AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !
Ob das Pippi von Kater oder Katze so unterschiedlich riecht, mag ich zu bezweifeln. Mein vorheriger Kater war kastriert und hat aus Zorn auch ab und an mal wohin gepinkelt, ebenso wie es meine Polly, welche auch kastriert ist, hin und wieder mal macht. Einen Unterschied rieche ich da nicht, es stinkt beides. Auf Laminat, PVC und anderen glatten Böden ist das nicht so tragisch, dann wischt man es weg und desinfiziert die Stelle. Unangenehm wird es dann, wenn sie es auf Teppich machen, was bei Polly auch schon vorgekommen is. Gibt im Tiermarkt ein Flüssigkeit, mit welcher man die Stelle säubern und geruchsfrei machen kann, muss man dann halt öfter mal an dieser Stelle wiederholen.
Als meine Polly noch ziemlich benommen von der Narkose war, herum getorkelt ist, wußte sie trotzdem, wo ihre Katzentoilette steht und hat diese benutzt.
Gehe mal davon aus, dass Peppy ganz am Anfang auch nur einfach liegen und schlafen möchte und gar nicht großartig herum läuft. Legst ihn dann am besten vielleicht ist sein Körbchen, sofern er eines hat, machst eine Folie hinein und deckst ein Handtuch oder etwas waschbares darüber. Wäre jetzt so eine Idee von mir, ob die gut ist, weiß ich nicht.