Hund alleine lassen

AW: Hund alleine lassen

Nur ganz kurz noch zu Bandit, während Uli, Hexchen, schon wieder neue Iden bei mir auslöste...

Liebe Bandit, :)

unsere letzten Beiträge haben sich gekreuzt.

Ich vermute, es ist bei Dir im Rheinland deutlich wärmer als bei mir.
Von Temperaturen von 28 bis 30 Grad im Schatten kann ich meistens nur träumen.
In der Sonne wird es natürlich gelegentlich auch schon mal richtig heiss, das ist dann keine gute Zeit, um mit den Hunden Auto zu fahren.
Aber Bandit, nun mal ehrlich: Ich glaube, Deine Werte beziehen sich nicht auf Schatten, sondern auf Hitzeeinstrahlung bei Sommerwetter, während der Fahrt, nach der Fahrt, nachdem der Schatten weggegangen ist.

Ich meine aber, wenn ich von Warten im Schatten spreche, wirklich nur Schatten.
Ich meine nur Kurzfahrten und keine solchen, in denen sich das Auto massiv aufheizt. Wenn das Auto aufgeheizt ist, nutzt auch das Stehen im Schatten nur wenig. Da müssen die Hunde dann raus! Das muss Hundbesitzern doch aber klar sein, oder?

Ich hatte eine Horrorfahrt, um meine Mutter aus dem 200 entfernt gelegenen Krankenhaus abzuholen, bei sengender Sonne und 30 Grad im Schatten.
Ich bin immer wieder von der Autobahn abgefahren, und habe Junghund Bonnie, die daheim noch nicht allein bleiben konnte, völlig verboten in irgendwelche kleinstädtische Parks mit Entenseen ( sie jagt nicht) oder Springbrunnen geführt, damit sie sich abkühlen konnte.
Bis irgendwelche Polizisten kamen, oder auch jemand nur meine Autonummer notierte, waren wir längst weg. Kurzes Bad - Feierabend.
Ich habe selbst nicht davor zurückgeschreckt, sie beim Krankenhaus in die Springbrunnenbecken zu führen. Ruf in die sitzende Krankenrunde: "Dieser Hund hat jetzt einige hundert Kilometer bei Hitze im Auto gesessen ( war nach unserem Badevergnügen im Vorort ja etwas übertrieben... :rolleyes:), er MUSS sich jetzt abkühlen! Bitte verstehen Sie das!" Es klappte problemlos, alle hatten Verständnis. Man muss immer ein bisserl gucken, wie man das macht.

Die Sache mit der Frau, die ihr Köti NICHT im Schatten stehen ließ, bezieht sich auch wieder auf Hitze!
Also wenn Du da Ratschläge haben solltest, gerne.

Ich hätte genauso gehandelt wie Du, und zwar Ruck-Zuck! :umarm:

Geli, was einen so macht ist die Erfahrung, die man gesammelt hat.

Ja! In diesem Sinne drücke ich Dich lieb,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Hund alleine lassen

Liebe Geli,

danke Dir für Dein Verständnis.:blume2:

Habe mir Deinen Link zum Thema durchgelesen.

Gut, wie die Anderen auch sagen, gut das die Jugendlichen
umsichtig sind und sich für Tiere einsetzen.

Aber wie Du das geschildert hast, waren es wahrscheinlich unzufriedene
Gören, man sieht es fast täglich. Das kann man jetzt sehen wie man will.
Die waren schon frech dreist.

Und die Polizei, die kann man mittlerweile vergessen. Die Zeiten sind
vorbei "Dein Freund und Helfer".

Das haben wir gestern in einer anderen Situation wieder festgestellt.
Du kannst Dich nur noch selbst schützen. Da musst man schon tot sein,
dann kommt der Einsatz.:eek:

Bei Dir haben die sich ja dementsprechend aufgeführt. Da kann man sich
doch nur an den Kopf fassen.:confused:

Man liebsten möchte man doch aus dieser Welt aussteigen. Geht wohl nicht.

Ich drücke Dich ganz lieb und danke Dir für den Link.:umarm:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und drück die Hundis:kuss1:

:)
 
AW: Hund alleine lassen

Liebe Angelika-Marie!
Im Übrigen ist mein Dicker auch sehr gern im Auto und wartet bei kühlen Temeraturen auch im Auto.Aber wie geschrieben einsperren für 2 oder mehr Stunden im Auto für einen Einkaufsbummel im Parkhaus oder recht warmen Aussentemperaturen geht gar nicht.;)
 
AW: Hund alleine lassen

Hallo!

Ich hab ne Frage an euch zum Thema " Hund im Auto".

Also wenn ich meinen Hund im Auto lasse, natürlich gut zurück gelassen.

Dann war ich einkaufen, Dann stand die Polizei vor meinen Auto und im Nu hatte ich ne Anzeige aufgrund tierquälerei.

