Jessy kratzt sich wund

AW: Jessy kratzt sich wund

Hallo, Dagmie,
Ich erzähle Dir, wie wir mit Allergie gegen Grasmilben fertig geworden sind.
Unser 91/2-jähriger Rüde litt seit 7 Jahren an Allergie und außer Prednisolon hat nichts geholfen. Als ich merkte, dass es in diesem Frühjahr losging, bin ich in meiner Verzweiflung zu meinem Lieblingsapotheker gegangen. Er hat mir einen Artikel gezeigt, in dem Stand, dass viele Allergien auf Zinkmangel zurückzuführen sind. Unser TA hat das bestätigt und folgende Dosis an Zink empfohlen:
die ersten 7 Tage 1mg Zing prokg Hundegewicht, danach kann man reduzieren, bis man merkt, bei welcher Menge der Hund sich nicht kratzt.
Bei uns hat die Wirkung bereits nach zwei Tagen eingesetzt.
Ich hoffe, dass Dir unser Ratschlag hilft.
Und wenn Du Deinem Hund schnell Linderung verschaffen möchtest, dann kannst Du seine betroffenen Stellen mit Penochron N einreiben. Das bekommt man beim TA, die empfehlen das eigentlich bei Ohrenentzündung.
Es hilft auch sehr gut gegen Kratzerei, die Stellen mit Hämorrhoidensalbe Mast S oder Faktu einzureiben.
PS. Meine Nachbarin nimmt Zink bei Sommerherpes und das hilft auch hier sehr gut
pps Zink bekommst Du in jeder Drogerie, es ist mit Histidin kombiniert.
Ludmila
 
Werbung:
Zurück
Oben