Hundspritzhalsband, um unnötiges Kläffen abzugewöhnen?

Alexa99

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
149
Ort
Wien 16
Hallöchen, wollte mich mal erkundigen ob jemand schon einmal das Hundspritzhalsband, um unnötiges Kläffen abzugewöhnen, verwendet hat. In der Tierhandlung sagte man mir, dass es € 99,-- kostet. Ich dachte mir ein "Blumenspritzerl" tut es auch, aber bis man da zur Schnauze zielt, ist es etwas umständlich.

alexa
 
Werbung:
Hallo Alexa,

fragst du wegen Grisu ?? warum , bellt er auf der Straße noch immer andere Hunde an oder Spaziergänger ???
Hast du mit den Vorbesitzern gesprochen, ob er das da auch gemacht hat?
Ich denke, du kannst mit solchen Hilfsmitteln auch vieles falsch machen, wenn du dich nicht auskennst und davon gehe ich aus.
Hast du mal versucht ihn abzulenken, wenn andere Hunde kommen, mit ihm reden, Leckerli in der Hand halten, damit er zu dir Kontakt aufbaut, ihn immer wieder ansprechen und wenn er dich ansieht loben ???
Denk an die Hundeschule, die ist sehr wichtig für euch .

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Guten Morgen Alexandra!

Alexa99 schrieb:
...wollte mich mal erkundigen ob jemand schon einmal das Hundspritzhalsband, um unnötiges Kläffen abzugewöhnen, verwendet hat
Karin hat recht!!! Solche Hilfsmittel gehören nicht in unerfahrene Hände! Erstmal kannst Du damit erziehungsmäßig alles kaputt machen - Hunde lernen durch Verknüpfung - falsch eingesetzt, kann Dein (!) Problem wesentlich schlimmer werden! Und dann sind solche Hauruck-Zwangmethoden nicht sehr vorteilhaft für Eure Hund-Mensch-Bindung! Stell' Dir mal vor, Dein Mann/Freund kann es nicht leiden, wenn Du Dich jeden morgen nach dem Aufstehen rekelst und er würde Dir einen Zahnputzbecher voll mit Wasser entgegen werfen. :eek: Wärst Du da nicht auch total erschrocken?

Entschuldige bitte, ich will Dir nicht zu nahe treten! :) Was ich Dir damit sagen will, ist, dass Du auf eine viel schönere, liebevollere Art mit Deinem Schatz kommunizieren kannst! Ihr beide müsst das allerdings erst einüben und dabei wird Euch die Hundeschule helfend zur Seite stehen! :)

Viel Erfolg und liebe Grüsse Marie
 
Hallo Alexa,

ich halte es auch noch für absolut verfrüht überhaupt an solche methoden zu denken ...
ich nehme auch an, es geht um Grisu ...
du hast ihn doch erst seit ein paar Tagen ...

Er hat es doch jetzt nicht leicht ... er muss eine ganz neue Umgebung und neue Menschen - ein neues Rudel kennen lernen ... ist irgendwie klar, dass er da auch mehr bellt (falls er es nicht wirklich auch schon vorher getan hat) ...
aber wenn du jetzt sofort mit so brachialen methoden daher kommst wirst du in ihm vermutlich nie einen freund haben ... und das willst du doch nicht :)

so wie die andern schon sagten ...ein scharfes "aus" - und dann versuch ihn abzulenken - aber nicht zu beruhigen - sonst fühlt er sich bestätigt ...

und HUNDESCHULE :D:D - gaaaaaaaaaaanz wichtig ...
da lernst du andere methoden als solche "hilfsmittel" die wesentlich sinnvoller, zielführender und vor allem liebevoller sind :)
 
Bitte nicht!

Halli Hallo! Also ich würde Dir davon abraten. Habe schon oft von diesen Dingern gehört, gibt es ja auch mit leichten Stromschlägen. Nennt sich "Bell stopp" Finde ich persönlich als Frechheit pur, der Hund bekommt einen Stromschlag wann immer er bellen möchte. Funktioniert über Schwinngungen und ich finde es einfach nur grausam.
Ich finde der Vergleich mit dem Zahnputzbecher ist gut getroffen.
Durch solche Methoden kann man sehr viel falsch machen, es kann Euch passieren, dass der Hund die Panik bekommt, wann immer ihr zur Blumenspritze greift. Unserem ersten Katzer hat man so versucht, dass fressen der Blumen abzugewöhnen. Bis wir herausbekommen haben, warum er sich immer wie ein Wahnsinniger aufführt sind Wochen vergangen. Versuch es wirklich mit einem schafen "Nein". Auch hier stimmt "Der Ton macht die Musik". Und mit Leckerchen belohnen, wenn es funktioniert. Wenn Ihr ihn noch nicht lange habt, kann die neue Umgebung daran liegen oder einfach die Umstellung. Ich würde so schnell als möglich eine Hundeschule besuchen und dort mal mit dem Trainer reden. Vielleicht hat ja der einige nützliche Tipps. Viel Glück und gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es länger dauert. Alles Liebe von Evchen und vielen Pfoten
 
Danke euch vielmals, aber ich bin noch sehr ungeschickt punkto Befehle wirksam zu erteilen und mir ist das "Kläffen" so unangenehm, weil ich sehe in den Augen der "Angebellten" die Gedanken: Schon wieder so ein Winzling der alles ankläfft !"

Und Karin, die Vorbesitzerin möchte ich eigentlich nicht mehr kontaktieren (will ihr das Herz nicht schwer machen), sie ist mit ihm vermutlich immer ohne Leine unterwegs gewesen. Ich denke Grisu ist das Brustgeschirr mit Leine absolut nicht gewöhnt und fühlt sich damit nicht sonderlich wohl, er kratzt auch öfters gg. das Brustgeschirr.

Und das mit der Hundeschule ist wg. der Örtlichkeit und der Kurszeiten leider nicht so einfach.

Honey, du bist aus Klosterneuburg, hast du da vielleicht einen Tipp ?

Es ist so lieb von euch allen, dass ihr so nett antwortet und mich schon ein bißchen kennt. Da fühlt man sich wie in einem vertrauten Freudeskreis.

LG
Alex
 
hallo ...

also ich war auf der wagramerstraße auf dem abrichteplatz .... ganz am ende - geht aber ein bus hin ...

der anfängerkurs war immer samstag nachmittag - das ist normal eh recht arbeitnehmerfreundlich ...

die kurse haben zwar sicher schon begonnen - aber ich denke du kannst jetzt sicher noch einsteigen ...

wenn du interesse hast schreib mir ne pm - dann kann ich dir ja mal den namen und die telefonnummer geben damit du dich erkundigen kannst ...

liebe grüße
hanna
 
Werbung:
Hallo Alex,

also ich denke, die Vorbesitzerin wird dir bestimmt nicht böse sein, sie wird sich doch freuen, zu hören, wie es ihrem Hund geht.
Die Hundeschule solltest du unbedingt besuchen :)

Alles Gute von
Lenchen :blume2:
 
Zurück
Oben