Ironie...

...

Ich hab sie bestimmt irgendwann auch richtig lieb, sicher nie so wie Snoppy aber trotzdem lieb, im Moment ist sie eben nur da. Ich schmuse, spiele und rede auch mit ihr. Hatte den Gedanken auch schon aber ich denke es ist erstmal so besser. Habe festgestellt das es schwer für mich ist das zu teilen und wenn ich noch eine zweite Mietz hätte müsste ich beiden das geben was mir so schon schwer fällt einer zu geben. Versteht das jemand?
 
Werbung:
Ich denke trotzdem, daß es besser ist, wenn du noch eine holst.
Für Dich und für Minou.
Für Minou, weil sie dann jemanden hat für ihre Bedürfnisse.
Vergleich es mal mit Menschen, vielleicht verstehst du es dann besser.
Stell dir ein Einzelkind vor, dessen Eltern es wenig lieben - und dann Geschwister, deren Eltern sie wenig lieben.Ich denke, daß brauch ich jetzt nicht weiter zu erläutern.
Nun zu Dir, also, warum es auch für dich besser wäre:
Du bist ja sehr sensibel und empfänglich für Eigenvorwürfe.
Irgentwann wirst du dir dann Vorwürfe mache, Minou "vernachlässigt" zu haben.
Denk mal darüber nach.
liebe Grüße Alex
 
...

Du hast schon recht. Werde auf jeden Fall darüber nachdenken. Es ist aber auch so, wenn ich mir jetzt noch ein Kätzchen hole ist es schon etwa vier Monate wie Minou. Die ersten Monate sind so wichtig in der Erziehung. Und wenn ich es erst jetzt hole?
 
...

...ich glaub ich könnte mir nicht noch ein Kätzchen holen...es wäre wie ein Ersatz für Snoppy und das geht nicht.
 
Wieso?

Ist doch kein Ersatz für Snoopy, sie hat Minou doch sowieso nicht gemocht!
Es ist für Minou!!!!!
Sie kann doch nix dafür, weder für Snoopy´s Tod, noch dafür, daß du ihr nicht all deine Liebe geben kannst.
Aber du kannst dir gemütsmäßig sicher sein, alles erdenkliche für Minou getan zu haben.
Und außerdem müssen die Kätzchen doch nicht schon 4 Monate alt sein.Es gibt doch auch noch Kleinere, meine Frenzi ist z.B.schwanger, wird wahrscheinlich Mitte September und mein Puma, den ich jetzt 14 Tage hab ist 12 Wochen alt.
Und wenn du denkst - klein, wegen Erziehung, dann lies mal unsere vielen Artikel unter "Katzen erziehen geht nicht?"
Auf´s Katzenklo gehen alle, aber der Rest????????????
Verstehst du, was ich meine?
liebe Grüße Alex
 
...

Vielleicht hol ich mir einen kleinen Kater aus einem Herbstwurf aber ich weiß es noch nicht. Muss das erst mal mit mir ausmachen.
 
Hallo Wolkenkind!

Sieh mal, das Minou in Deiner Familie aufgenommen wurde, hatte und hat ja seinen Grund. Ich/wir kennen diesen Grund nicht, aber diese Entscheidung wurde nun mal getroffen. Ich kann verstehen dass es Dir im Moment sehr schwer fällt, ihr Deine Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Doch ich denke, Minou hat es nicht verdient, mit ihrem Kummer allein gelassen zu werden! Du sollst sie und evtl. ein Katerchen nicht so lieben wie Snoopy - nein, man kann nicht "alles" gleich lieben - aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein jetziges Vernachlässigen großen Einfluss auf Eure gemeinsame Zukunft hat. Es ist ein Tierchen mit einer ebenfalss verwundbaren Seele. Vielleicht hilft es, gemeinsam zu trauern?!

Alles Liebe Marie
 
...

