Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Oh Leute heute war ich beim Arzt, weil ich schlecht Luft kriege, hängt aber nicht so mit meinem astma zusammen . Gut vor 2 wochen hat er das noch nicht so ersnst genommen aber heute hat er endlich mich untersucht. SCHEISSE!!!!:( Ich hab was am Kehlkopf und muss jetzt eine Woche warten hab da erst einen Termin zum Ultraschall bekommen. Di um 15 Uhr kriege ich dann mein Urteil und jetzt hab ich echt BAMMEL! Könnte gerade heulen! Lunge und Bronchien super in Ordnung über 100 % trotz das ich seid meinem 12 Lebensjahr rauche aber es ist da was. Ich habe ja auch immer diesen Kloß im Hals wie wenn sich ein diecker Schleimklumpen gebildet hat der sich nicht lösen lässt. Man hätte ich mal auf meine inner Stimme gehört und währe zum HNO Arzt gegangen! Na ja es kann jetzt ein Tumor sein aber auch eine dicke Schleimbildung wegen einer noch nicht erkannten Allergie. Das währe natürlich das bessere Urteil aber ich muss halt jetzt eine Woche zittern und die Nerven behalten.

Oh lieber Gott lass es eine Schleimbildung sein, ich möchte nicht mit so einem Gerät am Hals sprechen müssen! Natürlich wieder mal in der Fam. keiner da der mal zuhören kann!

Ist doch alles Mist!
 
Werbung:
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Ach Mensch lass dich drücken, das wird schon alles gut ganz bestimmt. Du solltest jetzt positiv denken, ich weiss das ist schwer man redet sich von Tag zu Tag immer mehr ein und man glaubt man wird noch verrückt.
Aber dieses Jahr ist das mit den Allergien ja so schlimm wie noch nie, ich glaube das es damit zusammen hängt.
Meine Daumen sind fest gedrückt und ich denke an dich.
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Dagmie,
mach Dich nicht immer verrückt indem Du das schlimmste erwartest!
Kann doch auch was harmloses sein.
Ein Urteil kann kein Arzt stellen, eine Diagnose aber schon.
Also behalt den Kopf oben und beschäftige Dich mit anderen Dingen.
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Liebe Dagmie, :umarm:

ich sehe das genauso wie Fusselbürste. Es ist total sinnlos, wenn Du Dich in Ängste hineinsteigerst! Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Beschwerden mit Deiner Allergie zusammenhängen, ist doch sehr groß, nicht wahr?

Von irgendeinem Urteil kann auch keine Rede sein, Du kriegst dann den Befund. Wenn Dein Arzt so schlimme Dinge vermuten würde, wie Du Dir ausmalst, müsstest Du ganz sicher nicht eine Woche auf die Untersuchung warten.

Also: Kopf hoch! Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, alle zwei!

ElliB
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Genau und deswegen mache ich morgen einen Termin beim HNO, ich warte da jetzt nicht ne Woche höre dann was von meinem Hausarzt und dann muss ich doch zum HNO. Ich sage schon seid wochen da ist was ich kann nicht richtig essen, nur immer ein paar Bissen und dann würgt es mich, Tabletten da würgt es mich auch und die hab ich immer so geschluckt. 7 Kilo hab ich in 14 Tagen abgenommen weil nichts richtig durch den Hals geht und mein Arzt hat nicht zugehört. Bin 16 Jahre bei ihm und in diesem beschissenen Hausarztprogramm, aber ich verlange morgen eine Überweisung! Es bin ich die da was hat und da kann ich zum HNO gehen das ist besser als zu warten!

Ich danke Euch für die lieben Worte, weiß selber und gehe davon aus das es eine Allergie ist aber diese Restangst bleibt. Aber ich mache das jetzt so!
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

:umarm: hei ho..... lass dich mal lieb halten!

Ich weiß es selber von mir, man sagt anderen immer, komm... ist schon nix und selber rennt man Amok wenn was ist*schmunzel

Ich stand bis letzte Woche in der Ungewissheit, habe eine Zyste in der Brust.... dann kam endlich das Ergebnis .... klar, muss jetzt eine Hormonkur machen etc. Aber, wie schon meine Vorschreiberinen sagten, wenn es etwas akut böses wäre, tät er nicht a woche warten!
Dann wäre die Überweisung direkt gekommen!

Also, Kopfhoch.... ich weiß, leichter gesagt
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

ach ihr kennt alle meinen Arzt nicht, bei ihm bin ich seid 16 Jahren und wenn ich komme werde ich nicht untersucht sondern ach scheißegal nix geht und heute hab ich ihn darauf angesprochen, weil er sagt immer ich kann nix machen rauchen aufhören. So jetzt kam ich ihm heute mit einer Lüge ich würde seid 14 Tagen nur noch eine 19 er Packung in 3 Tagen rauchen und schwups war ich in einer anderen Welt! Ha da hat er plötzlich nach mir geschaut abgehört diesen blöden Lungentest gemacht(ha da habe ich ja gedacht es geht alles schief) und na sagt der mir meine Lunge u. Bronchien sind besser als seine zeigt mir seine Kurve und echt er ist sportler und raucht seid Jahren nicht und ich rauche seid meinem 12 Jahr und ihr glaubt es nicht ich hab die bessere Lunge:blume2:

Aber das hilft mir wenig, hatte mit meinem Mann gerade so heltig einen Streit, ich bin immer für alle da, egal wie was wo und mein Mann hatte schon einige Diagnosen wo wir zittern mussten und ich war immer die starke. Auch bei den Kindern so einiges, ich war als Mutter immer die starke!

