ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
http://www.couch-gesucht.de/html/tierqualerei.html

unten aufs Halsband klicken

war grad auf der Suche nach Material - um mehr dafür tun zu können - wie mit dem Pferdekarusell-p.s.-siehe Bild unten

hab jetzt schon die HPbesitzerin angeschrieben, ob ich die Fotos verwenden darf

Pferdekarusell.jpg


den Text könnt ihr hier nachlesen

http://www.peta-kids.de/p78/ein_pony_erzhlt.html
 
Werbung:
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Moment sehe ich das richtig so was gibt es heute noch? Die Ponys müssen das Karussell ziehen? Dann gehört da aber wirklich was gemacht!Das Eltern da ihre Kinder drauf lassen kann ich nicht verstehen, das muß doch jeder wissen das man da anfängt und auf dieses Karussell nicht aufsteigt! Außerdem sollte man da in der jeweiligen Stadt das melden! Stuttgart hat in der Reptilienshow den auftritt mit den Tieren auch verboten weil es Quälerei war. so muß jede Stadt bei so was entscheiden aber wenn die nichts wissen weils niemand meldet tun sie nichts und drücken beide Augen zu.Wenn man sie aber z.B. mit Mail´s bombardiert währe es ein Anfang. Dazu muß man aber wissen wo das Karussell sich befindet!
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

ich habs mir angeschaut... bzw. ich habs nur bis zur hälfte geschafft, bei den welpen hab ich aufgegeben - als ich die ersten paar geschichten gelesen habe und die grausamen bilder dazu gesehen hab, war ich nur wütend, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein mensch so kaltblütig sein kann!
je mehr ich gesehen hab, desto wütender wurde ich, aber gleichzeitig auch einfach nur traurig. ich konnte mir gar nicht alles anschaun/durchlesen, weil mir schon dir tränen in den augen standen...

es ist wirklich ein armutszeugnis für die gesamte menschheit, dass 1. ein mensch soetwas übers herz bringt und 2. solche leute nicht wirklich bestraft werden können !

ehrlichgesagt kann ich gar nicht in worte fassen, was in mir vorgeht, wenn ich sowas seh.
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Liebe Alex, :blume2:

Du hast hier was eingestellt, was ich technisch einfach nicht hinkriege: Auf's Halsband klicken - ich hab bei den Pferden geklickt wie ich wollte, es kam nix.
Geli
geli-bei dem oberen Link - couch gesucht
runterscrollen und da ist ein Halsband zu sehen -da mußt du draufklicken

das Pferdebild sollte nur als Beispiel dienen - was ich wie verarbeiten will - um die Qual öhm in szene setzen will klingt scheiße - aber eben so zum Aufrütteln - weil nur nen Text liest fast keiner - anners, wenn Bilder dazu sind


@Dagmie
jo, so in der Art

@Athenchen
verstehen kann man das als Normalo auch nicht - ich find, hier gehörts - Gleiches mit Gleichem vergelten
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Ich habe das schon auch gelesen, Alex, Dein zweites Thema.
Aber auch da weiß ich nicht weiter.
Ich bin auch ein Stück weit ein Computertrottel.

Ich will zu Deinen Beiträgen hier noch was schreiben:

Ich finde es furchtbar, wie auf der Welt zum Teil mit Tieren umgegangen wird. Ich finde es furchtbar, wie auf dieser Welt zum Teil mit Menschen umgegangen wird.
"Leben", finde ich, ist das höchst zu schätzende Gut.
"Leben" ist immer Wert. Es gibt in meinen Augen kein "unwertes" Leben, wie es die Nationalsozialisten formulierten.

Entweder es lebt - dann ist es schützenswert, und es gehört in keiner Weise gequält. Eine andere Alternative gibt es für mich nicht.
Das was lebt, hat für mich einen riesengroßen Wert und ich empfinde tiefe Achtung vor diesem Leben.
Auch das Leben einer Gehäuseschnecke ist etwas wert, die unversehens mein Rasenmäher erfasst.

Ich hörte neulich einen Radiobeitrag von einem Lebensforscher der Universität sowieso, der eine durch seinen Mäher am Gehäuse verwundete Schnecke in die Klinik brachte, und sie wurde geheilt.
Wo ziehen wir die Grenzen?