Ich merke aber das Minou nicht trauert. Aber ich habe mich gerade mit einer Freundin unterhalten...sie meinte das Snoppy gewußt hat das sie geht und die kleine Minou vielleicht ausgesucht hat. Ich denke das alles seinen Sinn hat und so sein musste. Es war auch so das ich mir Minou nicht ausgesucht habe, sie war eigentlich für meine Stiefmutti als Überraschung bestimmt, meine Ellis haben aber einen Hund und auch schon ne Katze die sich nicht verstehen und da hätte die Kleine nicht reingepasst. Ich habe sie bevor sie ankam nicht gesehen und war seht überrascht das sie statt blau-grau, wie ich eigentlich annahm, schwarz-weiss ist...genau wie Snoppy.
 
Nur soviel dazu: Alles im Leben hat einen Sinn und an Zufälle glaube ich persönlich nicht.

Lieben Gruß Marie
 
Hallo Wolkenkind, ich hab so das Gefühl, deine Gefühle für Minou werden immer weniger :confused:
Warum wehrst du dich so gegen noch eine Katze?
Du schreibst, du weiß noch nicht ; mußt erstmal mit dir ausmache...
Und was ist mit Minou in der Zeit???????????????????????????????????
Sie muß mit allen ihren Ängsten alleine klar kommen.
Wie kannst du behaupten, das du merkst, das Minou nicht trauert?
Woher willst du das wissen?
Sie hat ja nicht nur die Trauer um Snoopy, auch wenn Snoopy nicht ihr wahrer Freund war, aber wenigstens ein Artgenosse!
Sie hat auch noch zu ertragen, das du sie nicht magst!
Tu ihr den Gefallen und hole ihr einen Artgenossen und warte nicht auf einen Herbstwurf.Die Zeit ist zu lang um dann noch positiv etwas zu verändern.
Geh ins Tierheim oder über Inserate, es warten mit Sicherheit hunderte kleine Miezchen auf ein neues, liebes Zuhause.
Bitte sei mir nicht böse, aber das ist nun mal ein Tierforum, wo halt Tiernarren vertreten sind - soll kein persönlicher "Angriff" gegen dich sein.
liebe Grüße Alex
 
...

Ich weiß, bin nicht böse. Aber ich denke das es falsch rüber kommt...ich mag Minou schon gern und ich vernachlässige dieses kleine Wesen auch nicht. Ich spiele jeden Tag mit ihr...vom schmusen ganz zu schweigen, sie ist immer bei mir. Ich trage sie die ganze Zeit mit mir herum bzw. sie läuft mir hinter her und ich rede auch mit ihr. Mir ist nur aufgefallen das sie mehr spielen will seit Snoppy nicht mehr da ist. Aber es ist doch schon so das sie wenn wir arbeiten sind alleine ist und somit natürlich noch mehr beschäftigt werden will wenn wir heim kommen. Sie würde sich sicher über einen Freund oder eine Freundin freuen und ihn auch akzeptieren. Sie hat ja auch immer versucht mit Snoppy in Kontakt zu treten, was ja meinstens von Snoppy abgeblockt wurde. Aber es ist doch trotzdem ein Ersatz. Wenn ein Mensch stirbt holt man sich doch auch nicht gleich einen anderen nur damit man nicht mehr ganz so traurig ist. *ohje Alex, du verzweifelst sicher bald mit mir :/*
 
Hallo Wolkenkind!

wolkenkind schrieb:
Ich weiß, bin nicht böse. Aber ich denke das es falsch rüber kommt...ich mag Minou schon gern und ich vernachlässige dieses kleine Wesen auch nicht. Ich spiele jeden Tag mit ihr...vom schmusen ganz zu schweigen, sie ist immer bei mir. Ich trage sie die ganze Zeit mit mir herum bzw. sie läuft mir hinter her und ich rede auch mit ihr.

Ich kann dich schon verstehen, du siehst momentan überall Snoopy, ja sogar wenn du Minou ansiehst, siehst du Snoopy und dir fällt alles wieder ein! Du kannst aus diesem Grund nicht die Liebe geben die du dir eigentlich wünschen würdest für Minou!

