Ich muss mich mal ausheulen....

AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Stehen die Hasen bei ihm im Zimmer ? Falls ja, würde ich vielleicht den Versuch starten und einen anderen Platz für die Hasis suchen, so dass er mit dem Geruch des Einstreus nicht in Berührung kommt (einatmet etc). Falls die Tiere in einem anderen Raum stehen, würde ich den kleinen Mann beim säubern nicht in die Nähe lassen.

Ich bin vor vielen Jahren auch mal auf Allergien getestet worden und lt. Testergebnis hätte ich auf Spitzwegerin und Beifuß (kenne das Zeug nicht einmal) allergisch reagieren müssen. Ebenfalls habe ich auf frisch gemähtes Gras / Rasen allergisch reagiert, und zwar mit total heftigen Niesanfällen, roten Augen und Atemnot. Bei einem weiteren Test (man sagt ja, nach 7 Jahren kann sich das ändern) war von all dem nichts mehr da. Konnte ich nicht glauben. Hatte dann aber gleich die Gelegenheit es auszutesten, habe mich neben einen Nachbarn, welcher Rasen gemäht hat gestellt :D und auf meine bis dahin bekannten Anfälle gewartet. Kamen nicht ;) War total happy.
Was ich allerdings nicht los geworden bin, ist meine Sonnenallergie an den Händen die ich im Sommer bei extremer Sonne bekomme.
 
Werbung:
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Danke nochmal. Die Hasen sind mit im Wohnzimmer aber jetzt werde ich sie sauber machen wenn Julian nicht dabei ist mal sehen ob wir den Grund schon gefunden haben, das wäre ja Prima. Es ist schon unglaublich was und wie alles eine Allergie auslösen kann und vorallem das so viele eine Allergie hatten und die dann wieder weg gehen. Das macht mir Mut.
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Das soll Dir auch Mut machen, denn einige von uns bieten hier Beispiele dafür.
Wie gesagt, der Körper verändert sich alle 7 Jahre (angeblich) und da verschwinden Dinge, andere kommen neu.

Hoffe sehr, dass es "nur" am Streu der Hasen liegt, denn dann wäre die Problemlösung schon gefunden.
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Hallo Vanessa,
habe mir grade erst alles durchgelesen.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht das es auf die Menge der Allergene ankommt die man "einnimmt" um einen Anfall abzuwenden.

Das heißt :
wenn Das Kind zu lange mit dem Tier zusammen ist, arbeitet der kleine Körper schon, machst Du dann noch den Käfig sauber ist DAS zu viel und bei dem Kind kann es durchaus zu einen Anfall kommen.

Der Tipp mit dem feuchten Bettlagen ist auch gut.
Wenn ich merke mein Hals wird "eng" trinke ich kaltes Wasser, das hilft schon ein bissel. Auf Asthmaspray reagiere ich nämlich allergisch. Darf es also auch nicht nehmen und mußte für mich einen Weg finden um Anfälle zu vermeiden.
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Hallo,
meine Kinder sind allergisch...
Janina z.B. reagierte mit Niesen auf das Einstreu...sie hatte damals Rennmäuse.
Ich könnte mir vorstellen, dass es das auch bei deinem Kind sein kann.
Ich empfehle dir einen Homöopathen, einen guten natürlich, denn er kann dein Kind jetzt schon durchtesten und schauen, ob es allergisch ist und auf welche Stoffe.
Die Desensibilisierung ist heutzutage viel sanfter in der Anwendung geworden, wenn dein Kind älter ist, ist es anzuraten, sollte der Kleine Allergien haben.
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Ich danke euch.
Kleiner Zwischenbericht:
Julian geht es wieder gut, er ist seit 2 Tagen Hustenfrei die Nächste sind auch super bis jetzt hatte er zum Glück keinen neuen "Anfall". Er bekommt auch keine Medis mehr ausser natürlich sein vorbeugendes Spray. Kann es nicht einfach so bleiben?
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

oh je das kenne ich, mein sohn und ich haben Astma, bei mir kommt es durch Straßenstaub und verstaubte Luft zu Anfällen, bei meinem Sohn war es eigendlich alles, auch das Katzenstreu usw, aber nie Tierhaare. Jetzt wohnt er nicht mehr bei uns und sein Astma ist deutlich besser.

