du hast instinkt mäßig richtig gehandelt aber Du hast ja auch schon Erfahrung mit Hunden. Es kann aber einmal (und zwar meistens nur dann, wenn Rüden nicht kastriert sind) vorkommen, das sie gegenseitig auf sich los gehen, wenn es sich bei dem Spielgefährten um ein Weibchen handelt. Normalerweise aber tun Rüden oder Weibchen einen Junghund, der noch nicht geschlechtsreif ist, nichts an. Sie nehmen ihn dann quasi in ihrer Mitte auf bis er geschlechtsreif wird, ab dann muß man wieder vorsichtig sein, obwohl sie sich kennen. Da gibt es dann wieder dieses Rivalverhalten.
Sind Deine Hunde kastriert und verhalten sich so, dann würde ich Dir raten, wenn Du es nicht selber kannst, in eine Hundeschule zu gehen die auf Jagt oder Vorstehhunde spezialisiert ist.

LG Suedwind
 
AW: hund bellt andere hunde an

hallo südi,
unsere beiden sind im th kastriert worden und es ist richtig das beide ein team bilden, das haben wir schon bemerkt und ich denke wenn wir in der hundezone, wenn andere hunde anwesend sind, abwechselnd nur einen mit den fremden laufen lassen es ohne probleme abgeht. denn das letzte was wir wollen, ist das irgendeiner zu schaden kommt.
 
AW: hund bellt andere hunde an

Hallo Nachti,
wenn einer von den zweien an der Leine ist und der andere darf spielen kann auch das umschlagen.
Zumindest bei meinen habe ich das gesehen.
Seid dem spielen meine alleine. Was die anderen Hundehalter denken ist mir dabei Wurst.
 
AW: hund bellt andere hunde an

die meiste zeit spielen sie sowieso alleine, es nervt nur das der jimmy ständig bellt wenn er einen anderen hund nur von weitem sieht und einfach nicht aufhören will. vielleicht sieht er die hundezone als sein revier an das er gegen andere verteidigen will.
 
AW: hund bellt andere hunde an

Das ist sicher mit ein Grund, das sie es als ihr Territorium betrachten und deshalb andere schon von weiten warnen...:D
Sie sind zu zweit und gegenseitig sehr loyal, ich denke die beiden brauchen keine anderen und wollen lieber unter sich sein.
 
Werbung:
AW: hund bellt andere hunde an

hallo südi,
unsere beiden sind im th kastriert worden und es ist richtig das beide ein team bilden, das haben wir schon bemerkt und ich denke wenn wir in der hundezone, wenn andere hunde anwesend sind, abwechselnd nur einen mit den fremden laufen lassen es ohne probleme abgeht. denn das letzte was wir wollen, ist das irgendeiner zu schaden kommt.


Nachti, so habe ich es auch gemacht, dann ging es.
Aber beide zusammen nicht. Pass gut auf.:blume1:
Gut, das Du so vorsichtig bist. Denn wenn es mal richtig zur Sache geht,
ist man total enttäuscht und man ist total zurückgeworfen.
Beide haben ihr Alter.
Du musst sie doch nicht unbedingt mit allen Hunden spielen lassen.
Es ist eben so. Da kann man auch mit leben. Hunde sind wie wir, wir
mögen auch nicht alle und jeden;):D

:)
 
Zurück
Oben