Und jetzt hab ich echt ein grosses Problem, nur meine Tochter hört mir zu, den Jungs und meinem Mann bin ich echt egal! Und das ist das was weh tut!
Ich hab gerade meinem Mann vorgeworfen das ich alles für ihn tu aber wenn ich was habe streitet er mit mir(echt hat er angefangen) dann bin ich raus in die Küche und dann kam er und hat mich mal getröstet und er macht morgen einen Termin bei seinem HNO Arzt. OK das hab ich gut gemeistert weil dieser Arzt ist SPITZE und da bekommste keinen Termin außer Du bist schon dort gewesen. Aber dadurch das er sich einen Termin machen lässt mit mir werde ich das bis zum Wochenende noch wissen. Ich hab echt Schiss weil ich meinen Hals kenne und ich kann nicht eine Woche noch warten, das muss dieses blöde Hausarztprogramm auch einsehen! Ich habe Angst und möchte eine Antwort!

Ich weiß selber ich darf mich nicht verrückt machen, aber die Luft die mir fehlt, die Müdigkeit den ganzen Tag die Atemnot ich weiß ich komm aus dieser Nummer nicht so raus aber BITTE lasst nicht den KK ihr wisst was ich meine ne bitte lasst es nicht sein!

Wenn ich da raus komme höre ich auf zu RAUCHEN! Echt ist mein voller ERNST! Ich weiß noch nicht wie weil ich rauche ja seid meinem 12 Lebensjahr aber wenn ich da rauskomme aus der Nummer dann höre ich auf! Hey ich verspreche es hoch und heilig, weiß noch nicht wie aber es muss gehen wenn ich aus dieser Zitterpappel rauskomme positiv dann höre ich auf!
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Liebe Dagmie,

ich drücke Dir natürlich die Daumen, das es kein KK ist.... :umarm:

ich denke aber, es wird es nicht sein!

Du schreibst es selber, die Luft zum atmen, du hast niemanden zum reden... alles bleibt Dir im Halse stecken...

lass das mal bitte alles wirken auf Dich!

All die unterdrückten Gespräche, Emotionen... das unausgesprochene, es steckt fest!

Der Körper sucht sich immer einen Weg, um sich bemerkbar zu machen. Anfangs leicht, dann massiv!

Ich habe drüben in den anderen Foren meine Lebens und Leidensgeschichten niedergeschrieben.... alles was mir zusetzte zeigte mir mein Körper, bis er mich fast in den Rolli beförderte! Erst DANN wurde ich wach!
Ich kämpfte mit Panikatacken, mit keine Luft mehr bekommen.... die Notärzte und Spitäler waren meine zweite Heimat!

Und warum?
Weil ich nicht auf mich geschaut hatte! Weil ich, genau wie Du IMMER wollte das es allen um mich herum gut geht, ich bin ein Harmoniemensch...ja.... aber verdammt noch mal, es kann keiner so viel mehr bedeuten, wie man einem selber wert ist!!!
Du kannst es net allen Recht machen, selbst wenn du es so willst!
Es muss und wird dich nicht jeder mögen!
Wie soll das gehen?
Dein Glück und dein leben, sind nicht von anderen abhängig, wahre Zufriedenheit kannst du nur in dir finden!
Schau auf DICH, sei EGOistisch! JA... DU DARFST DAS!!!!

Und nun nehm Dir einen leckeren Tee, heul dir die Seele aus dem Leib!!!
Mach Dich frei!

:umarm:
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Entschuldige das ich jetzt erst antworte aber ich musste das erst runter gehen lassen! Du hast recht, heute kam mein Mann heim, Bereitschaftdienst Einsatz und die schlechte Laune hab ich wieder voll abbekommen. Und dann wollte ich was trinken ne, nichts geht mich hat es sofort gewürgt, da geht nichts durch die Kehke, es würgt mich 2-3 mal und dann geht es wieder. Ev. fresse ich wirklich zu viel in mich rein! Mein Mann hatte mir versprochen bei seinem HNO arzt einen Termin zu machen, mit der Aussage er kennt ihn und dann bekommen wir schneller einen. 2x hab ich ihn erinnert aber nix, Versprechen von gestern wieder gebrochen! Tja das bin ich wert! Haste Recht ich bin sehr warscheinlich auf einem Punkt angekommen wo mein Körper jetzt mal sagt halt! Das muss sich ändern. Aber ich schaue morgen nach einem HNO hier bei mir! Ich muss das jetzt wissen egal was kommt. Ich glaube auch nicht mehr an KK aber schauen lasse ich na kann er gleich meine Ohren mit machen:rolleyes: die sind auch nicht so toll!

