Hundewelpe - allein lassen

lucy2711

Neues Mitglied
Registriert
27 Februar 2008
Beiträge
4
Ort
nähe Wien
Hallo - ich bin neu hier. Wir haben gestern eine Jack Russel Terrier Pinscher Mischling gekauft. Die Kleine ist 8 Wochen alt und total süß. Jetzt mein Problem - eigentlich bin ich im Moment auf Arbeitssuche und habe deshalb gedacht, dass genügend Zeit für den Hund bleibt. Jedoch hab ich heute ein Angebot erhalten, wo ich die Kleine von 07:30 bis 12:30 allein lassen müsste - jedoch nur zwei Tage die Woche. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, denn Jobs gibt es nicht wie Sand am Meer und dann schon gar nicht zu den Bedingungen, wo ich mich auch noch um meinen 4 jährigen Sohn kümmern kann.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich jetzt tun soll?

Dann hätte ich noch eine Frage - wie ansteckend sind Würmer beim Hund für Menschen? Unsere kleine Hündin ist zwar schon einmal entwurmt und bekommt am Freitag die nächste Entwurmung, aber ich habe etwas Angst wegen unserem Sohn. Er hat Leukämie und ich möchte ihn nicht einer Gefahr aussetzten. Mir war das vorher nicht bewusst, aber ich habe im Internet jetzt soviel schlimmes darüber gelesen, dass ich panik habe.

Bitte um Euren Rat - dies ist unser erster Hund.

:danke: Lucy und Familie
 
Werbung:
AW: Hundewelpe - allein lassen

mit einem welpen musst du einige zeit lang tag und nacht alle 2 stunden raus gehen, damit du ihn sauber bekommst. mit 8 wochen kannst du ihn keinesfalls alleine lassen. auch muss er überhaupt das alleinsein erst erlernen, was einige wochen dauern kann. du musst bedenken, du hast ein baby, das gerade erst mutter und geschwister verloren hat und sich an dich binden muss! einen menschensäugling mit 8 wochen würde ja auch kein mensch ein paar stunden alleine lassen ;)

mit 8 wochen sollte der kleine von der züchterin bzw. vermehrerin schon mehrfach entwurmt sein.... bis zur nächsten entwurmung musst du auf alle fälle auf extreme sauberkeit achten wegen deinem kranken kind; also nicht abschlecken lassen und natürlich andauern die hände waschen.

leider kommen bei dir jetzt mehrere probleme zusammen, die halt schon vorher gründlich überlegt hätten werden müssen. ich wünsche dir aber dennoch, dass du das alles in den griff bekommst!!!

LG, Monika
 
AW: Hundewelpe - allein lassen

Danke für Deine Antwort - was meinst Du mit extremer Sauberkeit - betreffend der Würmer. Ich hab meinem Sohn erklärt, er soll sich nicht im Gesicht abschlecken lassen und wenn er mit Luci gespielt hat soll er sich die Hände waschen. Wenn Lucy in die Wohnung macht wasch ich das immer sofort weg und auf und staubsaugen tu ich auch täglich. Reicht das oder soll ich noch etwas beachten?

Mein Sohn geht auch schon wieder in den Kindergarten und darf auch Spielplätze und so gehen, also er ist jetzt nicht mehr anders anfällig als jedes andere Kind, aber trotzdem bin ich durch die Krankheit ängstlicher geworden. Wie kann man sich mit den Würmern anstecken? Ich dachte das geht nur über den Kot?

Wäre toll, wenn Du mir nochmal antworten könntest.
:blume1: Silke
 
AW: Hundewelpe - allein lassen

Hallo Silke, :)

die Hauptinfektionsquelle ist der Kot. Irgendwie habe ich gehört, dass aber auch Spulwurmeier im Fell des Hundes sitzen können, und so bei Kleinkindern über das Streicheln, und anschließendes Daumenlutschen z.B. aufgenommen werden können.
Also, Chicha hat recht, Sauberkeit und häufiges Händewaschen ist bis Freitag/ Samstag höchstes Gebot. Danach könnt ihr es sicherlich etwas lockerer angehen lassen, auch um Deinen kleinen Sohn nicht völlig zur Verzweiflung zu treiben. Es kann ja nicht sein, dass man sich nach JEDEM Hundanfassen gleich die Hände waschen muss! Dann hat man ja überhaupt nix mehr von der warmen Geborgenheit, die ein kleiner Hund vermittelt.

Bezüglich Deines Job's:
Kannst Du Dir nicht für eine Übergangszeit von zwei Monaten, bis Kerlchen 100% sauber ist, und auch mal von der inneren Entwicklung her allein bleiben kann, jemanden nehmen, der ihn in der Zeit, in der Du fort bist betreut? Oder ihn bei Deinen Eltern/ bei Freunden abgeben?
So einfach alleine lassen kannst Du ihn in diesem Alter nicht.
Mitnehmen kannst Du ihn auch nicht,dann kannst Du ja nicht arbeiten.

Ich wünsche Dir auch, dass Du es gebacken kriegst!

Einen lieben GRuß,
Geli :blume2:
 
AW: Hundewelpe - allein lassen

Danke Dir für die lieben Erklärungen, punkte Sauberkeit und Händewaschen machen wir das eh alles so. Morgen geb ich ihr noch eine Entwurmungstablette und danach alle 3-4 Monate wieder eine. Hoffentlich können wir dann die Zeit mit unserer Süßen in vollen Zügen genießen.

:kuss1: Silke
 
Werbung:
AW: Hundewelpe - allein lassen

Ich finde es zwar sehr traurig, wie so oft gibt es Menschen die sich keine Gedanken machen bevor sie ein Tier kaufen!

Doch lassen wir das!
Ein Welpe mit 8-9 Wochen kann nicht einfach mal so spontan alleine bleiben. Du setzt dein Kind auch nicht einfach alleine aus oder?
Lerne es dem Hundekind liess Bücher über Erziehung und vielleicht hast du Zeit und Geld in eine Hundeschule zu gehen. ;)
 
Zurück
Oben