Ich stimme Dir zu, dass bei dem heraufziehenden Katzenmord in China etwas getan werden muss. Ich stimme Dir zu, Ponys sollten nicht an Karussells laufen.
Ich stimme Dir zu, diese schrecklich kranken und misshandelten Hunde von Deinem link sollte es nicht geben.
Und wir alle sollten was dagegen tun, wenn wir irgendwie den Finger drauflegen könnten!

Aber was ist mit den gefangenen Mönchen in Birma?
Was ist, wenn in der Ukraine der für die Russen falsche Machthaber drankommt, und Russland der breiten Bevölkerung in der Ukraine das Gas abstellt?
Was ist/was war mit Tschetschenien? Und den Freiheitkämpfern dort?
Was ist mit Palestina und Israel?
Was ist mit so einem ungerechten Krieg, wie dem im Irak?
Was ist mit dem Kontinent Afrika, in dem so viele Menschen in verschiedenen Ländern, ihre Sippenkriege führend, hungern und sterben?
Was ist mit den vergifteten Flüssen im wirtschaftlich aufstrebenden China?
An dessen Trinkwasser unzählige Menschen neben ihren Tieren sterben?
Was ist mit der Last der gestreuten Bodenminen, die z.B in Sri Lanka und sonstwo auf der Welt, die spielenden Kinder gefährden? - Bein ab, Auge raus - Feierabend.

Ich finde für mich: Überzeugter Tierschützer heisst gleichzeitig Menschenschützer zu sein. Heisst Naturschützer zu sein .
Klar kriege ich die Krise, wenn ich diese Tiere aus den links sehe!

Ich denke, was wir können, ist dass zunächst jeder in seinem direkten Umfeld arbeitet, um solch Entsetzliches einzuschränken.
Wenn jeder dies vor seiner Haustür tut, ist schon mal viel gewonnen.
Und wenn sich dann größere Gemeinschaften zusammenschließen, geschieht auch wieder etwas, was ein breiteres Podium hat.

Ich für mich, habe ( mit " anderthalb" schonungs- und pflegebedürftigen Familienmitgliedern) aktuell keine Hand frei, mich mit selbstgebastelten Unterschriftenlisten zu versuchen.

Sag, Grinsi, gibt es keine größere Organisation, die hier die Interessen der
Tiere vertreten könnte? Zum Anhängen?
Denn mehr als das schaffe ich gerade nicht.

Ich würde mir eine Organisaton wünschen, die diese Prinzipien: Menschenschutz, Tierschutz, Naturschutz, in sich vereint.

Da würde ich so riesig gern mitmachen!!!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Moin Geli,
ich hab auch im Eso gecshrieben, weil des ja ein ziemlich großes Portal ist-hab gestern auch schon ein paar Links bekommmen, nur war es gestern zu spät, um sie noch durchzusehen-das weede ich aber auf jeden Fall noch tun.

Und sicher hast du recht mit deinen ganzen Argumenten,aber wenn ich ehrlich sein darf-ich glaub des kriegt die Menschheit auf dieser Welt nie gebacken-es wird immer gut und Böse geben-weißt, wie ich meine.

Mir geht es hauptsächlich erstmal darum, das möglichst viele davon erfahren - in der Hoffnung auch, das sich darunter vielleicht jemand findet, der einen Draht zu einer Origination hat oder eben ne Idee, wie man am besten vorgeht

Ich mein, wenn ich den Link nicht von jemanden bekommen hätte wüßte ich auch nichts von diesen Schicksalen.

Ich hör mich aber weiter um und sollte es so eine Origanisation geben, wie du beschrieben hast, werde ich dich informieren.
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Hi Alex, :blume2:

ich finde, informieren ist schon mal seeeehr gut!
Dann werden Leute auch sensibler, wenn sie in ihrem Umkreis auf dergleichen stoßen! Und trauen sich auch eher zu, einzugreifen.

Und wenn Du so eine Organisation findest, immer her damit!

Ich muss auch noch ein Erlebnis erzählen, was ich hatte... ich hoffe, das Dir dergleichen nicht passiert, halt die Augen auf!

