kater hustet

michaela nio

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2009
Beiträge
723
Ort
Wien
hallo !

habe mich aus folgendem grund in letzter zeit sehr rar aus dem forum gemacht, da mein schatzi seit zwei wochen schlimme hustenanfälle hat.

anfangs waren wir nicht gleich besorgt, da wir dachten, er müsse vielleicht sein fell erbrechen. seine hustenanfälle dauerten/dauern so ca. 2 minuten, dann war wieder ein, zwei tage ruhe und dann kam der nächste anfall.

heute haben wir ihn geschnappt und sind zum tierarzt (nachdem gesten und vorgestern so ein anfall war) der arme zwerg wurde geröngt - huurrrra - beide bilder haben ergeben, er hat keinen tumor an der lunge hat - nur ein bißchen wasser, dafür bekam er gleich ein antibiotika geimpft und am montag gehts weiter.

es wurde ihm auch blut abgenommen - ergebnis kommt nächste woche. (hustenanfälle können lt. arzt auch andere gründe haben, die man am röngten nicht sieht)

anfangs war ich nur froh, dass es kein tumor ist, nur jetzt mache ich mir ernsthaft sorgen wegen dem wasser in der lunge - habt ihr erfahrung mit dieser krankheit ????

l.g. die konfuse michaela
 
Werbung:
AW: kater hustet

Soviel ich weiß, kann Wasser in der Lunge eventuell auf eine Herzschwäche hindeuten, die man aber mit Medikamenten in den Griff bekommen könnte.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht!
:umarm:
 
AW: kater hustet

Guten Morgen,
ich kann das mit der Herzschwäche bestätigen. Mein alter Kater hustet und bricht auch immer wieder. Bekommt jetzt seit 1 Jahr "fortekor". Ganz ist es nicht weg, aber besser....
Alles Gute
mieze40
 
AW: kater hustet

damit hab ich leider keine erfahrungen, aber wir drücken ganz fest die daumen :umarm:
 
AW: kater hustet

also mein Kater Pascha hat das seid ich ihn habe! Ihn habe ich mit 4 Wochen bekommen(sollte erträngt werden und hab ihn gerettet und als Plegekatze behalten ;):D. Na ja ist jetzt 18 Jahre her!;) Ja und der hat ich sage es halt so Astma immer fast jeden Tag einen oder mehrere Anfälle! Aber es ist ihm in den ganzen Jahren nichts passiert! Hoffe bei Deinem geht es wieder weg, aber Pascha hat immer damit leben müssen und es zerreist einem das Herz wenn man da zusehen muss! Ich weiß das! Na, ich hoffe es kommt nicht sowas raus!
 
AW: kater hustet

danke für euere beruhigenden antworten

gebe euch auf alle fälle bescheid, sobald ich die blutuntersuchungsergebnisse habe

l.g. michaela
 
AW: kater hustet

Es kann auch eine Bronchitis sein, oder geschwollene Schleimhäute...Klein Connor ist gerade auch etwas erkältet, hat Halsweh und hustet. Wir fahren jeden Tag zum TA.
 
AW: kater hustet

hallo !

also ich berichte euch nur die kurzform:

sowohl röngten wie blutbefund haben nichts ergeben. aussage vom tierarzt, dass bißchen wasser in der lunge ist nicht bedenklich ?????? und sein husten, na ja, damit kann er leben ?????

der tierarzt hat ihm gestern wieder antibothika gespritzt und wäre der meinung, wir müssen jetzt täglich zu ihm. dies ist jedoch ein ding der unmöglichkeit, denn als nio gestern den transportkorb nur gesehen hat, haben wir zu zweit 10 minuten gebraucht ihm unter dem bett hervorzuholen, im auto hat er sich vor angst angemacht, sein herz raste wie verrückt - also nio und tierarzt sind immer so tolle kombis.

wir haben unseren "netten" arzt gefragt, ob es nicht möglich sei, dass er jetzt täglich zu uns kommt, aber ganz klar, nur weil es für die katze der monsterstress ist, kommt herr sir nicht. er hat uns gnade gottes das antibothika und die wasserentzugsmedikamente in tablettenform mitgebeben und montag sollen wir wieder erscheinen.

ich bin so sauer, denn er verdient ja gutes geld mit uns (bis jetzt haben wir für den husten schon ca. 400,00 euro bei ihm gelassen) und werden abgefertigt wie die idioten - für mich ist ganz klar, sofern der husten bis montag nicht besser ist, suche ich mir sicherlich einen anderen tierarzt

wer hat in wien (bezirk 21 oder 22) den spitzen arzt ??????

von der tierklinik in wien 22 habe ich privat sehr viele negative berichte gehört, war jemand von euch schon dort ?????

please help

danke

l.g. michaela
 
AW: kater hustet

na, der ist ja lustig... kenn leider keinen, aber vielleicht kann ich was in erfahrung bringen ;)
 
AW: kater hustet

ja, dass wäre echt super !!!

er glaubt uns nicht, dass nio eine fünf mal pro woche tortur nicht überleben würde - ich denke, dass er davon ausgeht, dass wir spinnen.
 
AW: kater hustet

So war meine TÄ auch, daher habe ich mir eine mobile Tierärztin für meine ängstliche Katze gesucht um ihr den Stress mit dem Transportkorb zu ersparen. Seither klappt es besser.

Hast Du schon mal an die Möglichkeit gedacht, Dir eine Tierheilpraktikerin zu suchen oder gibt es das in Österreich nicht ? Ich habe auch diesen Weg gewählt und bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
 
AW: kater hustet

soll ich den titel auf "kater hustet und hat übergewicht" ändern :D sorry, war nur ein scherzal ;) :kuss1:
 
AW: kater hustet

Morgen, morgen,
sorry, weiß leider keinen guten Tierarzt im 21. u.22. Bez. - möchte mich der Frage aber anschließen, nachdem ich auf meine Anfrage nur ganz wenige Antworten bekam.... :-(
Nur Tierklinik Strebersdorf kann ich nicht empfehlen, da kein persönlicher Kontakt zum Tierarzt entsteht, da permanent ein neues "Gesicht" dort arbeitet. Die ursprüngliche Gründer sind sicherlich top, aber nur noch sehr selten anwesend. Abgesehen davon hatte man nicht einaml mehr das Langzeitantibiotikum lagern (mein Kater ist zwar nicht ängstlich, aber wütend - ich möchte nicht, dass ihn der Schlag trifft, nur weil ich öfters hin muß als notwendig). Also, für jeden Tipp auch sehr dankbar...
Schönen Tag noch!
Mieze40
 
Werbung:
AW: kater hustet

wie wäre es, wenn ihr einen eigenen beitrag erstellen würdet? das würden dann alle lesen....... ;) nur so eine idee...
 
Zurück
Oben