Hundekeksrezept

M

Minnie

Guest
Heute Nachmittag werde ich "Menschenkekse" backen (Nussplätzchen und Nougattaschen:p ).
Für Nico möchte ich auch gerne Kekse backen, weiss jemand ein Rezept für Hundekekse?
lG:)
 
Werbung:
hab das hier gefunden

Hundekuchen mit Quark

Benötigt wird:
150 g Quark
6 EL Milch
6 EL Sonnenblumenöl
1 Eigelb
200 g gemahlenen Hundeflocken

Zutaten gut vermischen und kleine Kugeln formen. Auf einem Backblech ca. 30 Minuten bei 200 °C schön kross backen. Als Geschmacksvariante kann man noch Käse, Leberwurst, Honig, Speck, Schinken etc. dazugeben.


Hundekekse mit Honig

Benötigt wird:
150 g Weizenvollkornmehl
200 g Vollkornhaferflocken
2 Esslöffel Honig
1 Teelöffel gekörnte Rinder- oder Hühnerbrühe
2 Eier
150 ml Milch

Vermische alle Zutaten zu einem Teig und formen daraus runde Taler oder Figuren. Lege die Kekse nun auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Blech und backe diese im vorgeheizten Ofen circa 10 bis 15 Minuten lang bei etwa 220 Grad. Sollen die Kekse besonders kross werden, müssen Sie diese noch circa 5 bis 10 Minuten bei 120 Grad im Ofen lassen. Bewahren Sie die Kekse in einem Leinen- oder Baumwollbeutel auf, damit sie auch schön knusprig bleiben. Ein paar klein gehackte Kräuter oder ein Esslöffel Färberdistelöl machen die Kekse noch gesünder.

Guten Appetit :)

LG Mag
 
Danke für die Rezepte, das Zweite habe ich gemacht, die Kekse sind super geworden und jetzt schon, obwohl noch warm, hart. So soll es sein. Nico hat schon einen gegessen, er hat ihn geschmeckt:) !
Liebe Grüsse Nina
 
Noch was gefunden:

Zutaten:
2 Karotten - gerieben
1 Ei
eine Handvoll Haferflocken
Wasser
3 EL Sonnenblumenöl
Vollkornweizenmehl ca. 300 g oder so viel bis ein schöner, fester Teig entsteht

Zubereitung:
Backen bei 200 Grad Umluft 20 Minuten bis sie hart sind

LG Margit
 
und noch was :)

Zutaten:
500 g Roggenvollkornmehl
250 g kernige Haferflocken
200 g Magerquark
1 Ei
1/2 Tasse Olivenöl
4 geraspelte Karotten
1 geraspelter Apfel
1 zerdrückte Banane
1 gepresste Knoblauchzehe
2 EL gehackte Petersilie

Zubereitung:
Alles zu einem Teig verkneten und Mehl zufügen, bis der Teig nicht mehr klebt. Kekse formen, auf ein Gitter legen. Ich habe sie 10-15 Minuten bei 160°C im Umluftherd gebacken, bis sie schön braun und knusprig von außen waren (zwischendurch habe ich sie selber gekostet, ob sie innen schon durch waren) und anschließend bei 70°C (Umluftherd!) vier Stunden getrocknet, bis sie knüppelhart waren.
 
Gestern habe ich zum zweiten Mal Hundekekse gebacken.
Mhmm, sie schmecken ihm sehr gut. Jeden Morgen bekommt er einen. Er nimmt ihn in den Mund, kullert ihn ein paarmal hin und her wie einen Bonbon, dann bröselt er ihn und isst die einzelnen Stücke:p .
 

Anhänge

  • schnee01.jpg
    schnee01.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 946
Original geschrieben von Minnie
Gestern habe ich zum zweiten Mal Hundekekse gebacken.
Mhmm, sie schmecken ihm sehr gut. Jeden Morgen bekommt er einen. Er nimmt ihn in den Mund, kullert ihn ein paarmal hin und her wie einen Bonbon, dann bröselt er ihn und isst die einzelnen Stücke:p .

o mann sieht der süss aus!

lg mag
 
Noch ein Rezept für Hundekekse:

250 gr. Rinderhackfleisch
250 gr. Haferflocken
2 grosse Esslöffel Quark
2 Eier
2 Esslöffel Olivenöl

Alles gut vermengen. Kekse daraus formen und auf mit Backtrennpapier belegte Backbleche legen
20 Minuten bei 160 Grad Umluft im Elektroherd backen.
Wenn sie härter werden sollen entsprechend längere Zeit im Backofen lassen zum Trocknen
Die Kekse sind nur kurze Zeit haltbar, aber sehr gut zum Einfrieren geeignet. Man kann sie dann einzeln herausnehmen und auftauen lassen oder ganz kurz in die Mikrowelle legen

lG
 
Danke

für die vielen Rezpte für Hundekekse.
auch ich backe sie lieber selbst. Erstens weiß ich was drin ist und so kann ich immer rechtzeitig für Nachschub sorgen. Dank der vielen Rezepte gibts dabei auch Abwechslung. Das wollte ich nur mal schnell loswerden. :danke:
 
Ich backe sehr selten...aber jetzt werde ich es auch mal ausprobieren für hundi zu backen....was tut man nicht alles für seien hund :rolleyes:
 
AW: Hundekeksrezept

Ich habe jetzt eine Hundebäckerei in meiner nähe entdeckt :) ,die machen ganz leckere Sachen für Hunde auch Muffins(mit Hähnchenherzen oder Thunfisch) ,die liebt Lui :) ,auch Hundepizza schmeckt ihm da :)
 
Werbung:
AW: Hundekeksrezept

Hallöchen..
also ich backe mindestens einmal im jahr..hab auch heuer schon wieder brav gebacken.. hab mir dazu unter anderem ein buch beim A & M besorgt wo ausstechformen in knochenform dabei waren...da ich leider in der arbeit bin kann ich euch keine weiteren rezepte geben..aber sobald ich daheim bin werd ich euch ein paar reinschreiben...

lg izime
 
Zurück
Oben