Vor sicher 10-12 Jahren war vor unserer Sparkasse hier im Dorf ein Stand aufgebaut von Tierschützern. Sie baten um Spenden für eine geplante Rettungsaktion, keine Ahnung, Laborbeagle, Hühner in Legebatterie? Ich weiß nicht mehr, was es war.
Dann konnte man - in dem rechtlich eingetragenen, gemeinnützigen Verein - auch noch Mitglied werden, für 12 Mark monatlich um den Dreh, dafür bekam auch die 2 monatig erscheinende Zeitschrift zugeschickt.
Na, die rannten bei mir natürlich offene Türen ein, ich spendete und wurde Mitglied.

Sie buchten auch immer ihren Beitrag ab und irgendwann- unregelmäßig- bekam ich auch diese Zeitungen.
Die hatten durchaus an 50 Zeitschriftenseiten zu bieten, aber es waren äußerst billig hergestellte, miserable Dinger.
Ich mein, darüber kann man ja noch hinwegsehen, wenn der Inhalt okay ist.
Man denkt sich: Arme Tierschützer, oki?

Aber der Inhalt war unter aller Sau. Es waren offensichtlich kopierte Artikel und Bilder aus anderen Zeitungen, vielleicht damals auch schon aus den Anfängen des Internets, und zwar allesamt auf reisserischten Bildzeitungsniveau.
Es gab kein Impressum, keine Vorworte, keine Disskussionen, es gab allerdings auf 50 Seiten ausschließlich Fotos von gequälten Tieren, der Art wie die Hunde aus Deinem link, mit riesendicken Anklagen darunter, was so abliefe.
Wenig Information, zum Beispiel darüber, wo der Putenmastbetrieb in dem sie den Puten die Schnäbel abschnitten, weil sie fettgemästet anders keine Nahrung mehr vom Boden zu sich nehmen konnten, überhaupt stand.
Dafür aber ungeheuer viele, entsetzliche Putenfotos.
Mit reisserischen Zeilen darunter in rot.

Zunächst noch entsetzt und interessiert von mir angeschrieben, reagierten sie nicht. Sie buchten aber weiterhin Geld ab.

Ich glaub, ein Jahr lang habe ich das so bestehen lassen.
Die wenigen Zeitschriften die ich bekam, wurden von den Bildern her immer schrecklicher. Inhaltlich wurde es an Fakten immer dünner, drückte aber textlich massiv auf die Tränendrüse.
Dann dachte ich daran, die Sache zu kündigen.

Noch bevor ich meinen Entschluß wahrmachen konnte, erschienen in der Tageszeitung einige Berichte über diese Tierschutzorganisation, und auch im Fernsehen schlug es Wellen:

Es war nix als nur ein riesiges, aufgeblähtes Theater! Die handelnde Spitze dieses "Tierschutz"- Vereins bereicherte sich an den Mitgliedsbeiträgen der Zahler. Und um die, mit ihren weichen Herzen, bei Zahllaune zu halten, wurden halt alle zwei Monate in der Zeitschrift Skandale propagiert.
Nix weiter. Es stand noch nicht mal drin, was der Verein dagegen tun wollte! - Klar, wenn keiner tatsächlich was tat!

Die Leute wurden angeklagt und ich brauchte die Mitgliedschaft gar nicht mehr zu kündigen, dieser Verein hörte auf zu sein, und buchte auch nicht mehr ab.

Ich muss gestehen, seitdem habe ich immer ein bisschen Angst, wenn ich solche Seiten mit Horrorfotos von Tieren sehe, dass vielleicht einer dahinter steckt, der nur gewaltig Schaum schlägt.
Der solche Fotos - woher auch immer geholt- benutzt, um sich selber monetär zu bereichern.
Die vielleicht auch schon uralt sind und es den bös Handelnden gar nicht mehr gibt - wie damals, wie sich herausstellte, bei den Putenfotos.

Ich bin da einmal hereingefallen, und nun bin ich sehr vorsichtig.
Das ist auch der Grund für meine Bitte um eine größere Organisation, von der ich hoffe, dass man ihr eher trauen kann.