Der Hund war bei normalen Temperaturen, ohne zu bellen, ohne ein Problem im Auto. Es gingen nur Passanten vorbei und riefen sofort die Polizei.

Seit dem +gg+ Nehm ich sie in ner Handtasche mit zum Einkaufen =)
 
AW: Hund alleine lassen

Hy!

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Das sind die schlimmsten Leute,gelangweilte,frustrierte Passanten.Vor allem machen es die meist schlimmer.
 
AW: Hund alleine lassen

Das ist mir auch noch nicht passiert.

Aber es kommt auch nur selten vor und wenn dann absolut
nicht lang.

Aber in die Handtasche passen unsere nicht :D:D

Was ist das denn für ein Hündchen?;)

:)
 
AW: Hund alleine lassen

Hy!

Ja das hatte mr € 95,- für 5 min gekostet. Mittlerwile hab ich Tricks dass sie in jedes Geschäft rein darf. Die meisten haben ja nicht einmal einen Hunde Haken, soll ich meinen Hund an die Laterne binden?

Einmal hatte ich sie angebunden ( An nen Hundehaken) und kam dann wieder zurück, saßen 3 fremde Kinder in einen Kreis um meine Daisy, da sie eh extrem ängstlich ist und noch dazu in die enge getrieben war, war es ein extremes Risiko. Dafür meine Nerven am Ende. Da springt mir sogar die Versicherung ab wenn sie gebissen hätte.

Meine Daisy ist ne ca. 2 Jährige Maltexer x Haverneser Mix =). ein weißer Hund mit Braun Schwarzen Flecken. Da sie eine extreme Vergangenheit hat ist sie extrem Ängstlich. Sie waurde 2 Jahre mit 7 anderen Hunden und 20 Katzen in einem Schweinestall eingesperrt. Sie kannte keine Leine, keine Leute, Keine Autos usw.. Ich habe viel Geduld in sie investiert und es hat sich gelohnt.

Sie ist auch ein bisschen ein Kindesersatz für uns ==

Lg
 
AW: Hund alleine lassen

Ach wie Süß. :blume2: Hört sich ganz lieb an.

Dann hast Du ein gutes Werk getan.

Vor einem Einkaufsgeschäft würde ich sie auch nicht
anbinden, dann wird sie wohlmöglich noch gestohlen.

Dann besser in die Tasche :)
 
AW: Hund alleine lassen

Guten Abend ihr Lieben,

Schöne Dinge habt ihr geschrieben.Ich selber lasse keine Hunde mehr vorm Laden alleine,sind auf diese weise schon 3.Hunde verschwunden auf nimmer wieder sehen!Waren kleine Hunde,mit denen kan man es ja machen.
Ich habe gar kein Auto.Aber ich kenne jemanden mit auto und deren Hündin und die ist verückt nach Autofahren.Die freud sich wie ein Schneekönig.

Habt eine schöne Nacht und Träumt was schönes.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Hund alleine lassen

Hy!

Ja das mit dem Auto fahren kenn ich... Wenn wir nur beim spazieren gehen beim Auto vorbei gehen, will sie nicht spazieren gehen sondern lieber Auto fahren. Dann sitzt sie drinnen schaut aus dem Fenster raus kaut ihren Knochen usw...

Und sie bleibt ja eigentlich gar nicht alleine zu Hause, da dreht sie komplett durch. Obwohl ich ein Jahr lang Probiert habe ihr es zu lernen , jedoch im Auto ist es kein Problem da sitzt sie brav ist leise und schaut nur.

Jaja sie ist komplett eigen, aber genau das gefällt mir.

usph_63792533_62913.jpg
 
Werbung:
AW: Hund alleine lassen

also zu einer hundebox hab ich persönlich ja ein eher gestörtes verhältnis - für mich ist das wie ein gefängnis - ich würde niemals in der wohnung einen hund in einer box einsperren ...
auch wenn er nachts drin schläft, ist da doch wohl die türe offen - oder etwa nicht? und wenn ja, ist das ja nicht gleich zu setzen damit, ihn da drinnen einzusperren wenn man weg geht ...
da wäre das gute verhältnis zur box vermutlich schnell dahin ...

gelis ausführungen sind wie immer ganz toll :reden: ob man den hund jetzt im auto lässt oder nicht hängt ja wohl ganz von der situation ab - das muss jeder verantwortungsvolle hundebesitzer für sich selbst entscheiden ... tatsache ist aber schon, dass hunde meist sehr gerne im auto sind und das auch nicht als eingesperrt sein empfinden ...

und wenn man sie wirklich zu hause alleine lassen muss ist natürlich vorher auspowern das um und auf, wer schläft sündigt nicht ;) und natürlich langsam und schrittweise dran gewöhnen ...
aber es wurde eh schon alles mehrfach gesagt :)
 
Zurück
Oben