hunde-katzen.at

bachlauf

Neues Mitglied
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
2
Bin auf der Suche nach einem Labrador oder Golden Retriever.
Bei der Suche bin ich auf die Seite " hunde-katzen.at" gestoßen.
Hat jemand schon Erfahrung mit Hunden von dieser Seite?
l
 
Werbung:
AW: hunde-katzen.at

Hallo bachlauf,

ich habe noch keine Erfahrung mit dieser Site, war aber gerade mal neugierig und bin drauf gegangen.
Ganz ehrlich, ich täte es net machen.

Das schaut mir ganz nach einem Vertreiber von Vermehrer Hunden aus...und dann zu Dumpingpreisen:eek:

Gerade die Rasse, welche Du suchst ist nun mal(leider)nimmer schwer dran zu kommen.... da muss man keinen Vermehrer unterstützen und weitere Paarungen finanzieren und herausfordern! Die Nachfrage regelt das Angebot und der Welpe, welchen Du dort kaufst, wird schnell wieder ersetzt durch einen Neuzukauf!

Das ist nur meine Meinung, wenn ich da soo falsch liege, bitte verbessert mich!

Schau Dich lieber nach einem guten Züchter um, da zahlst du gering mehr, hast aber weniger Folgekosten durch TA.

:blume2:
 
AW: hunde-katzen.at

Hallo Bachlauf, :)

ich möchte dringend davon abraten, einen Hund aus dieser Quelle zu erwerben!
Wenn Du genauer hinschaust, bietet dieser Mann nur Hunde ohne Papiere an.
Das heißt erstmal noch nix, wenn eine Tierschutzorganisation dahintersteckt, aber dieser Mann will Geld sehen, und das nicht zu knapp.
Ich gebe Sanfter Riese recht, dass es sich hier - sofern er nicht selbst züchtet - dann zwar nicht in erster Linie um einen Vermehrer handelt, aber doch um jemanden, der Vermehrer schützt und bedient, und ihre Welpen gewinnbringend verkauft.
Und ob er nicht doch selbst züchtet/vermehrt, wissen wir auch nicht: Es kann durchaus sein, dass alle diese Welpen aus seinem Stall stammen. Denn ein größerer Stall irgendwo auf dem Land, reicht ja. Sein müssen ein paar Unterabteilungen, ein paar Hündinnen, die gebären sollen was das Zeug hält, Deckrüden von Bekannten, die gering am Umsatz beteiligt werden, etwas Futter für die Muttertiere, und solange die Jungen gesäugt werden, kosten die ja nicht viel.

Es gibt Leute, die auf diese Weise ihr Geld machen!
Was mich ferner beunruhigt, ist dass auf dieser Homepage 15 Hunderassen aufgeführt werden, wovon aber 5 auf dem deutschen Index stehen, also Listenhunde sind, denen eine größere Gefährlichkeit nachgesagt wird, und für die man deutlich mehr Hundesteuer zahlen muss.
Ich halte recht wenig von der Ausgrenzung dieser Rassen, ein Hund wird immer so werden, wie die Menschen ihn annehmen und erziehen, ich kenne gerade ursüße, urliebe Staff's!

Aber es ist merkwürdig, dass, wenn es im europäischen Raum rund 300/400
Hunderassen gibt, von denen nur ein ganz geringer Teil auf den Listen stehen, sich bei diesem Menschen ein Drittel seines Angebotes als Listenhunde wiederfinden. -??? -
Bedient er ein ausgesuchteres, aggressiveres Menschenklientel, frage ich mich dann?

Liebe Bachlauf,

wenn Du keinen Hund vom Züchter kaufen willst- für die Du wirklich nicht sehr viel mehr zahlst- , wenn Du keinen Hund aus der Zeitung ( auch da findest du tolle, in Menschenfamilien liebevoll großgezogene Welpen) oder aus dem Tierheim kaufen willst, dann schau Dich nochmal im Zergportal um.
http://www.zergportal.com/
Hier findest Du alle Hunde die von Tierschutzorganisationen vermittelt werden. Auch hier musst Du etwas zahlen, aber das Geld ist kein Preis für den Hund, sondern eine Schutzgebühr, die dazu beiträgt, weiteren Hunden aus extremer Bedrängnis herauszuhelfen. Auch in den Tierhilfeorgas um Zergportal gibt es schwarze Schafe, aber nicht ganz so schwarz, wie Dein Tscheche oben.
Wenn Du dich hier für einen Hundewelpen interessierst, wendest Du dich an die vermittelnde Organisation. Und wenn die von vorn herein einen klaren Preis haben, der keinerlei Verhandlungen unterworfen ist, wenn sie Dir klare Infos über Deinen ausgesuchten Hund liefern können, wenn sie Dich per Info auf alle möglichen Mittelmeer- und Ostblockkrankheiten hingewiesen haben, die Kleinie mitschleppen kann, sie zudem noch sagen, Du kriegst keinen Hund von ihnen, bevor sie Dich nicht persönlich besucht haben und geschaut haben, ob es einem Hund bei Dir auch gutgehen wird - dann weißt Du, du bist an einer seriösen Adresse!
Du kannst von "hunde-katzen.at/ Tschechien" einen jungen Hund kriegen, der wesensgestört und möglicherweise massiv krank ist. Die Impfungen die er erhalten hat/ erhalten haben soll, sagen nichts darüber aus. Möglicherweise haben sie ihm, wenn er an einer unerkannten Grunderkrankung litt, eher geschadet - falls er sie überhaupt erhalten hat.

Also, ich würd's nicht machen!

