ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Ach so, :)

noch so jemanden habe ich kennengelernt im I-Net. Hatte es aber bis gerade, als ich über meinen Beitreg reflektierte, schon wieder vergessen.
Das muss jetzt so zwei Jahre her sein.
Er war Doktor und hatte Seiten, auf denen er zu homöopathischen Arztpraxen in Deutschland und zu esoterischen Behandlungsmöglichkeiten Empfehlungen gab und Vermittlungen schaltete.

Im Esoforum habe ich durchaus auch Beitrage von zumindest einem seiner "Jünger" gelesen. Wirklich ein Jungkopf...

Die Mann war auch Doktor, allerdings der Wirtschaftswissenschaften.
Er kam aus Deiner Ecke, Grinsi, und irgendwie hatte er es nicht zu Lohn und Brot gebracht, was in den neuen Bundesländern sicherlich auch für ihn schwierig war.

Nun trat er aber in seinem Internetportal im weißen Kittel auf, ein sanftes Lächeln in den Augen, rechts vor sich ( vom Betrachter aus gesehen) auf dem Schreibtisch einen Blumenstrauß, seine liebevoll sanfte, etwas weichgezeichnete Hand lag daneben.
Die Aussage dieses Bildes war: "Vertrauen Sie mir! - Vertrauen Sie mir und meiner Empfehlung!"

Dies war auch nicht seine einzige Seite, er hatte zig Seiten mit Ratschlägen bezüglich Gesundheit inkl. versteckter Werbung.
Dies war ein Mann, der ebenso versuchte, Geld über das Internet zu machen.

Ich hab den nicht verurteilt, der hatte einfach nix anderes. Und er glaubte auch so sehr selber an alternative Heilweisen, dass ihm sein Schwindel mit den Doktortiteln für sich selbst verzeihlich schien.

Ich denke aber, ich gehöre zu den Leuten, die da sehr großzugig in ihrer Rechtsauffassung sind.
Alle kleinen Schwindler lasse ich per se gelten.
Der liebe Gott hätte viel zu tun, immer die Kleinen zu bestrafen, die oft nicht anders können.
Auch er hat ein großes Herz!

Also, ich kann das erstmal gut so stehen lassen, dass sich ein Wirtschaftswissenschaftler zum Arzt hochschwingt, nur um homöopathische Medis zu empfehlen. Das ist zwar Lug und Trug, aber durch die Vermittlung zu vielleicht guten Homoöpathen richtet er ja nix Böses an.
Der hat also rumtelefoniert mit Homöopathen in Deutschland, sich deren Schwerpunkte aufgeschreiben, und vermittelt nun. Und kassiert für die Vermittlung.

Kriminell wäre es, wenn da Scharlatane am Werk wären, von dessen Treiben er wüßte, und sie dem meinetwegen todgeweihten Krebskranken trotzdem vermittelte.

Andererseits weiß ich das nicht.

Er hat den Kontakt mit mir abgebrochen, noch bevor ich es tat.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

du denkst ich spinn - oder? - oder vetrau jedem?


na egal - bin eben grad etliche Stufen weiter unten:alien:

PS-ist bloß ne Kopie für die ganzen Foren:

guckt mal, was ich heute für eine Antwort bekommen hab

und recht haben sie damit

ch muß Dich aber frustrieren - da gibt es keine Aktion, die einen Erfolg haben kann - wenn es um China geht. Rein generell. Einzig denkbar wäre, wenn sich irgendeine Organisation mit den Chinesen einigt, die Katzen (rechtzeitig) zu fangen und außer Landes zu bringen. Das wird aber niemand machen wollen und schon gar nicht können.

Ein Land, in welchem Hunde gegessen werden (und des Geschmackes wegen gerne noch zu Tode geprügelt) und alles denkbare andere Getier unter meist qualvollsten Bedingungen gehalten und getötet wird, hat für Tierschutz kein Verständnis. In China sind ja selbst die Menschen nichts wert und die Menschenrechtsverletzungen sind enorm. Für die Olympiabauten wurden etwa einfach ganze Straßenzüge Häuser eingerissen, ohne die Besitzer zu fragen oder zu informieren - die saßen von einer Stunde auf die andere mit ihren Familien auf der Straße. Auch TIBET zeugt von der Einstellung der chinesischen Machthaber.
(Ich möchte hier allerdings schon erwähnen, daß es den Tieren bei uns auch nicht viel besser geht, zumindest im Rahmen der Lebensmittelproduktion oder bei Tiertransporten! Und Menschenrechtsverletzungen gibt es hier auch, vielleicht etwas versteckter als in China.)