Ja, ich hatte gestern echt angst und ich hab sie noch aber ich lasse das jetzt von einem HNO arzt machen und nicht der Hausarzt!
Danke mal wieder das ich Euch habe!
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Hallo Dagmi,
weshalb rufst denn nicht selber bei dem Arzt an?
Du bist erwachsen! Hast einen Mund und kannst reden.
Die Gesundheit ist unser höchstes GUT und jeder sollte sich um seine Gesundheit selber kümmern.
Den Hausarzt solltest Du wechseln!

Durch meine Pfötchen OP (gestern) darf ich auch nicht an meine Hunde.
Wie soll das gehen? Also mache ich mir ne Plastiktüte drüber und gehe dennoch zu meinen Hunden.
Wenn Du Deinen Mann nicht wichtig bist dann gehe ins Bett und mach als würdest schon schlafen. Vielleicht wird er dann wach.
Meiner hat sich gestern "furchtbar Mama haft" verhalten.
Fand ich gruselig. :D
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Ich verstehe Deine Ängste nur zu gut. Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, man darf sich wirklich nicht allzu verrückt machen und noch mehr hinein steigern.
Mir ging es ja vor einigen Wochen auch so als ich das ständige Druckgefühl im rechten Oberbauch hatte. Klar war bei mir auch Angst dabei, aber ich habe mir selbst gesagt, ok, nun ist es so wie es ist, ändern kann ich daran jetzt auch nichts, egal was kommt. Aber man kann behandeln, notfalls halt operieren.
Wie Sanfter Riese schon schreibt und dem kann ich mich nur anschließen, der Körper sucht sich dann Schwachstellen aus und an diesen führt er uns vor Augen, dass etwas nicht stimmt, denn alle anderen Signale überhören (wollen wir überhören) wir.
Wichtig ist auch, allerdings ist dies meine persönliche Meinung, dass man immer versuchen positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt. Sich selbst motivieren.

Das Du so wenig offenes Ohr und Unterstützung von Deiner Familie bekommst, ist sehr traurig. Ich bin zwar Single, also nix Partner, aber ich habe Freunde und meine Tante mit offenen Ohren und die hören sich das an. Sagen immer, tobe Dich aus, dann geht es Dir besser.
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

das wurde falsch verstanden, natürlich mache ich meine Termine aber mein Mann muss 2x im Jahr zur Kontrolle HNO und da ruft er selber an weil er bekommt angeblich:rolleyes:schneller einen Termin. Zu diesem Arzt geht er schon seid ich denken kann und da möchte ich auch hin. Leider auch da der Termin erst Di 15 Uhr. Also hab ich jetzt 2 Termine um 15 Uhr:D na gehe natürlich zum HNO der kann mir viel weiter helfen wie der Hausarzt.

Heute ist es besonderst schlimm 3 Gabeln Spagetti und schon wars wieder aus! Ich kaue dann will ich schlucken und da geht nichts runter und dann würgt es mich und ich muss sofort aufhören mit essen. Na ja muss halt warten und zuversichtlich sein,bleibt ja im Moment nix anderes übrig.
Ich hätte ja auch nicht gedacht das es mich mal so reist, aber ich kenne halt einige Personen mit KK und wenn dann so Symtome kommen na da bekommt man schon Schiss.
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Das ist natürlich verständlich, dass Du Angst hast, jeder hätte Angst. Aber was ich meine, und wahrscheinlich die anderen auch: steigere Dich nicht hinein in die Angst, sondern versuche, gelassen zu bleiben. Schließlich ändert sich Dein Zustand nicht, wenn Du vor Angst bibberst, nicht wahr?

Ich will Dir da sicher nix dreinreden. Aber wäre die Ultraschall-Untersuchung nicht wichtiger als das Gespräch beim HNO-Arzt? Vielleicht könntest Du beide Untersuchungen irgendwie unter einen Hut bringen?

Alles Gute,
ElliB
 
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Ich persönlich finde Ultraschall auch erst einmal wichtiger, denn da kann man schon etwas sehen. Der HNO wird zunächst erst einmal den Hals soweit wie möglich so untersuchen. Beide Termine in Anspruch zu nehmen, fände ich auch ok.

Und bleib ruhig, Du änderst bis zu dem Termin(en) nichts. Wenn dann die Diagnose feststeht, kannst Dich immer noch aufregen.
 
Werbung:
AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

ich kann dir von einer freundin berichten, die diese argen schluckbeschwerden auch hat und zwar immer dann, wenn sie "panik" hat. sie glaubte auch erst an eine arge erkrankung, aber es ist psychisch. diese "panik" merkt man erst selbst lange nicht, aber sie ist vorhanden und äußert sich auch unterschiedliche weise. mit herz rasen, angst und schluckbeschwerden. es ist ein hilfeschrei des körpers bei überlastung. seis jetzt beruflich oder privat oder gar beides zusammen

ich wünsche dir ALLES GUTE!!!!

LG, Monika
 
Zurück
Oben