neue Eigenarten bei Max

AW: neue Eigenarten bei Max

Hallo Anita :)
Ja ich denke seine Vorgeschichte erklärt sehr viel . Schon sehr schade was er erleben musste , aber nun hat er es ja gut bei Dir und einen Erfolg gibt es ja schon . Nach und nach wird das schon werden :blume1:

Zu Max :
Heute früh war ich bissel hart , bzw wurde solange "Fuss " gegangen bis es klappte . Ging dann auch ratz fatz aber wie oft ich kehrt gemacht hab , oder stehen blieb *seufz*
Nun ja ich muss Geduld haben.
Max hat versucht derweil mich zu beschwichtigen mit Züngeln . Blickkontakt hat er da nun übrigens immer bei mir :)
Heute Vormittag hatte er dann im Garten das Bedürfnis nach ganz viel Kuscheleinheiten die er natürlich bekam
 
Werbung:
AW: neue Eigenarten bei Max

Hallo

Himmel also heut hat es mir echt gereicht :

Geht um Folgendes :

Da ich nun täglich Telefontraining mit Max mache , habe ich heute noch mal zum Hörer gegriffen .Es klappt nun schon teils recht gut aber heute nun steckte wohl irgendwie der Wurm drin .
Wärend ich aus dem Raum mal kurz bin und schön redete machte Max sich über sein Hundebett her das danach ehr wie eine Schneelandschaft aussah auf der einen Seite .
Am Liebsten hätt ich laut geschrieen und der Trost der Trainerin "Ist sicher das letzte Hundebett dann hat er es begriffen und Jackies haben eh einen mit Watte -Weichem-Tick " nützte da rein gar nix .
Nein , also das nächste Hundebett wird dann weggeräumt wenn ich telefoniere oder aber Max kommt in einen anderen Raum , soll er dann doch fieben .


Nun ich war bedient .
Raus zur Runde ging es ohne fiebsen was er Anfangs doch gerne mal noch macht und draußen war er dann mustergültig und ging sofort brav "Fuß"

Tja am Hundebett ändert es aber nix .
Naja gibt wohl Schlimmeres und im Großen und Ganzen ist die Entwicklung seid die Trainerin da war auch schon besser geworden auch wenn es immer mal "Hochs " und "Tiefs " gibt

Eins aber steht fest und das ist das ich hier nicht ignorieren weiter kann !!
Sicher liegt es nur an der Aufmerksamkeitsheischerei -sonst macht er es ja gar nicht ( Früher schon mal )

Nun ja er merkte das er da dann immer Aufmerksamkeit kriegte und ich war auch so blöd das ich Max wenn er früher dann mal sein Tau anbrachte wärend ich telefoniert habe , darauf einging kurz und dann war es gut und er spielte alleine .
Das völlige ignorieren gefällt ihm so rein gar nicht .
Ein paar Mal war es nun auch so das es Max weniger gestört hat bzw einmal sogar gar nicht , aber ab und an versucht er es eben . Dann macht er es so ein , zwei Minütchen und dann ist es gut .

Das Hundebett was er dann bekommt wird entweder dann bevor ich anrufe weggeräumt , wobei das auch keine Lösung ist , denn wenn ich einen Anmruf erhalte kann ich ja nicht erst das Bett weggräumen .

Also ehr dann mal aus dem Wohnzimmer aussperren und wenn er dann jault , oder aber eben den Befehl " Aus" geben , den er ja kennt und dann ja auch hört . Wär zwar wieder Aufmerksamkeit aber noch ein kaputtes Hundebett dulde ich nicht mehr .Wer täte das denn auch schon ?!
 
AW: neue Eigenarten bei Max

Hi,hi, liebe Siri, :)

habe jetzt gerade hier mal alles gelesen. Oki, wir sind uns einig was das Zerstören des Hundebetts betrifft! Hingegen ICH würde ein künftiges schon noch hochstellen. Oder hinter die Couch schieben. Ist weg, kommt erst zum darin liegen wieder. Ich würde diese Zerstörungsgeschichten bei teuren Dingen nicht zulassen. Zum Kauen und Zerfleddern gibt für Hundi etwas anderes, an dem er sich abreagieren kann. Wobei der Max Dich da ja direkt tyrannisiert. Frauli soll nicht (so lange?) telefonieren, sondern sich um mich kümmern! Kümmert sie sich nicht, zerbeiss ich was!

Wir haben einen ziemlich klaren Rhythmus, von dem was innerhalb eines Tages geschieht. In den Zwischenzeiten kann ich telefonieren so lange ich will, ohne dass es einen Hund aufregt, er weiß ja, er ist erst wieder gegen die und die Uhrzeit wieder dran. Dann ist er aber auch verlässlich an der Reihe, und ich telefoniere nicht.
Ich denke, so einen klaren Rhytmus einzuführen ( wie Deine Trainerin ja auch anriet, oder habe ich da was falsch gelesen? ) ist das Beste, was Du tun kannst. Bis der fest gefunden ist, soll das Ignorieren, in die Küche sperren, auf den Platz schicken, Max mit Ochsenziemer auf dem Balkon ruhig stellen, gelten.