Ich würde jetzt auch sagen: Fahr hin und kontrolliere das!
Aber wer täuschen will, täuscht! Du fährst hin und findest eine idyllische Kinderstube vor! Hinterher hast Du doch einen aus der Art geschlagenen, unumgänglichen Hund, weil ihm genau diese Kinderstube fehlte!
Es war alles nur für einen Tag arrangiert!

Ich meine, auch im Zergportal kann es Dir passieren, das Du einen kranken Welpenhund erwischt. Aber die meisten ( Kriterien siehe oben) legen es jedenfalls nicht von vorn herein darauf an, mit dem Risiko zu kalkulieren. Nach dem Motto: Ich weiß von nix und es kann ja alles gutgehn!

Eine lieben und fürsorglichen Gruß an Dich, der hofft,
dass Du Dein Veicherl auf bessere Weise findest!

Geli :blume2:
 
AW: hunde-katzen.at

Nachsatz

Ich habe mal ein bisschen ins Zergportal reingeschaut, denn ich suche auch immer wieder vielleicht - SEHR vielleicht, sofern sich meine aktuelle Lebenssituation nicht ändert - einen Gefährten für Bonnie.
Hier bin ich auf der Seite 9.
http://zergportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/zergportal.de
Ich sehe kleine Labradore. Ich klicke das Foto an. Sie - die kleinen sieben Zwerge- haben eine nette Beschreibung, weiter unten auf der Seite sehe ich, sie kommen von: www.vergessene-pfoten.de
Das kopiere ich mir raus und besuche ihre Homepage, finde das hier:
http://www.vergessene-pfoten.de/ und gehe auf Vermittlungsverlauf.
Das liest sich alles ordentlich und richtig, sicher sind hier ehrliche Menschen am Werk. Trotzdem gefällt mir diese Sache nicht wirklich.
Mir gefällt zum Beispiel nicht, dass die kleinen sieben Zwerge keine eigenen Namen haben und nicht individuell beschrieben sind! Mit Sicherheit sind in dem Wurf doch welche dabei, die sanfter und zurückhaltender sind, und gerade die Rüden werden etwas "mockiger" sein. Das erfahrt man aber nicht. Man erfahrt nix zu der Haltung in dem Tierheim in dem sie jetzt leben. Auch die Art, wie mit dem Geld umgegangen wird, was eingenommen wird, bleibt schleierhaft, man erfahrt in keiner Weise was mit einem Auslandshund auf einen zukommen kann.
Einige Zergseiten weiter stoße ich auf
http://www.tierschutz-spanien.de/
Klicke ich dort unter "Tieradoption", kriege ich viel genauere Informationen als beim ersten Verein!
http://www.tierschutz-spanien.de/index2.htm
Also werde ich eher von dort einen Hund nehmen!

Mein Hund Bonnie stammt von
http://www.Kirsti.de/index2.htm

Früher waren noch alle Tierheime die sie vertraten, als Info in ihrer Homepage zu finden, aber aus Gründen der Seelenquälerei, der Mitleidsheischerei, vielleicht auch der Geldschinderei, stellen sie jetzt nur noch das "El Refugio" vor.
Klein-Bonnie-Labradormischling war ein spanischer Straßenköter, sie landete mit 4 Monaten in einer Tötungsstation, und wurde von einem privaten, englischem Tierheim bald darauf befreit. Und ich "Arsch", die ich in meiner damaligen Situation mit zwei Pflegefällen in der Familie, absolut keinen Problemhund brauchen konnte, habe genau auf diese Information reagiert! Ich holte zwar einen Hund aus Spanien, aber einen, der mir doch noch sehr unverbogen erschien. - Und so war es auch!
Achte Bachblüte, auf diese ganz feinen Einzelheiten!

Die Vermittlung über Tierhilfe Malaga war damals super, Bonnie kam in ihrer Flugtransportbox bereits mit einem Ball an, den liebevolle Leute ihr da mitgegeben hatten, und bald wurde klar, dass Menschen in ihrer Tierheimzeit mit ihr ausführlich Ball gespielt haben mussten.
Ich lernte die englische Initiatorin und Leiterin des Tierheimes aus dem Bonnie kam, bald telefonisch und per mail kennen - was sicherlich ein Einzelfall ist.
Aber genau solche Feinheiten runden die Sache ab.
Ich schau jetzt mal, welchen Hund ich augenblicklich aus dem Zergportal adoptieren würde, dann sage ich morgen oder übermorgen Bescheid.

Lieben Gruß.
Geli :blume2::blume2:
 
AW: hunde-katzen.at

Ich hab hier einen Link, aber da gibt es eben erst welche ab 4 Monaten, aber sie sind hauptsächlich Tierheim Hunde!
http://tiervermittlung.tierheim.at/ergebnisliste.php4?selTierart=1&selRasse=22&selTieralter=0&selLand=0&aktion=Suchen

Naja, es gibt zwar nicht viel Auswahl, aber vielleicht konnte ich dir doch helfen...
Und eigentlich könntest du, wenn du keinen anderen im Tierheim oder so findest, auch einen mit Stammbaum suchen. Da musst du einfach mit Hilfe einer Suchmaschiene zum Österreichischen oder Deutschen (oder wo du eben wohnst) Club für Retriever gehen und da findest du bestimmt etwas! Aber die Variante mit den Tierheimhunden würde ich bevorzugen...
Lg Hannal
 
Werbung:
AW: hunde-katzen.at

Danke für eure Beiträge. Ich bin mir bei dieser Seite auch etwas unsicher und werde wohl meine Finger davon lassen. Mein erster Weg war auch zum Tierheim nur haben die zurzeit keine Welpen. Werde mich jetzt bei Züchtern umschauen.
Danke nochmals.
Bachlauf
 
Zurück
Oben