Hundesitter

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

Sooooo.... nun haben wir ja ,wie bekannt ,meine Eltern in unserer Nähe,können hier und da die Kinder schon mal " parken " .
Allerdings kann ich denen nicht zumuten, die drei Kälber mit zu geben*lach

Dann und wann und wenn wir gut planen, kommen sie ja eh zu uns und passen auf ALLE auf.
Aber hier und da kommen mal Termine, Veranstaltungen, die wir gerne beide besuchen würden.

Nun meine Frage an Euch:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tiersittern gemacht...?

Hundepension kommt für mich NIEMALS mehr in Frage!!!!
Denn einpi**en und einga++en können sie sich zur not hier auch wenn keiner da ist :mad:
( ihr könnt euch das nicht vorstellen, wie das DA war*grrrrrrr )
 
Werbung:
natürlich ist das Vertrauenssache, aber das ist ja bein den Kindern nichts anderes, oder???
Eine fremde Person die eigenen Kinder anvertrauen, naja da gehört nun mal Vertrauen dazu...(meine kleinsten Betreuungskkinder sind 1.5 Jahre alt und was glaubst welches Vertrauen da dazugehört???)
Ich würde den Hundesitter auch zuerst mal kennenlernen wollen, wie er mit den Hunde so umgeht usw...das braucht natürlich Zeit, ich hätte kein Problem damit, auch einen fremden Hundesitter meine Hunde anzuvertrauen, natürlich müsste ich die Person schon vorher kennelernen, aber da ja meine Schwester, ihr Freund, die Schwester meines Freundes, meine Eltern, meine Arbeitskollegin usw. bei mir einspringen könnten, erübrigt sich das , GsD...
Ich würd dann mal Flyer bei euch in der Nähe aufhängen: "Suche Hundesitter" und mal schauen, wer und ob sich überhaupt jemand meldet...
Aber wie du sagst, es gibt auch mal Veranstaltungen , die man gerne mal mit seinem Partner besucht OHNE Hunde und OHNE Kinder...
 
Es kommt ja eh net oft vor, das wir OHNE Hunde weg sind.
Und wenn wir mal übers WE Wellness genießen, dann kommen meine Eltern ja.

Manche Veranstaltungen sind leider net in den Abendstunden, und untertags hab ich die Hunde gerne versorgt gewusst.
Wenn es am Abend ist, gehen wir vorher Gassi und dann ist " Haiti Zeit " grins
denn ich steh auch nimmer auf Nacht auf, um die Hundis zu lüften ;)

Ich werde mal schauen, was ich so in Erfahrung bringen kann....
Gibt ja auch bei Hundesitter.at eine Person aus unserem Bereich*lächel
 
Wenn auch etwas spät...
Hallo zusammen. Ich habe früher oft einen "fremden" Hund gehütet.
Bei meinem hätte ich nicht Angst um Matuk sondern um den Sitter. Ist doch ein etwas spezieller Hund.
Ich finde, bei einem "normalen" Hund ist es wie mit Kindern. Mit ein wenig Menschenverstand und Bauchgefühl findet sich sicher ein zuverlässiger Hundesitter.
Also wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich Deine 3 Riesenkälber sofort betreuen... ;-)
Haste unterdessen schon Erfahrungen gmacht?
L.G. Barracuda und das gefühlte 3 Jährige Wölflein.
 
Werbung:
Heiiiiiii

Baracuda und mein Liebling Matuk... ich freue mich soooo sehr von Euch zu lesen!

Wie geht's Euch so?

Zu deiner Frage.

Nein, wir haben bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht.
Es ist halt net leicht und durch die krankheits Geschichte von meinem Fräulein Zilinsky alias Wicky habe ich wieder Abstand
von dem Gedanken genommen, da wir nun mit unterschiedlichen Tabletten arbeiten, wo man genau auf die Symptome achten muss.
Wie soll ich das einem " Neuling " zumuten und dann später vielleicht sagen zu müssen,
du hättest aber besser so oder so handeln sollen....

Also, vorerst mal Hundesittersuche über Bord geworfen!

Leider wohnst ja net in meiner Nähe, denn ich würde Matuk ja sooooo gerne mal live sehen :love:

Letztens hatte ich das große Glück auf der Hundewiese zwei Wolfshunde zu genießen... ahhhh das war so unglaublich toll!
 
Zurück
Oben