Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Mal wieder ein bisschen was von uns:

Gestern war ein toller Tag. Ich habe mich mit meiner Schwester um 11 Uhr am Stall getroffen.
Es war ein kalter, aber schöner Sonntagmorgen. Sie Sonne schien und der Himmel war blau.
Warm eingepackt ging es los. Meine Schwester auf ihrer Stute und ich mit Luca zu Fuss vorweg.
Ich hatte Luca das Pad drauf gemacht, damit er sich mal wieder an etwas auf seinem Rücken gewöhnt
Wir haben eine tolle Runde gedreht, ca. 6km. Wir sind viel gejoggt (war für meine Schwester weniger anstrengend ), viel bergauf und bergab gegangen, an einer Wiese eine MUSKELTRAININGSEINHEIT eingebaut und zum Ende hin einen mega steilen Berg hinauf gekraxelt.

Am Ende war ich völlig feritg, Pony ein wenig verschwitzt, nach dem Wälzen in der aufgetauten Erde wieder sau dreckig, aber glücklich!

Mal einige Dinge von gestern im Detail:

Als ersten musste ich feststellen, das die gelieferte und toll aussehende türkise Biothanetrense nicht passte. Sie ist zu klein
Also ich weiß wirklich nicht was für Rassen in meinem eigentlichen reinrassigen Isi drin stecken, aber mein 1,38m großer Luca hat einfach einen RIESENSCHÄDEL!
Nun muss ich die Trense wieder zurück schicken, in der Hoffnung, dass sie nach der Änderung passt!

Das war aber auch das einzig negative.
Der Rest war toll und ich glaub das wir gestern eine super Trainingsstrecke aufgelesen haben.
Es ging wirklich viel bergauf. Nicht nur ein bisschen, sondern so, das ich ziemlich aus der Puste kam! und da ich vieles auch gelaufen bin, war es noch anstrengender.
Pony lernt dabei aber vielleicht mal seine Hinterhand zu benutzen den man sah, wie sich der Rücken aufwölbte, als wir die Berge im Schritt, Trab und Galopp bezwungen

Am meisten Spaß hatte mein Pony auf der Wiese Es war aber keine normale Wiese, denn diese ging extrem bergauf!
Da merkte man aber, wie gern er hinter Kira hinterlaufen wollte ... ABER ich hang am anderen Ende des Strickes
Also orientierte er sich schön an mir und galoppierte langsam mit tollen BERGAUF-GALOPPSPRÜNGEN neben mir her!
Wir sind den steilen Berg zweimal rauf ... beim zweiten mal vergaß er kurz das ich auch noch da war und schon gar nicht mehr konnte und raste hinter Kira her.
Ein kurzes "Luca ich bin auch noch da" brachte ihn aber wieder zur Besinnung
Er hatte sichtlich seinen Spaß und wurde auch für alles beclickert und gelobt !!

Zum Schluss mussten wir wieder zurück und HOCh in den Wald und zwar auf so einem geschlängelten Weg nach oben! Ich konnte echt nicht mehr und meine Schwester schlug vor die Abkürzung quer durch den Wald zu nehmen, diese sei wohl einmal richtig steil, ginge aber schneller!!
OK, machten wir auch!!!

Sie schön hoch zu Ross und ich keuchend hiner, quer durch den Wald auf einem Försterweg
Nachdem wir um die Kurve sind fing meine Schwester laut an zu lachen und meinte, das sie schonmal vor galoppiert ... und ich
WOW, das nenn ich mal steil! Ich kraxelte den Berg hoch und Luci musste leider langsam neben mir bleiben! Die letzten Meter nahm ich nochmal alle Kraft zusammen und lief hoch, damit Luci die letzten Meter im Galopp bewältigen konnte!!

ANSTRENGEND ABER TOTAL SCHÖN WAR DER TRAININGSSPAZIERGANG
Den werden wir jetzt einmal die Woche gehen

Und hier nochmal ein paar schöne Bilder


Morgens um 09:00 Uhr (nach dem aufstehen)



Uploaded with ImageShack.us


Und hier mein Schatz



Uploaded with ImageShack.us


Und das ist die Trense, die derzeit leider noch zu klein ist :(



Uploaded with ImageShack.us
 
Werbung:
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

ließt hier eingentlich jemand mit? :( nur ne Frage, weil ich sonst hier keine Beiträge mehr schreiben werde ...
 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

ich hab es jetzt auch gelesen,wunderschönes pferd!und klasse wie er sich entwickelt hat!tolle arbeit hast du da geleistet,wenn man bedenkt was das tier wohl schon alles mitgemacht hat,hut ab!:blume2::blume1:
 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Da ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, erst einmal ein paar aktuelle Bilder von uns :)











 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Uns geht es sehr gut. Wir fangen jetzt langsam wieder mit dem Training an!

- Arbeiten nach dem Longenkurs
- Zirkuslektionen und Freiheitsdressur
- Spazieren gehen mit joggen und Übungen
- Ausritte zum Muskel- und Konditionsaufbau

In der Hoffnung, das mein kleiner im Sommer fit ist :D
 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

grins... der hat ja auch sooo vü Fell :D

Ich denke schon, das du ihn bis Sommer wieder fit hast... ist ja noch laaaange Zeit bis dahin!

Drück auf jedenfall die Daumen :umarm:
 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Wer Berichte lesen mag, kann gern bescheid sagen, wobei die Bilder eigentlich alles über ihn sagen :D

Hier erst einmal drei Videos von unserem Spaziergang am Samstag

Ein bisschen Halsringreiten

Muskelaufbautraining am Berg (ist nur 1/4 von gesamten Berg)

Und zum Schluss eine gern gemachte Übung (Gymnastizierung im Wald ... Biegung in achten)


Und einen Tag später hab ich nach unserer Lk Einheit tolle Bilder von meinem Schatz machen können













 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Und hier auch noch einmal zwei andere Bilder!
Einmal bei unserer Rückenhebeübung



Und hier kann man unser Größenverhältnis schön sehen :D

 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Die Fotos sind sehr schön!

Leider kann ich die Videos net schauen!
Fehlerhafte Videodatei steht da... :(
 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Toll hat sich der Bub entwickelt.
Weißt Du eigentlich was über seine Abstammung? Irgendwie erinnert er mich sehr an meine Stute.
 
AW: Isiwallach Luca nun in Niedersachsen

Die Fotos sind sehr schön!

Leider kann ich die Videos net schauen!
Fehlerhafte Videodatei steht da... :(

Vielen Dank ;)
Stelle die Videos gleich nochmal seperat ein! Vielleicht gehen sie dann!



Toll hat sich der Bub entwickelt.
Weißt Du eigentlich was über seine Abstammung? Irgendwie erinnert er mich sehr an meine Stute.

Leider nein! Ich weiß nicht einmal ob sein Alter (9 Jahre) überhaupt stimmt!
Hatte ihn ja aus schlimmen Verhältnissen und ganz ohne i-welche Papiere gekauft! hauptsache war, das er dort weg kommt!


ohja! Unbedingt! Ich schau hier auch rein und les mit :)

:danke: für die tollen Bilder

Das freut mich sehr :blume2:

Dann werde ich gleich nochmal einen Bericht von dem Wochenende rein stellen!
 
Werbung:
Zurück
Oben