Liebe Batida, :)

wenn Maddiox im Garten aus Spiellust, und weil er meint, es ist sein Terrain in dem gespielt werden muss, alle anbellt, würde ich etwas Neues einführen. An die lange Leine mit dem Hund, ihn in der Nähe des Gartentörchens festmachen, und ihm sagen: "Hier passt du auf! Pass fein auf, wer kommt! Feiner Hund passt auf! Bleib hier liegen, mach Platz!"

Wenn Du Glück hast, schluckt er den Köder sofort. Er hat einfach eine neue Aufgabe bekommen, und an der Leine liegend, kann man ja nicht frei spielen. Wenn Du Pech hast, wird er an der Leine bellen: "Eh, macht mich hier los, ich will bei Euch sein!" Dann kannst Du ihn losmachen, ihm sagen, okay, leg dich hier unter den Tisch und geb' Ruhe. Wenn du spielen willst und mit deinem Gebell nervst, gehst du an die Leine am Törchen.
Paarmal hin und her, dann hast Du es.

Bei mir und Bonnie reicht in der Regel ein "Liegen, Platzen, Warten" um sie in solchen Situationen ruhig zu stellen. Dann liegt sie zwar noch eine geraume Weile "fiebernd" und sprungbereit unter dem Tisch, aber ich habe zumindest kein lautes Gebell um die Ohren, was ich ignorieren muss. Nach einiger Zeit gibt sie dann auf und wird ruhig.
Wenn das aber nicht funzt: An die lange Leine, festgemacht in der Nähe des Törchens, eventuell ein Kauknochen, ein Spielzeug dazu - gut ist.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: neue Eigenarten bei Max

Huhu liebe Geli:kuss1:
Ja zulassen definitiv nicht mehr und wegstellen ginge auch , hab ja da wo das Hundebett steht eine kleine Abstellkammer *lach*
Klaren Rhytmus ahebn wir soweit , aber der ist nun natürlich völlig durcheinander gekommen und bis auf die Spaziergangzeiten wurde unten auch zu viel zugelassen .
Nun jetzt jedenfalls gibt es wieder eine richtigen Rhytmus seid Max eben wieder nur oben ist und mal kurz zu Besuch unten ist und auch da bin ich erst mal noch mit dabei. Der kleine Lauser weiß ja auf welche Knöpfchen er drücken muss .
Da kann er von mir aus sonst wie brav sein in vielen Dingen aber das ist schom Tyrannerei . Verständlich wäre es ja wenn er kaum Auslauf hätte , keine festen Zeiten mit zum spielen usw aber so .
Nein das geht echt nicht .
Nun ich werde sehen wie Max sich dann gibt wenn dann das Hundebett weg ist . Das mit dem Ochsenziemer ist eine sehr gute Idee , oder Max kriegt sein "Bony Toy"- das liebt Max ja sehr .

Nächste Woche geht dann das Training auch richtig los bzw beginnen dann bald die neuen Kurse in der Hundeschule . Den Relaxkurs machen wir ja definitiv und sicher dann auch später je nach Beginn den Aktivkurs mit Dogdance . So was mag Max ja sehr und in der Zwischenzeit gibt es neben dem üblichen Training auch mehr neue Denkspiele
 
AW: neue Eigenarten bei Max

Guten Morgen! Also Siri dem Satz kann ich nur zustimmen,( Jackies haben eh einen mit Watte -Weichem-Tick ) :rolleyes: meine zwei ja auch! Darum habe ich jetzt hier ganz genau mitgelesen und danke mal wieder der Geli für ihre Ratschläge. Da ist für mich und meine zwei auch wieder was dabei!
 
Werbung:
AW: neue Eigenarten bei Max

Hallo
Bin total geschlaucht heut und müd , aber ganz kurz wollt ich doch von meinem Wunderknaben berichten .
Na jedenfalls kam Max mir heut wie ein Wunderknabe ehm Wunderhund vor :D
Wenn ich es nicht besser wüsst würd ich sagen er hat ein schlechtes Gewissen und versucht wie ein kleines Kind Fehler gut zu machen .
Heute klappte ja fast geradezu alles . Ein Miniwinseln blos vor der verschlossenen Tür und dann im Auto auch mal kurz auf der Hinfahrt in die Tierklinik , aber sonst war Max vorbildlich . Kein Gezerre an der Leine von Anfang an .Den Anruf heut konnt ich relaxt entgegennehmen ( Zeit das Hundebett wegzuräumen hatte ich nicht da es ja ein unvorhergesehener Anruf war ).
Ja so könnt es echt weitergehen und das bitte ohne Rückschläge:engel1:
Träumen muss ja noch erlaubt sein ;)
 
Zurück
Oben