Und zu all dem ist China eine wirtschaftliche Weltmacht mit unglaublichem Potential und so wird sich kein Staat der Welt mit China anlegen wollen - nicht wegen Tibet, nicht wegen Menschenrechtsverletzungen und schon gar nicht wegen ein paar Katzen.
Darüberhinaus handelt es sich bei Olympiaden um Industrieveranstaltungen unter der Regentschaft der IOC-Mafia - ein Milliardengeschäft ohne Rücksicht auf Menschlichkeit oder Tierschutz.

Ich meine das lediglich fatal, nicht böse, aber der Katze um die Ecke, dem Hund auf dem Parkplatz.... den Menschen in der Nachbarschaft, denen können wir helfen, den Katzen und anderen Tieren in China jedoch nicht.
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Nein, Alex, :)

ich denk nicht Du spinnst, oder Du vertraust jedem.
Diese Ehrlichkeit und Hoffnung, die in Dir ist, die ist eigentlich sooo richtig!
Ich wollte, wir könnten mit unserem ehrlichen Geist tatsächlich die erreichen, um die es geht!!!
Aber gerade wegen China sehe ich auch große Hürden. Da kannste als kleine Organisation oder Privatfrau schreiben, bis Dir die Finger abfallen.
Wenn schon ein Dalai Lama es nicht schafft, mitsamt seinem ganzen Glauben und allen Verbindungen, etwas für die Tibeter zu tun, wie dann wir von hier aus für die Katzen?

Ich denke, es ist sinnvoll, sich den Projekten zu widmen, die räumlich in der nächsten Nähe sind.
Da kann man tatsächlich etwas tun und auch beurteilen, um was es geht.

Ich weiß nicht, wer das sinngemäß gschrieben hat:
"Wenn das Land in Ordnung ist, ist auch die Stadt in Ordnung.
Wenn die Stadt in Ordnung ist, ist das Dorf in Ordnung.
Wenn das Dorf in Ordnung ist, ist jede Familie in Ordnung.

Aber das Dorf kann nur in Ordnung sein, wenn jede Familie darin in Ordnung ist.

Und jede Familie ist dann in Ordnung, wenn jeder einzelne darin
in Ordnung ist.
So geht es von dem kleinsten zum größten."

Ich glaub, da kam noch was, wonach es gut ist, zunächst beim kleinsten Teil anzufangen, um dann nach außen zu dringen, aber ich weiß das nicht mehr.

Nabu gefällt mir sehr gut! Mach ich sofort mit! -Du auch? Komm da sehn mer uns!

Attack gefiel mir auch sehr gut, hab auch geliebaügelt da einzusteigen.

Aber sie sind fanatisch geworden und verlieren am Einfluss der ersten Jahre.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Stimmt. Ich auch nicht.
Aber ich glaube, ehrenamtlich bei Nabu mitmachen kost nix...

Nur bei uns machen die vor allem so Sachen wie Krötenretten.
Und ich finde, Kröteneinsammeln auf Straßen können kleine Jungs besser als ich.
Dazu habe ich auch keine Zeit, es ginge nur, wenn ich zu den morgendlichen Aktionen den Hund mitnehmen dürfte. Und da ist dann die Frage, was ist, wenn ich den freilaufen lasse? - Hinterher muss ich dauernd den Hund vor den Autos retten, statt der Kroten, oder mein Wauzi beginnt Kröten zu apportieren, wenn sie mitbekommt, um was es geht. Und ob das im Sinne des Tierschutzes wäre?
Arme Kröten fast tödlich erschrocken, da im Hundemaul, und Hund das Maul voller giftigem Krötenschleim? Nee, nee.

Mach Du mal weiter mit dem Aufklären, wo immer es geht!

Und ich mach dadurch weiter, dass die Leute sehen, dass man einen einen wohlerzogenen Hund haben kann, der auch ohne Leine gut hört.
Dass allein erstaunt schon so viele, und immer wieder werde ich gefragt: "Wie haben Sie das nur gemacht?"
Einzige Antwort: "Mit Liebe."

Zugegeben, eine blöde Antwort. Ich müsste sagen: Mit Liebe und Verständnis, was der Hund von mir empfindet, so dass er sich bei mir bei mir ursicher fühlt. Durch das Vertrauen, was er mir dafür wiedergibt. Und in dieser vertrauensvollen Bindung ist er bereít, alles zu tun, was ich von ihm möchte. Und dann setzt das Üben ein, die Beschäftigung, das Spielen, das spielerische Trainieren.
Und genau diese Tätigkeiten festigen wieder die Bindung, die Liebe und das Vertrauen. Es ist schon irre, wie das ineinandergreift!

