Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Werbung:
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Ich füttere außer ANiFiT seit einiger Zeit auch noch "QUALITY first";
ANiFiT bestelle ich aus Deutschland, "QUALITY first" bekomme ich auch hier im Supermarkt, es hat ebenfalls einen hohen Fleischanteil.
Hier ein Testbericht einer Verbraucherin: http://www.ciao.de/Quality_First

Und ab und zu Thunfisch naturell schmeckt auch ganz fein!

Grüße - FirstDay

hallo !

habe mir die anifitseite angesehen, finde aber weder einen online-shop noch händlerhinweise. wie kaufst du das futter ??? es hört sich auf alle fälle sehr gesund an.

danke für die info

l.g. michaela
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Unsere Hühnerherzen, auch roh....da freut sich unser Großer*gg

Das gibt es bei mir auch des öfteren.
Habe sie allerdings immer durchgegart, da auf der Verpackung steht, nicht zum Rohverzehr geeignet. Da ich nun nicht wußte, ob das auch auf Katzen zutrifft, habe ich es durchgegart. Aber wenn Du schreibst roh, dann mache ich das auch.

Komischerweise mögen sie Putenherzen gar nicht so.

Meine Tierheilpraktikerin hat mir auch ein paar Nassfuttersorten mit angeblich hohem Fleischanteil empfohlen, z.B. von Lunderland, Grau und Hermanns.

Grau geht bei meinen gar nicht, Lunderland nur bei einer (gab heute Goldlachs. Die ganze Wohnung und meine Hände riechen danach :D) und die hat sich darauf gestürzt. Hermanns, naja.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

hallo !

habe mir die anifitseite angesehen, finde aber weder einen online-shop noch händlerhinweise. wie kaufst du das futter ??? es hört sich auf alle fälle sehr gesund an.

danke für die info

l.g. michaela

Hallo michaela nio,

Du findest auf dieser Internetsite auf der unteren rechten Seite die Kontaktadresse von Frau Claudia Lanner, sie ist die Vertriebspartnerin von ANiFiT in Österreich. Über sie kann man sowohl Unterlagen (Preise und Informationen) als auch ein Testfutter bestellen (gratis).
Es gibt auf der deutschen Internetsite auch ein Kundenportal, dafür braucht man aber zuerst eine Kundennummer und ein Passwort.

Über diesen Link erfährt man auch ein wenig mehr: http://www.anifit.de/tierfutter

Hier kann man das Testessen bestellen: http://www.anifit.de/tierfutter/testessen

Es würde mich freuen, wenn es Deinen Katzen auch schmeckt. :katze:

Liebe Grüße - Sabine
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Wisst ihr, was mich da so stört? Das Testessen, ich mag einfach keine "Vertreterbesuche", das hat mich bis jetzt abgehalten.
Was kostet das Futter? Ich konnte keine Preise entdecken.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Katzenfan, ich hole sie immer frisch vom Markt, ich kenne den Metzger ewig und vertraue ihm, vielleicht hast du auch so jemanden?
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Muss es auch meistens bei dem hiesigen Metzer vorbestellen.
Man kann es leider immer nur in größeren Mengen bestellen, muss es dann einfrieren, denn meine anderen beiden Katzen sind Snobs und fressen das nicht.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

hallo sabine !

danke, dass testfutter habe ich mal bestellt, aber vertreter mag ich sicherlich keinen zuhause. nehme mal an, dass mir die dann mit dem testfutter auch eine preisliste zukommen lassen. ich probiere nämlich alles mögliche für meinen kleinen süßen aus, letztens habe ich von IAMS das futter gekauft, aber dass kann ich mir wieder mal selbst essen bzw. habe es schon wieder verschenkt.

l.g. michaela
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Hallo Michaela,

keine Angst, ein Vertreter kommt ganz bestimmt nicht. Da stimme ich Dir zu, ich hab' das auch nicht so gerne.
Aber wahrscheinlich bekommst Du einen Anruf (soferne Du Deine Telefonnummer angegeben hast), und man erkundigt sich nach Deiner Zufriedenheit.
Ich bekam bei meiner ersten Bestellung auch die Preisliste, und einige Informationen.

Heute ist auch mein Paket gekommen, den Lieferrhythmus kann man sich selbst aussuchen.

Meine Katzen sind auch sehr wählerisch, und ich musste auch ein wenig Geduld haben. Manchmal ist es bei uns Menschen aber auch so: Was sehr gesund für uns wäre, das wollen wir partout nicht essen!
Und jetzt, bei der Hitze im Sommer, sind die (Fr)Essgewohnheiten ja wieder ganz anders. Allerdings fangen die meisten Katzen doch schon wieder an sich Speck für den Winter anzufuttern. :) Dieser "Urtrieb" ist in allen Katzen; ich glaub' sogar bei den Wohnungskatzen.

Liebe Grüße - Sabine
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Wisst ihr, was mich da so stört? Das Testessen, ich mag einfach keine "Vertreterbesuche", das hat mich bis jetzt abgehalten.
Was kostet das Futter? Ich konnte keine Preise entdecken.

Hallo Flauschfussel,

ich habe ja schon geschrieben dass zu mir kein Vertreter gekommen ist.
Frau Lanner, die Vertriebspartnerin aus Linz, hat mich angerufen. Ich habe mich aber niemals belästigt gefühlt.

Ich kann nur vermuten warum die Firma keine Preise im Internet angibt.
Vermutlich möchte man mit etwas höheren Preisen (im Unterschied zu "Supermarktfutter") die Kunden nicht gleich verschrecken.
Sosehr die meisten Leute ihre Tiere auch lieben, zuviel kosten dürfen sie auch nicht. Da wird genauso gerechnet wie bei den Menschen.
Wenn man aber weiß dass die Qualität stimmt, und die Produkte regelmäßig kontrolliert werden, dann nimmt man vielleicht auch etwas höhere Preise in Kauf.

Nur damit kein Irrtum entsteht: Ich bin keine Vertriebspartnerin von ANiFiT; ich profitiere nicht davon, wenn ich diese Firma (bzw. ihre Produkte) vorstelle. Das mache ich nur aus Aufmerksamkeit. Nur wenn man sich selbst informiert und ein Urteil bildet (egal in welchem Bereich) kann man wichtige Entscheidungen treffen.
Und auch Firmen möchten ein gewisses Maß an Vertrauen zu ihren Kunden entwickeln, denn Geschäftsbeziehungen betreffen immer zwei Parteien.

Ich habe leider meine Preisliste über alle Produkte verlegt, aber ich kann gerne angeben was 1 Dose zu 200g (z. B. "Nautilus Ragout") kostet: € 1,80
Und bei der Menge kann man "nur" zu 6 Stück bestellen (außer Snack im Beutel);
also 6, 12, 18, 24 usw...
Auch Versandkosten werden berechnet, und es gibt eine Mindestbestellmenge.
Allerdings unterscheidet sich die Firma da nicht besonders von anderen Firmen.

Ich möchte niemandem etwas einreden, das ist nicht mein Stil.

Wie bin ich zu ANiFiT gekommen? Eine österreichische Wochenzeitschrift druckte Auszüge aus dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"; die Lektüre empörte mich so, dass ich ganz spontan einen Leserbrief schrieb, der dann auch in einer der nächsten Ausgaben gedruckt wurde. Direkt unter mir war der Leserbrief von Frau Lanner.
Ich war zwar überrascht als ich von ihr einen Anruf bekam, aber übelgenommen habe ich es nicht.
Wie gesagt: Nur wenn man sich ein Urteil bildet, kann man Entscheidungen treffen.

So, nun habe ich genug "Werbung" gemacht; jetzt lasse ich es wieder gut sein. ;)

Liebe Grüße - Sabine
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

hallo sabine, sag mal, haben die auch trofu? ich suche gutes trofu für meine zwei schnurrer.... :cool:
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Kannst Du mir sagen, wie hoch der Fleischanteil in dem Futter ist ?
Konnte ich nirgendwo entdecken oder habe es überlesen.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Sabine, du kommst gar micht wie ein "Werber" rüber.
Ich hatte bereits einmal angerufen und leider wäre bei mir nur ein Testessen möglich.
Eventuell unterscheidet sich das, weil ich in Deutschland wohne.
Die Preise schrecken mich nicht, denn gutes Futter kostet eben, dafür
fressen sie viel weniger davon, weil sie eben keinen Müll ausscheiden müssen.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

hallo sabine, sag mal, haben die auch trofu? ich suche gutes trofu für meine zwei schnurrer.... :cool:

Hallo Lallobe,

hier gibt es nicht soviel, weil ANiFiT der Meinung ist, dass (herkömmliches) Trockenfutter für die Tiere nicht so gut ist. Und schon gar nicht, wenn man nur Trockenfutter gibt, denn die meisten Katzen trinken von Natur aus nicht so viel (von Ausnahmen abgesehen).

Aus einem Leserbrief an ANiFiT:

Also gut. Fleisch - äh - Eiweiß is' drin, Pflanzen sind drin. Ach ja, Vitamine und Mineralien müssen rein. Nun kann man ja nicht auch noch erwarten, dass in Fleischabfällen, Fleischmehlen und Pflanzen(abfall)-mehlen Vitamine drin sind - muß ja auch nicht. Wozu haben wir denn unsere hervorragende chemische Industrie, die soviel schöne Vitamine synthetisch herstellen kann. Ordentliche Menge davon + Mineralmischungen - rein ins Futter und auch drin. So! Und, wer nörgelt wieder?
Die Biologen und Ernährungswissenschaftler: synthet. Vitamine, und dann noch so hochdosiert, sind Allergieauslöser, zählen zu den chemischen Stoffen, und in Verbindung mit den hoch dosierten Mineralbeimischungen verantwortlich für Stoffwechselerkrankungen, auch im Bereich Knochenstoffwechsel (wie Osteofibrose, Femurkopfnekrose, HD...) Ja, ja, ja!
Ok! Weiter. Dann muß das ganze natürlich auch lange haltbar sein, wenn es im Geschäft zu kaufen ist, ab Herstellung mind. 2 Jahre. Man nehme etwas chem. Konservierungsstoff, wie BHA, BHT, oder sterilisiert die Nahrung (erhitzen auf 650 Grad), nimmt Antioxidantien, gerne auch chemische - rein damit (wird's Futter nicht ranzig), Emulgatoren (sieht man das "olle Fett" nicht), Stabilisatoren (sind die Kekse immer schön fest).
Na und ein paar Lock-und Aromastoffe (wie z. B. Zucker, Karamell, Vanille) gehören auch noch rein - schließlich solls dem Hund und der Katze ja auch schmecken, oder?

Aus: Trockenfutter "Nein, Danke", Keine artgerechte Ernährung mit Trockenfutter, Leserbrief von Heinz Ückert (Hundebesitzer)

Von ANiFiT gibt es "PICCO LINA" Katzensnack (1 Beutel zu 200 g kostet € 3,00); Auf der Packung ist angegeben: Keine Konservierungsmittel, Keine Aromastoffe, Keine Farbstoffe; 28 % Rohprotein, 8 % Rohfett, 2 % Rohfaser, 8 % Rohasche. Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe.

Dazu muss ich sagen: Ich bin durchaus von der Qualität dieses Produkts überzeugt, aber meine Katzen reißen sich nicht gerade darum (wahrscheinlich die fehlenden Lock-und Aromastoffe).
Leider "pfuscht" mir meine Schwester ab und zu bei der Fütterung hinein und kauft "die alten" Trockenfuttersorten: "Das andere schmeckt ihnen ja nicht!"
Nun versuche ich dem ein wenig gegenzusteuern und kaufe ebenfalls eine andere Marke dazu (hoffe aber, dass es nicht zu sehr schadet).
Ich gebe "PURINA ONE", darin sind leider Konservierungsstoffe enthalten.
Meine Katzen bekommen täglich frisches Wasser und zusätzlich auch noch Katzenmilch. Auf der "Whiskas"-Flasche sind leider überhaupt keine Inhaltsstoffe angegeben, bei anderen Sorten schon (lese z. B. gerade etwas von Zucker, eigentlich nicht so gut).
Die beiden Kater (Petzi und Pfaucherl) trinken die Katzenmilch gerne und vertragen sie auch; das Weibchen (Fritzi) ist ein Sensibelchen bei allen Dingen und bekommt sehr leicht Verdauungsprobleme, ihr gebe ich nur sehr selten Katzenmilch.

Ab und zu gebe ich auch "Whiskas"-anti-Hairball, da kenne ich leider noch keine andere Marke. Aber vielleicht lasse ich das in Zukunft auch wieder sein, denn im Sommer kommen die Katzen ja leicht an frisches Gras heran.
Von "QUALITY first" gibt es "Dental-Minis", die sind angeblich gut fürs Gebiss (mit 1 % Bimssteinmehl).

Man merkt: Im Thema Ernährung steckt sehr viel d'rin, und wenn man sich erst einmal damit beschäftigt, dann kommt man davon auch nicht so schnell los.

Liebe Grüße - Sabine :katze:
 
Werbung:
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Kannst Du mir sagen, wie hoch der Fleischanteil in dem Futter ist ?
Konnte ich nirgendwo entdecken oder habe es überlesen.

Hallo Katzenfan,

der Fleischanteil ist überdurchschnittlich hoch. Eine meiner Lieblingssorten ist z. B. "Nautilus Ragout"; hier findest Du die wichtigsten Informationen dazu ( unter Deklaration): Nautilus Ragout
Oder "Puterichs Delight": Puterichs Delight
...usw...

Liebe Grüße - Sabine :blume1:
 
Zurück
Oben