Impfen

Werbung:
hallo du,
wo soll ich anfangen? muss ein bissl verallgemeinernd werden um dann zu meinem "persönlichen impfplan" zu kommen ;)

damals, als ich ein kind war und miezels hatte, wurden diese von küchenfällen ernährt (fast nur halt) und fingen sich ihre mäuse. impfung gabs tollwut sonst nix. und das 1x jährlich. der erste kater wurde 13jahre alt....

heute hab ich 3miezels- es sind reine wohnungskatzen- als noch nicht klar war, dass sie keine freigänger werden hab ich sie tollwut-impfen lassen (eh klar) diese impfung hab ich eingestellt, da sicher nicht notwendig.

weiters hab ich immer katzenschnupfen+seuche, leukose geimpft...bis jetzt...
werde beim nächsten arztbesuch auch auf leukose zukünftig verzichten...erstens ist es ein sparpotential *3miezels* und zweitens wird leukose, soweit ich weiss, durch körperflüssigkeiten übertragen- und da hab ich bei meinen 3en keine angst....


klar kann man den titer angucken lassen- ebenso wie beim menschen, ist im übrigne- GENAU diesselbe diskussion *überimpfen*- aber dafür muss ich
1) zum TA. 2.) blut abnehmen *pieks* 3) ergebnis abwarten 4) u.U. nochmals hingehen und doch impfen *doppelpieks*... und- natürlich auch dafür bezahlen...das wär mir persönlich zu aufwändig!

so, und dann die katzenschnupfen-impfung: dass diese impfung nicht 100% vor schnupfen hilft weiss mittlerweile glaub ich eh fast jeder....es sind lediglich die zwei wirkstoffe der am häufigsten vorkommenden schnupfenerreger im serum (weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll *hülfää* )...
also-so gesehen könnten hauskatzis eigentlich OHNE jegliche imfpung auskommen! voraussgesetzt man will mit ihnen nie ins ausland, berührt keine fremden tiere und geht am besten sowieso nicht vors haus! :D

nein im ernst- ich werde persönlich katzenschnupfe+seuche 1x jährlich bei allen 3en impfen aber sonst nix mehr!
ich nehme keine pflegetiere auf und es kommt auch kein miezel mehr dazu...

jo, das wärs- danke fürs lesen ;)

ps: nicht dass mich jmd falsch versteht: ICH BIN FÜR IMPFEN! aber nur dinge, die einen sinn haben! :blume2:
 
Mal eine Frage

@ Samstag: Gehe später nochmal auf Dein Beitrag ein! :)

Bin heut etwas in Eile.... Sorry :guru:

Ihr Lieben, vielleicht habt Ihr eine Idee, wo ich Info's zu den Inhaltsstoffen diverser Impfpräparate bekommen kann? Ob überhaupt? Denn ich bin bei den Pharmazieherstellern bislang nur auf die Mitteilung gestoßen, dass dies nur Tierärzten bzw. Medizinern vorbehalten ist... Kann doch aber eigentlich nix schlimmes sein, wenn ich eben nur die Inhaltsstoffe wissen möcht, oder?

Habt lieben Dank schon mal im voraus! :blume2:

Mariechen
 
Werbung:
Hi Sam *winkewinke*
samstag schrieb:
klar kann man den titer angucken lassen- ebenso wie beim menschen, ist im übrigne- GENAU diesselbe diskussion *überimpfen*- aber dafür muss ich
1) zum TA. 2.) blut abnehmen *pieks* 3) ergebnis abwarten 4) u.U. nochmals hingehen und doch impfen *doppelpieks*... und- natürlich auch dafür bezahlen...das wär mir persönlich zu aufwändig!
Jepp, damit hast Du ohne Wenn und Aber absolut recht. Ein bissel sollte man ja auch ans Tier denken, denn Tierarzt bedeutet in der Regel immer Streß fürs Tierchen und da sollte man wohl besser im Sinne des Tieres handeln.

Samstag schrieb:
ps: nicht dass mich jmd falsch versteht: ICH BIN FÜR IMPFEN! aber nur dinge, die einen sinn haben! :blume2:
Geht mir auch so und eigentlich logisch, oder?!
 
Zurück
Oben