Ich mein, die 120- 150 Mark, die ich damals bezahlt habe, die tun mir letztlich nicht weh. Die tun auch vielen anderen Leuten nicht weh.
Aber schön wäre doch gewesen, wenn die Gelder der Masse in den Tierschutz gewandert wären, und nicht auf das Privatkonto des Vorstands!

Deshalb schau genau hin, Grinsi.

Journalartikel, bei denen nur auf die Tränendrüse gedrückt wird, sind verdächtig.
Sie gelten vielleicht gar nicht dem Tierschutz, sondern nur dem Ziehen weiterer, gutgläubiger Leser.

Bei Internetseiten geht es auch über Geld.
Neulich habe ich über ein anderes Forum eine sehr netten Menschin kennengelernt. ( Ich schreib jetzt nix konkretes, oki?)
Und ich finde sie wirklich nett... auch hilfsbereit... sie will aber was von mir, hat entdeckt, das ich eine ganz gute Schreibe habe - und blogs sind doch im kommen????

Diese tatkräftige Frau beschäftigt sich mit nix anderem, als Seiten im I-net zu erstellen, dass Leute draufklicken. Und wenn sie noch auf eins der kleinen Symbole klicken, hinter dem sich scheinbar sachliche Informationen verbergen, verdient sie noch mal, denn in Wirklichkeit ist es Werbung.

Sie hat eine ganze Reihe verschiedenster Seiten, zu verschiedensten Themen: Hunde, Stromsparen, Spiele, Kinder, Krankheiten... Zähneputzen. All das interessiert sie in Wirklichkeit nicht, sie macht es nur zum Geldverdienen.
Das sind solche Seiten, die auftauchen, wenn wir googeln.
Viel drin steht nicht, aber es sind ein paar nette Fotos dabei, die immer wieder aktualisiert werden. Und das was inhaltlich drinsteht, ist von anderen Seiten abgepinnt. Bis auf die Werbung. Die wird gut getarnt, als handele es sich um Informationen.

Das sind dann die schlechten Seiten beim Googeln, auf die wir hier im Forum nicht mit einem link verweisen, wenn's um den Hund geht.
Aber wir lesen sie mit! Und mit unseren Clicks spülen wir Cents und Euros in die Taschen dieser Fallensteller.

Vielleicht gibt es auch Leute, die in ihrer Einfalt auch zu solchen links verweisen.
Und vielleicht gibt es auch Seitenersteller, die so intelligent sind, und soviel recht Gutes rüberbringen, dass wir sie als link einstellen, ohne zu merken, wie wir angeschmiert wurden.

Was mich nur an dieser Frau so umgehauen hat: Sie produziert tatsächlich nichts als Internetmüll. Seiten, die das World-wide-web zum ureigenen Nutzen verstopfen. Und an deren Clicks sie verdient.
Und ich bin sicher, nachdem sie sich mir da so offenbart hat: Es gibt viele davon.
Bei ihr angenehm ist, dass sie eben keine Ekelfotos einstellt.

Also, halt die Augen auf!!!

Liebe Grüße,
Geli :)
 
Werbung:
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

ich weiß, was du meinst
und geb auch zu, das ich da mit Sicherheit noch zu naiv bin

- nur hab ich die Seite von jemanden, dem ich vertrau

- und eigentlich wollte ich ja damals nur Material zum "basteln"
das dann sowas dabei herauskam wußte ich nicht - aber, ich kann mir nicht vorstellen, das die Fotos -öhm-sagen wir bearbeitet wurden sind...

China hat es ja nun mit allen Lebewesenrechten net so-nicht nur China-wohlbemerkt

http://nabu.de/
die kümmern sich schonmal ums Gesamte - aber glaub menschenrechtlich noch nicht so-aber, so, wie ich es versteh eher bundesweit - net weltweit

aber irgendwie hatte ich heut schonmal ne Seite - sorry, aber ich blick momentan nicht mehr ganz durch

und, mehr, wie verbreiten kann ich als Einzelperson eh nicht-einfach in der Hoffnung, das sich wer findet...
aber wenn ich grad die Recktion von meinem Mann seh - wird selbst das nicht einfach
verleihert die Augen - sagt, warum guckst du dir das an?
ich: weil ich was bewegen will
er: in China???-verleihert nochmal die Augen und geht
 
Zurück
Oben