Jetz auch noch Mauke...

BuskyLady

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
137
Hey Leute,

Der Husten is um, jetzt kommt die Mauke...
Ich habe shocn probiert es mit Kernseife und Jodsalbe...
hilft aber nix, es wird immer schlimmer!
Auf die mitel reagiert er allergisch, ich weiß nich was ich noch tun könnte, habt ihr vielleciht noch tipps???
wär voll nett...

Grüßle Lea
 
Werbung:
hi

ich habe das immer mit betaisadonna seife gewaschen und dann skin care drauf getan, das hat super geholen bei meinem hafi..

oder betaisadonna salbe, die hilft auch gut...

lg
 
ja hab ich aber der reagiert allergisch auf seifen und die salbe bringt nux...

danke trotzdem für den tipp

ich werds jetz mit unbehandelter schafwolle probieren...
 
Hallo,

mit Mauke habe ich bis her, zum Glück, noch kaum zu tun gehabt.

Letztes Jahr hatte das Pferd meiner Freundin einen Maukeschub. Der TA gab uns ein Mittel dagegen, was schon nur stehenderweise im Schrank half ;)...tolles Mittel was 8)?

Ich habe es bei ihm nicht mehr anwenden müssen, da es sich dann schon so erledigte, aber dieses Mittel soll wohl absolut zuverlässig die Mauke beseitigen.
Ich habe es draußen im Stall im Medizinschrank stehen und gucke gleich mal wie das Zeugs heißt. Sage Dir dann Bescheid.

Aber wie ach schon hier erwähnt, ist trockene Haltung wichtig.
Es gibt allerdings verschiedene Maukearten:
Einmal die trockene Mauke und einmal die feuchte.
Um welche handelt es sich denn hier?
 
die trockene...
is jetz shocn deutschlich besser, hab i-wie gar nix gemacht...
vielleicht gehtZ ja von alleine wieder weg
 
Wenn es besser wird, dann beobachte es einfach mal weiter, bei unserem ging es auch von alleine wieder weg.

Habe mal das Fläschchen rausgesucht, allerdings war das was abgefülltes, wo kein Name drauf stand. Kann ich aber wenn nötig noch in Erfahrung bringen.
 
Werbung:
ich glaube das ist nicht nötig...
sieht jetzt shocn vieeeeeeeeeel besser aus!!^^
danke trotzdem für eure mühe..
 
Zurück
Oben