Heute wieder: Im Sonnenschein, beim benachbarten Bauernhof, hat die uralte Oma Scheib vor ihrem ehemaligen Knecht-Häuschen den großen Tisch gedeckt, und alle längst erwachsenen Scheib-Kinder sind zum Kaffeetrinken gekommen.
Eigentlich ist das eine Privatstrasse und niemand darf da spazierengehen, und erst recht nicht mit einem freilaufenden Hund. Das ist das, auf dem Oma Scheibs ältester Sohn standepede beharrt, und er hat mich schon so oft versucht anzuscheissen. Einmal dass ich da überhaupt hergehe und dann: Hier seien Enten, hier seien freilaufende Katzen...
Aber ich darf da hergehen, weil ich mit den Bauersleuten befreundet bin.

Heute komm ich mit Bonnie, sitzen da alle in der Sonne und drei Katzen betteln am Fußende des Tisches um Sahnetortenreste.

Entsetzter Blick aller erwachsenen Scheibkinder auf meinen Hund, der ausserdem noch in ihre Richtung vorläuft, die Katzen anvisierend.

Ich rufe leis: " Bonnie, lass die Katzen", klopfe an meinen Oberschenkel. Der brave Hund macht sofort kehrt und kommt bei Fuß.
Ich bin dann mit Bonnie bei Fuß einen kleinen Schlenker über die Wiese gegangen, damit die Katzen nicht fortlaufen müssen.
Und so ziehen wir fröhlich winkend vorbei, versehen mit den bewundernden Blicken aller erwachsenen Scheibkinder - und den sehr erstaunten dreier Katzen.

Ich finde, das ist auch Tierschutz. Es zeigt den Menschen, dass nicht alle Hunde Schweine sind. Es verbessert das Ansehen von Hunden und Hundehaltern in der Welt.
Und wenn mir wieder ein heimatloses Hundegösserl unterkommt, werde ich es, wie alle anderen vorher annehmen, päppeln, und es gut vermitteln.
Das ist auch wieder mein kleiner, bescheidener Beitrag.
Und so bleibt es, bis größere Aufgaben auf mich zukommen.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Geli-ich schmeiß mich wech - über deine Schreibweise-absolut genial - ich glaub, du haste den Beruf verfehlt:D:D:D

klar hat es och damit was zu tun - wobei ich einige Sachen sehr eigenartig find,
wie z.B. - auf nem Privatweg darf man net spazieren gehn?-ohha-oder Holla

naja, mag ja sein

ich mein, im ganz kleinen Tierschutz bin ich ja och -siehe meine Chins - verwahrlost-weggenommen-Alex hat sie (einen Teil) genommen
Katzen werden zwischengelagert - im Moment gehts - sind bloß 15 - also insgesamt
die Hasen sind aus ner Auffangstation -aus dem Labor gerettet

und ich würd gern noch mehr machen, wenn ich das Geld und den Platz hätte

Krötenretten
da denk ich mit Schauder an ein Erlebnis vom vorigen Jahr
wir waren zu ner Hochzeit eingeladen - abgelegen im Wald nur ne Ministrasse...

und als wir heimgefahren sind - sah man vor lauter Kröten und Frösche keine Strasse mehr:weinen1:-aber vornweglaufen und wegsammeln wär unmöglich gewesen - weil des ging bestimmt ein paar Kilometer so:weinen1:
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Für alle, die mitmachen wollen:
hab heut folgende Mail bekommen

Sehr geehrte Frau Bittner,



herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 05.10.2007.



Der Deutsche Tierschutzbund kämpft seit langem gegen die verabscheuungswürdigen Tiermisshandlungen, die in vielen asiatischen Ländern praktiziert werden. Leider hat der Tierschutzgedanke in Asien immer noch einen anderen Stellenwert als in Deutschland, was sich auch jüngst wieder an den Informationen über zum Verzehr gehaltene und brutal getötete Katzenbabys gezeigt hat.



Weiterhin gab es beispielsweise vor der Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2008 zusammen mit den weltweiten Protesten der Menschenrechtler auch seitens der Tierschützer Proteste. In einem Schreiben an das Internationale Olympische Komitee wiesen zahlreiche Tierfreunde auf die unhaltbaren Lebensbedingungen unterschiedlichster Tierarten in China hin. Von einer solchen Aktion versprechen sich die Tierschützer vor allen Dingen eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit.