Mein Schwager sein Kleiner der ist jetzt 4 Jahre alt hat seither Krupphusten. Das ist auch so eine Rennerei, immer schnell ab ins Krankenhaus. Die haben schon immer eine Notfalltasche gepackt das es schnell geht.

Es ist schlimm wen die kleinsten schon so gestraft sind und ich hoffe das es nur mit dem Einstreu zu tun hat. Aber men lernt nach solchen Anfällen und beobachtet und registriert die situation und so wird es besser und die Anfälle weniger.

Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja bei einer Freundin war der Sohn auf Aquariumwasser allergisch und das hat zu Anfällen geführt!Du siehst es gibt so viele Ursachen immer aufpassen und notieren, Buch führen das hilft!
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Und zwar geht es um meinen Sohn Julian (1 1/2 Jahre). Er hatte jetzt zum 2. mal in gut 2 Monaten nachts einen Asthmaanfall, jetzt ist er noch so jung das der Kinderarzt mir nicht sagen kann ob es nur ein Virus war oder durch eine Allergie ausgelöst wurde, getestet werden kann es jetzt noch nicht dafür ist es auch nicht schlimm genug Er bekommt jetzt vorbeugend Medikamte das es wenn wir Glück haben kein "Dauerasthma" wird. Aber meine grösste Angst ist das er eine Tierhaarallergie hat und ich deswegen meine Tiere abgeben muss.
Ich habe seit Tagen nicht geschlafen ich kann nix essen und mir geht es richtig schlecht. Der Kinderarzt meint das zum jetzigen Zeitpunkt die Tiere ruhig bleiben können aber was die Zukunft bringt weiss er auch nicht. Es kann gut sein das Julians Immunsystem irgendwann keine Probleme mehr hat und alles gut ist aber es kann auch schlimmer werden.
Es kann auch eine ganz andere Allergie sein (oder garkeine) aber das weiss man eben jetzt noch nicht, diese Ungewissheit macht mich verrückt.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Achja, Julian hat dann nur diesen blöden Husten keine geröteten Augen, kein Schnupfen so wie ich es von Tierhaarallergien kenne. In der Familie gibt es keine Allergien ausser mein Mann hat ein wenig Heuschnupfen.
Ich könnte nur weinen wenn ich daran denke meine beiden Katzten, meinen Hund und die beiden Kaninchen abgeben zu müssen.
Bitte, bitte drückt die Daumen:blume2: das es nicht soweit kommt.
Ich bin für jeden Ratschlag oder jede Erfahrung dankbar.

Hallo Tiermama.
Meine Freundin hat ein Enkelkind, welches ebenfalls mit einem Hund (Mops-der haart das ganze Jahr) und zwei Katzen zusammenlebt. Der kleine Oliver hat auch ständig gehustet. Der Kinderarzt konnte aber keine Allergie
feststellen. Sie war bei einigen Kinderärzten und beim letzten privat, bei uns im Burgenland. Der hat ein homöopatisches Mittel gegen HUSTEN !!!! verschrieben, Oliver ist allerdings schon 3 Jahre alt. Nach ca. 3 Wochen war der Husten weg und kam nie wieder. Vielleicht kannst Du den Kinderarzt fragen, ob bei Deinen Kleinen homöopatische Mittel schon erlaubt sind.
Ich wünsch Dir viel, viel Erfolg, und schau auf Dich, dein Kleiner braucht Dich.
Ganz liebe Grüße, und "Frohe Weihnachten" wünscht Dir Lutzimops.:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben