Jessy geht wieder auf Jacky u. Pascha los!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Leute ich hab seid 2 Tagen wieder Theater mit Jessy! Gestern ging sie aus heiterem himmel auf Pascha (Kater) los, der hat sich aber sowas von gewährt, heute auf Jacky! Kann es daran liegen das sie sich gerade wieder kratzt und überall aufbeißt? sie hat ja eine Grasallergie aber jetzt sie ist nur im Schnee und trotzdem kratzt und beißt sie sich wund. Ich kann gerade nicht zum TA weil mein Krankengeld von der AOK seid 6 wochen noch nicht da ist. Was soll ich machen? Gerade noch ist sie lieb und im nächsten Moment geht sie auf einen los! Ohne vorwarnung und das schlimmste der Jacky hat sich auf den rücken geworfen also den unterlegneren gegeben und sie ist weiter auf ihn ein. sie hat nicht mehr aufhören können bis wir sie trennen konnten. Heute hätte ich sie beihnahe im tierheim wieder abgegeben, nein, das mache ich nicht es muss auch anderst gehen. Es war solange Ruhe bis vor 2 Monaten da hat sie sonntags morgens wir lagen alle noch im Bett den Jacky angegriffen. Auch so aus dem nichts. dieses kleine Biest und jetzt wimmert sie wegen einer wunde hier rum;) und Jacky hat einige mehr und humpelt, der ist aber soweit gut frauf und hat ordentlich gefressen. Sie garnicht nicht mal ein Leckerchen. Dann ist sie zum Jacky hin wie wenn sie sagen wollte entschuldigung und hat sich die Wunden angeschaut. sie ist sonst so lieb was soll ich tun? Ich möchte sie nicht weggeben aber Pascha ist 20 und Jacky 12 und sie gerade mal 4! Die beiden können das nicht mehr lange mitmachen wenn sich da nicht eine Lösung findet.

entschuldigt aber Tastatur spinnt noch immer
 
Werbung:
AW: Jessy geht wieder auf Jacky u. Pascha los!

Keine Entspannung, Jessy stellt das Fell vom Kopf bis zum Schwanz wenn sie auf Jacky stößt. Beide sind verletzt und haben Schmerzen. Gebe Paracetamol und Jessy bekommt diese Bachblütenmischungg von Petvital Nr. 3 geg. Aggession. Nun sitzt mir die Angst im Nacken das sie wieder anfängt.Was kann ich tun? Habt ihr einen Rat? Ich kann ja jetzt nicht den ganzen Tag auf der Lauer liegen.boah Mist! bin ich froh wenn ich das überstanden habe!
 
AW: Jessy geht wieder auf Jacky u. Pascha los!

ok jetzt habe ich den ganzen morgen damit verbracht im Internet was für die Schmerzen und für Jessy was gegen Allergien und Juckreitz
Taumeel und Atrax werde ich jetzt kaufen gehen und dann probiere ich es damit. außerdem Teebaumöl und Olivenöl mischen und auf den ausschlag drauf,verhindert ev. ihre Knabberei an den Pfoten usw.

Hat hier jemand Erfahrung mit Taumeel oder Atrax? bin um jeden Rat gerade dankbar weil hier herscht gerade eine scharfe stimmung. Kann die Jessy nicht alleine lassen sie ist zu aggressiv.

Hoffe ich tue jetzt das richtige! Warum muss das immer passieren wenn hier so eine Ruhe herscht! Mist ! so hoffe ich bekomme das alles hat ja nicht jede apotheke parat. drückt mir die Daumen!
 
AW: Jessy geht wieder auf Jacky u. Pascha los!

Hallöchen Dagmar,

ach du ärmste.Ist es nur eine Grasallergie oder auch Grasmilben.?

Wurde doch gebaggert bei dir davon wirds kommen?
Hast du Bepathensalbe zu Hause.Würde vieleicht erstmal beruihigen.
Leider kann ich dir da nicht viel weiter helfen.Oder eine andere Wund und Heilsalbe.
Ich weiß mit salben ist ja auch nicht so gut wegen schlecken.
Ich überlege schon die ganze zeit aber komm auf kein Hausmittel was erstmal lindern könnte bis du zum T.A.kannst.Macht dein T.A nicht mal eine ausnahme und macht es erstmal auf" pump".Wäre ja wichtig für die kleine.Mein T.A macht das wen ich nicht gerade flüßig bin dan darf ich drotzdem kommen.
Menscho drück dir die Daumen daß der kleinen geholfen werden kann.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Jessy geht wieder auf Jacky u. Pascha los!

@Dagmie1962
meine Vermutung wären ja auch Milben,gibt ja nicht nur Grasmilben.
Gibt es bei dir in der Nähe Füchse?


Irene
 
AW: Jessy geht wieder auf Jacky u. Pascha los!

so, jetzt hab ich es aber bekommen meno mein apotheker, der hat tatzächlich eine Liste was bei Tieren an Menschlicher Medi geht. also kein Parazetamol sondern Aspirin. Und da geht auch Fenistil ist stärker als cetrizin und hilft gerade boah gott sei Dank sie ist besser gelaunt. Aber keine Entwarnung wenn man mal nicht aufpasst und sie geht zum Jacky stellt sie gleich wieder das Fell vom Kopf bis zum Schwanz. Aber Zeitgleich wollte sie jetzt gerade mit ihm im Garten spielen.

Teebaumöl gemischt mit Olivenöl, toll eine Pfote habe ich einschmieren können dann hat sie nach mir geschnappt. Kenne ich auch nicht, Jessy hat noch niiiiieeee geschnappt nach mir. Meno was ist mit meinem hund plötzlich los? Ich kann doch nicht den ganzen Tag Wache schieben, das komische wenn die beiden alleine sind und Jacky kräftig bellt wenn ich einkaufen gehe, da passiert nichts! Das wissen wir wenn die zwei alleine sind kommen die nicht mal auf die Idee!
Im Moment ist RUHE obwohl beide im gleichem Raum sind. Ich traue ihr aber nicht denn das kommt aus heiterem Himmel kein Fell stellen nichts einfach so plötzlich beißt sie Pascha oder Jacky keine Warnung nichts.
eingefallen dazu ist mir Schmerzbeißen, sie hällt den Juckreitz nicht aus und muss sich ab reagieren.
Kann ich da richtig liegen?
 
AW: Jessy geht wieder auf Jacky u. Pascha los!

Warum ich nach Füchsen gefragt habe?, wir hatten mal einen Hund der sich auch plötzlich so gekratzt, gejuckt und gebissen hat, er hatte kreirunde kahle stellen, die so richtig blutig waren.
Diagnose Fuchsräude, er hat auch nie nach uns geschnappt, aber da fing er auch an, sobald wir nur in die Nähe einer dieser Stellen kamen.
Unser TA hatte ihm Spritzen gegeben und dann mußten wir ihm 2xtäglich eine Salbe auf die Flächen reiben, kann dir aber leider nicht mehr sagen wie die hieß, ich weiß nur das da Penecilin mit drinne war.

Irene
 
AW: Jessy geht wieder auf Jacky u. Pascha los!

Danke dir für deine antwort, aber das ist es nicht, sie pünkelt sich über den ganzen bauch und die Pfoten sind schlimm. Das kleine bist läßt sich aber nicht verarzten, sonst würde ich mit einem Gemisch aus Teebaumöl dahinter gehen.sie schnappt aber und das hat sie noch nie gemacht! Ich hab schon ein kleines bischen angst jetzt vor ihr! Mein geld ist noch immer nicht da (Krankengeld) und Th in Stuttgart ne, das kann man vergessen, einen huni bei zwei hunden musste dabeihaben sonst läuft nix! Tja wird halt zu oft beschissen!
Es ist jetzt ein bischen ruhe eingekehrt aber sie stellt noch immer das Fell wenn sie Jacky beschnüffelt. Dann lasse ich halt einen Schimpfer raus das sie zusammenzuckt und es geht! Na ja wie lange? Ich möchte das nicht mehr haben! Es ging jetzt so lange gut und jetzt so ein Theater!
Übrigens dieses Taumeel hilft, habe es zeitgleich mit Jacky (weg.Knie) angefangen und hab heute keine Schmerzen mehr. vom Jacky kann ich sagen Treppen runter,rauf mit vorsicht aber es geht. Er kam heute auch ohne Hilfe aufs sofa! Mensch wenn es das währe und das hilft geg. die hüfte boah ich gebe das mal weiter!
Tastatur spinnt noch immer :D
 
AW: Jessy geht wieder auf Jacky u. Pascha los!

ich bin ja jetzt nicht grossartig die super-erfahrene hundebesitzerin, die seit jahrzehnten hunde hat und schon alles mitgemacht hat.
und hab auch schon sehr lang hier nicht mehr alles mitverfolgt.

welche rasse ist denn jessy, wie alt und seit wann bei dir (vor dem rüdem und dem kater oder danach)? hat sie ausser der allergie sonstige erkrankungen?

aus dem bauch raus tät ich auf eine erkrankung der hündin schließen, muss gar nicht diese allergie allein sein, vielleicht hat sie noch was anderes, das du bisher nicht weisst? hast schon ein grosses blutbild machen lassen?
ja, ich hab herausgelesen, dass du zur zeit nicht grad gross bei kasse bist, aber dein TA kommt dir sicher entgegen (machen die meisten TÄ).

mir kommt dieses massive angreifen der katze seltsam vor - das find ich sehr ungewöhnlich.
und dass der rüde trotz schwerer verletzungen trotzdem so relaxed gegenüber jessy reagiert, ist auch irgendwie komisch für mich.

und BTW:
was tut ihr gegen jessys allergie?
was füttert ihr gegenständlich und was habt ihr schon alles versucht?
allergiefälle sind oft richtig knifflig... ;)
 
Werbung:
AW: Jessy geht wieder auf Jacky u. Pascha los!

ein TA -besuch, großes Blutbild und auch ein Abstrich wären wirklich angebracht.
Mein TA macht auch Ratenzahlung, macht aber leider nicht jeder.
Drücke dir aber die Daumen, das sich die Situation wieder etwas entscherft.

Irene
 
Zurück
Oben