Presseveröffentlichungen waren auch zu entnehmen, dass Hunde zum Zwecke des Verzehrs aus Deutschland und anderen europäischen Ländern nach Thailand, auf die Philippinen, nach China und Korea exportiert werden. Während mittlerweile in Thailand und auf den Philippinen der Hundeverzehr verboten ist, ist er in China und Korea noch erlaubt. Exportiert werden schnellwüchsige Hunde zum Aufbau von Hundezuchten. Die Tiere werden bis zur Schlachtreife in engen Käfigen gehalten. Nach dem derzeitigen deutschen Recht ist es zwar verboten, Hunde zu schlachten oder Hundefleisch einzuführen, bei der Ausfuhr von Hunden in solche Länder, in denen Hundefleisch gegessen wird, muss jedoch kein Zweck angegeben werden. Nach Auskunft der Bundesregierung bestehen keine Richtlinien oder andere Rechtsgrundlagen, durch die die Ausfuhr von Hunden aus Deutschland beschränkt werden kann.



Insbesondere Meldungen, dass aus der Schweiz vermehrt Bernhardiner nach China exportiert werden, da sie dort als besondere Delikatesse gelten, hat die Tierschützer zu Protesten aufgerufen. U.a. forderten Schweizer Tierschützer die Regierung in Bern auf, bei den Pekinger Behörden gegen den Verzehr von Hunden vorzugehen.



Auch wenn ein vollständiges Verbot des Verzehrs von Hunde- und Katzenfleisch in diesen Ländern sicher nicht erreicht werden kann - schließlich sterben hierzulande jährlich Millionen Schweine, Rinder, Schafe und Hühner für den gleichen Verwendungszweck - sollte zumindest die Aufzucht, die Haltung und die Tötung der Tiere human und schmerzfrei erfolgen. Der Deutsche Tierschutzbund wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass ein Verbot des grausamen Umgangs mit den Tieren im asiatischen Raum erreicht wird. Auch unser Präsident, Herr Wolfgang Apel hatte sich wegen der kürzlich bekannt gewordenen Informationen wieder mit einem Protestschreiben an den Botschafter von China gewandt.



Wenn Sie uns bei unseren Bemühungen unterstützen möchten, so schreiben Sie einen Protestbrief an die folgende Adresse:



Botschaft der Volksrepublik China

Märkisches Ufer 54

10179 Berlin

Fax: 030/27588221



Indem wir Ihnen für Ihr tierschützerisches Engagement sehr herzlich danken, verbleiben wir



mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Claudia Holletzek

Fachkoordination



Deutscher Tierschutzbund e.V.
Baumschulallee 15
53115 Bonn
Fon: +49 (228) 60496-0
Fax: +49 (228) 60496-40
www.tierschutzbund.de
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Ja guck, suuuper, Grinsi!:)
Protestbrief ist besser als nix!
Ich schreib einen!

Liebe Grüße
Geli :blume2:

Was ich auch noch sagen wollte, zu Deinen anderen Viechern: Nimm nicht mehr an, als Du tatsächlich verkraften kannst. ( Ich meine klar, ich würde auch mehr Tiere annnehmen, wenn die in Todesnot wären- aber dann schnell versuchen, sie anderweitig zu vermitteln.)
Man kann, finde ich, nicht mehr Viecher halten, als man tatsächlich GUT pflegen kann. Sonst wird es schon wieder schwierig für sie.
Also überfordere Dich nicht, Du Liebe!
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Hi Alex, :blume2:

hier mal mein erster Entwurf:


Seine Exzellenz Ma Canrong
Botschafter der Volksrepublik China
Botschaft der Volksrepublik China
Märkisches Ufer 54
10179 Berlin
Tel: 030-27588 0, Fax:030-27588 221


Betr.: Tierschutz in China


Sehr geehrter Herr Botschafter,

wir sind eine mittelständische Firma, und wie viele andere Unternehmen auch, habe ich daran gedacht, kunsthandwerkliche Gegenstände für meine eigene Vermarktung in China zu kaufen oder dort anfertigen zu lassen, insbesonders, da ich über Messen die erforderlichen Kontakte knüpfen konnte.