Ich glaube nciht das du Minou nicht magst, du bist momentan nur in der Trauer um Snoopy! Und das ist Ok!

Aber Minou darf darunter nicht leiden, wenn du schreibst das du sie beschäftigst, dann glaube ich das es ihr auch sicherlich nicht schlecht geht, aber ihr fehlt vielleicht die Zuwendung. Wir alle können nicht wissen wie es bei euch zuhause abläuft :) Wir kennen euch ja nicht :)

wolkenkind schrieb:
Sie würde sich sicher über einen Freund oder eine Freundin freuen und ihn auch akzeptieren. Sie hat ja auch immer versucht mit Snoppy in Kontakt zu treten, was ja meinstens von Snoppy abgeblockt wurde

Wenn du diesen Eindruck von ihr hast, dann würd ich auf alle Fälle einen Partner für sie suchen! Sie braucht einfach einen Spielkameraden. Natürlich sind Katzen immer unterschiedlich, manche können gar nicht mit einer anderen Katze und manche vergehen nach Sehnsucht!

wolkenkind schrieb:
Aber es ist doch trotzdem ein Ersatz.

Nein ist es nicht, zumindest so lange nicht, solange du die neue Katze nicht als Ersatz für Snoopy siehst. Minou sieht ihn sicher nicht als Ersatz, sie ist sicherlich nur froh einen Partner zu haben!

Ich glaube auch nciht, das du sofort in ein Tierheim maschieren sollst und einfach eine Katze holst, nur damit Minou so schnell wie Möglich wieder einen Partner hat. Denke erst einmal für ein paar Tage darüber nach, lass dir selbst noch ein wenig Zeit. Solange hält es Minou schon aus, aber du solltest nicht Monate warten.

LG
Margit
 
wolkenkind schrieb:
Aber es ist doch trotzdem ein Ersatz. Wenn ein Mensch stirbt holt man sich doch auch nicht gleich einen anderen nur damit man nicht mehr ganz so traurig ist.

Das kann man doch nicht so vergleichen.
So wäre es, wenn Snoopy alleine mit euch gewesen wäre und ihr euch gleich ne neue Miez zulegt, das wäre ein Ersatz für Snoopy gewesen.
(ja ich weiß Audruck 6....Setzen)
Ich kann auch, wie Mag nur nochmal betonen, daß Minou bestimmt heilfroh wäre, einen Partner zu haben.
Ihre kleine Seele wäre dann wieder in Ordnung und du kannst deine Trauer durchleben, ohne hinterher Schuldgefühle, wegen Minou zu bekommen.
Ich hab ja vorhin nicht gemeint, das du heut noch ne Katze besorgen sollst, aber bis Herbst ist es zu lange.
Schlaf mal "drüber"
liebe Grüße Alex
 
Hallo wolkenkind!
Ich kann dir nur Folgendes sagen: als Merlin starb, und das so unerwartet, hab ich auch getrauert, er fehlt mir immer noch, jeden Tag.
Ich bekam später Twinkle, so ein goldiger, lieber Fratz ist das!
Ein Schmuser vor dem Herrn*schwelg.....
ER ist aber Twinkle, hat seine eigenen Angewohnheiten, Charaktereigenschaften.......er ist nicht Merlin und kein Ersatz....
Verstehst du, was ich meine?
Und noch eines: als Merlin auf einmal weg war, haben meine 3 Fellnasen sehr wohl um ihn getrauert, jede Katze auf ihre Weise: Gizmo frass nicht, Lilly und Strippi suchten immer auf den Plätzen, wo Merlin am liebsten war und alle waren mehr denn je um uns herum.
Ich bin sehr sicher, dass Minou deine Trauer spürt, dich trösten will und das sie, wenn du so weit bist, wieder einen Fellfreund braucht.
LG
Andrea
 
Werbung:
...

Ob es Minou egal wäre ob sie einen Freund oder eine Freundin bekommen würde? Ich denke schon!?
 
Zurück
Oben