Hilfe! =(

Werbung:
AW: Hilfe! =(

hallo danke für eure antworten,
ich hab noch eine frage an euch...ich hab ja einen rüden und wollte ihn eig diesen monntag kastrieren lassen,weil bei uns im haus eine läufige hündin ist.aber es hat mir eine frau davon abgeraten weil sie meinte das der hund dann nicht mehr er selbst ist und man ihm was weg genommen hätte...bitte helft mir
danke

Hallo Mugel!

Ich habe einen Rüden und eine Hündin. Sie sind beide kastriert und trotzdem noch sie selbst. Wenn ich mir in der Hundeschule anschaue, was die Rüden aufführen, wenn eine Hündin nur noch etwas nachduftet, dann bin ich immer froh, dass er kastriert ist. Andererseits bedaure ich es manchmal ein bisschen, wenn ich eine hübsche Hündin sehe, dass er mit ihr keine Nachkommen zeugen kann, da er einen so tollen Charakter hat und ich nicht abgeneigt wäre noch einen dritten Hund zu haben.
Gesundheitlich ist es aber sicher besser für ihn, da Hodenkrebs sehr oft vorkommt. Dick ist er gar nicht, ich denke dazu hat er einfach nicht die Anlagen oder es liegt an der Fütterung (Barf).
Wenn dein Hund extremes Machogehabe zeigt, würde ich das schnell machen lassen, denn je älter der Hund desto mehr bleibt dieses Gehabe.

LG Sabine
 
AW: Hilfe! =(

hallo...
hmm ja was soll ich sagen..ich steh echt vor der überlegung meinen hund weg zugeben....ich weiß nicht wie ich das erklären soll und weiß auch nicht ob ihr au da hinein versetzten könnt....
der hund zärt mir so an den nerven...auch psychisch....also...wie soll ich sagen....der hund wäre so toll...wenn er das mit seinem beißen lassen würde...=(...ich beschreib mal an paar situationen....ich spiel mit ihm fußball..am anfang super geklappt..er hat super gespielt...und auf einmal ich hab nichts gemacht..d.as schwör ich echt bei allem was mir heili ist!!! kommt er auf mich zugerannt,springt an mir hoch und beißt mir in die wirbel säule...ich weiß einfach nicht was ich machen soll....einmal war er wieder an der leine so wild und hat mich gebißen und angesprungen...das ich echt los heulen musst...dann hab ich in einfach liegen lassen...und bin weiter weg...er lag dann da und hat mich 5 min verwirrt angestart...dann dacht ich gut er hat sich beruhigt....ich bin zu ihm gegangen...hab die leine genommen( ich war ganz ruhig hab nichts gemacht) springt er wieder hoch und beißt mich.....ich kann das beißen nicht erklären...das ist ganz sicher kein spiel beißen mehr!!! aber es ist auch nicht so wie an hund der dich zerfleischen will...so mittendrin...ich bin einfach ratlos mir wieder das zu viel...ich kann in auspauern...tranieren....i-wann hat er wieder seine 5 min wo ich dannach wieder grün und blau bin....und das macht einfach keinen spaß mit ihm zu laufen...und immer denken zu müssen...super wann hat er wohl wieder seine 5 min?.....ich mein ich kann mit ihm laufen und auf einmal dreht er sich um hopst mich an un dbeißt mich...ich kan da machen was ich will...hab auch schon alles probiert......ich bin echt rathlos..bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!!! =(
 
AW: Hilfe! =(

Weggeben ist auch nicht die beste Lösung.
Hast Du Dir Hundeschulen ohne Deinen HUnd angeschaut?
Worauf hast Du dabei geachtet?
Und wie alt ist Dein Hund jetzt?
Was kann er schon alles?
Was macht er gerne?
So wie Du das beschreibst ist das längst kein Welpengetue mehr.
Er scheint Dich ja zu beherrschen und in Angst zu halten wenn ich das richtig lese.

Punkt 1
Deine Anspannung legt sich auch auf Deinen Hund.
Punkt 2
Beende das Spiel wenn es Deiner Fellnase noch Spaß macht und Tausche mit ihm.
Punkt 3
An Deiner Stelle würde ich entweder einen Kauknochen mitnehmen zum Tauschen oder ein anderes Spielzeug. Nimm ihn nichts weg sondern Tausche und locke.
Beim Spazieren gehen mußt immer Deine Augen beim Hund haben und darfst Dich nicht ablenken lassen.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Lass wieder von Dir hören.
 
Werbung:
AW: Hilfe! =(

Hallo Mugel!

Das klingt ja gar nicht gut. Hast du dir schon eine Hundeschule gesucht? Dort mit jemand Kompetetem gesprochen? - Was sagen die zu der ganzen Sache?

Bevor du ihn wirklich weggibst, solltest du wirklich alles versuchen, denn es wäre für deinen Hund, der wahrscheinlich ohnehin schon schlechte Erfahrungen gemacht hat bevor er zu dir kam, wahrscheinlich ein Supergau, wenn er jetzt wieder weg müsste.

Was machst du genau wenn er dich beisst? Wie reagierst du darauf im Normalfall?

LG Sabine
 
Zurück
Oben