Ich werde es nun aber doch nicht tun.
Nicht wegen der erhöhten Bleiwerte in Kinderspielzeugfarben, wie unlängst bei der Firma Mattel festgestellt, auch nicht wegen der vielfach ungesunden chemischen Inhaltsstoffe der gefertigten Produkte.
Das ist in meinen Augen zwar nicht schön, aber Beiwerk, was sich mit schärferen Kontrollen vermeiden lässt.

Was mich massiv abhält, ist vor allem der Gedanke an den Tierschutz und den Menschenschutz in Ihrem Land. Beides sehe ich in China massiv unterrepräsentiert.

In einem Reich mit 1,3 Milliarden Menschen, die selbst zum Teil staatlichen Übergriffen auf Leib, Leben und Gesundheit ausgesetzt sind, in einem Reich, in dem auch die freie Meinungsäußerung noch nicht zu den Grundwerten gehört, hat der Tierschutz - auch rein traditionell- schlechte Chancen.

Dennoch ist es so, dass wenn sich die Menschen Ihres Landes mit den Gedanken des Tierschutzes auseinandersetzen müssten, darüber reflektierten, dass auch Tiere leiden, ihnen auch Parallelen zu ihrem eigenen Erleben und Erleiden aufgehen würden.
Tierschutz ist in diesem Fall auch Menschenschutz.
Die Beschäftigung damit, bedeutet das Bewusstsein der Menschen auf eine höhere Stufe zu heben.

Ich meine, der Tierschutz und der aufgeklärte, wache, einzelne Mensch, steht ja der wirtschaftlichen Entwicklung Chinas nicht entgegen, auf Dauer ist genau das Gegenteil der Fall!
Je wacher die Bevölkerung und der Staat sind, je mehr sie internationale Standards einhalten, um so größer sind auf Dauer ihre Chancen.
Im Umweltschutz gibt es gute Nachrichten aus dem Reich der Mitte: Ich bewundere , wie die neue Industrie mit Sonnenkollektoren boomt, da gibt es mal für Europa und Amerika etwas hinzuschauen!

Dennoch ist dies eine Protestnote.

Sehr geehrter Herr Botschafter,

allein zu den olympischen Spielen in Peking sollen mehr als 50.000 Katzen erschlagen werden, - wenn sie es nicht schon sind.
Nach dem Ausbrechen der Tollwut 2007 im Südwesten Chinas , wurden mehr als 50.000 Hunde erschlagen, oder auf andere Art grausam ums Leben gebracht, selbst die, die gegen Tollwut geimpft waren.
Für das Geschäft mit Tierfellen ( Hunde, Katzen, Kaninchen, Marder, etc,), werden in Ihrem Land hunderttausenden von
Tieren jährlich das Fell bei lebendigem Leibe vom Körper gezogen, die vorher unter schrecklichen Bedingungen großgezogen wurden, desgleichen bei Tieren, die zum Verzehr bestimmt sind.

Dies sind nur Beispiele. Sie sind allerdings hundertfach dokumentiert.

Sehr geehrter Herr Botschafter,
Ihr Land hat da einen Nachholbedarf im Empfinden. Und zwar, was das Leiden der Tiere und das innere Einordnen von Grausamkeit bei den Menschen betrifft.

Bitte setzen Sie sich, die Sie die Welt kennen, dafür ein, dass die Menschen ihres Reiches über Quälerei reflektieren lernen!
Tragen Sie dazu bei, indem Sie mit dem Gewicht ihrer Stimme und Ihrer Beiträge aus Deutschland helfen, den Gedanken des Tierschutzes in China zu etablieren.
( ...)

********
Soweit bis heute

Korrekturen bitte gerne!

Geli
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

*Haarezubergestehn*
das hast du genial geschrieben

einfach supi

kannst du vielleicht mal noch was Neutrales aufsetzen, für solche kleinen Scheißer, wie mich - die aber auch was dazu sagen möchte-also, ich mein, ich hab zwar jetzt nen Gewerbeschein - aber lass nix in China machen:confused:

insofern kann ich deinen Entwurf nicht nutzen-bzw. noch andere, die mit unterschreiben wollen würden:weinen1:
 
AW: ich krieg das Ko..... wenn ich sowas seh

Jaaaa,

ich hab auch schon gedacht, es ist zu individuell.

Aber es beschreibt genau MEINS.
Von daher ist es absolut echt und ehrlich.
Grinsi, kannst Du nicht mal gucken, dass Du was vorformulierst?
Für die, die einfach nur eine Protestnote verschicken wollen?

Ich les es quer und dann kommen Anregungen von mir.

Ansonsten lass uns telefonieren.
Wir kriegen das auf die Reihe!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben