Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

peppymama

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
667
Ort
berlin
:) :) Liebe Foris ,ich hab mich jetzt entschlossen Peppy kastrieren zu lassen,da er sehr vertrauensvoll ist und in sein Tragekorb von alleine springt,weil er weiss es geht zum boot.Und auch mal darin schläft möchte ich ihm sein vertauen nicht nehmen ,das er zu uns hat.deshalb lass ich die tä nach hause kommen .Hat irgendjemand das schon mal mitgemacht ?zum Impfen u.s.w.will ich das auch so handhaben.Ich denke da ist der Stress auch nicht zu gross für ihn.er ist jetzt 8 monate alt und in gut 3 wochen ist es soweit,er ist dann im 9.monat alt.Oder meint ihr das peppy mir das trozdem übelnimmt ?würde mich auf eure meinung freuen!:jump1: :blume2: lg andrea und peppy
 
Werbung:
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

einen ihrer kater hat meine freundin auch zuhause kastrieren lassen. problemlos, schnell und ohne "folgeschäden".

alles gute und LG
Monika
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

Weiß nicht, ob das so gut ist! Denke, meine Katzen verbinden wehtun mit der Ordination, aber nicht mit Zuhause.

Obwohl meine Katzen immer mit dem Transporter zum Tierarzt gebracht werden, schlafen sie manchmal drinnen. Sie verbinden das nicht mit dem Transporter.

Zum Impfen ist die TÄ schon mal zu mir gekommen. Kater kastrieren ist natürlich auch möglich, mit einer Katze geht das wahrscheinlich nicht.
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

Habe das bisher nur im Fernsehen gesehen (Menschen, Tiere + Doktoren auf VOX) und da hatte es den Anschein, als ob alles einfacher für das Tier wäre, denn sobald es aus der Narkose erwacht, befindet es sich in seiner gewohnten Umgebung. Ob ich es zu Hause machen lassen würde, weiß ich nicht, da sich für mich diese Frage nie gestellt hat und ich nie darüber nachgedacht habe.
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

also zum thema transporter. mein kater schläft selten aber doch in seinem korb. auch im auto aber sobald ich das gitter zumach flippt er aus. also wenn ich im auto offen lass dann schlaft er auch drinnen! ich glaub nicht dass er tierarzt damit verbindet sondern es einfach nicht mag wenn er eingesperrt is.

soweit meine erfahrung. :)
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

Ich denke so oder so wird es für den Kater ein "einschneidenes" Ereignis sein:weinen1: , es hat alles seine Vor-und Nachteile.
Ich ließ den Tobias damals in der Ordination operieren, er brauchte 2 Spritzen bis er schlief, er kämpfte tapfer dagegen an, heute lach ich , weil es kam mir so vor als wollte er einfach seine Männlichkeit behalten,*g*. Die Narkose dauerte länger als der Eingriff, danach nahm ich ihn gleich mit nach Hause und als er erwachte lag er bereits bei mir im Bett, also ich denke er bemerkte nichts vom Transport.
Der Kater von meinem Bruder ist so ängstlich bzgl. Tierarzt, da muss der TA sogar ins Haus kommen, weil man einfach keine Chance ansonsten hat.

Ich bin schon gespannt wie Du Dich entscheiden wirst, Andrea! Würde mich freuen wenn Du uns dann erzählst wie es Deinem peppy ergangen ist!

LG Ninja
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

Ich denke auch, dass es für viele Tiere am schlimmsten ist, wenn das Türchen vom Transportkorb zugemacht wird. Meine Katzen gehen auch gerne in die Box an sich, aber wehe die Tür wird geschlossen, dann schreit Polly von hier bis zum TA und von dort wieder zurück. Macht mich auch immer ganz kirre, aber was sein muss, muss sein. Stelle die Transportbox auch so immer mal auf, damit sie diese nicht immer nur mit dem Gang zu TA verbinden. Wie ich das nächstes Jahr (aber bis dahin ist ja noch einige Zeit) mit meiner Celly mache, dem Angstschisser schlechthin, weiß ich auch noch nicht.

Wird denn wenn der TA zu Dir nach Hause kommt noch ein Heimzuschlag berechnet ?
Ich denke, Du wirst für Peppy und Dich die richtige Entscheidung treffen.
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

hallo ,liebe foris! bei uns ist ja das problem ich kann auch das türchen zumachen,muss ich ja auch wenn wir mit dem auto eine stunde zum boot fahren,er geht da wirklich gerne rein.also der termin steht ja am 9.8 ist er dran!!!!!aber jetzt taucht wieder eine frage auf und zwar war ich gerade bei einer freundin die schon 3 kater hatte und sie kastrieren liess,sie sagte danach zu hause (weil sie ja nach narkose nicht gleich aufs klo gehen können)haben sie ihr alles vollgepuscht und das soll übel richen,jetzt hat sie mir angst gemacht(nach ihren aussagen soll es tagelang geduftet haben)kann das so schlimm sein ?peppy markiert ja noch nicht und richen tut er auch noch nicht ?sie hat sich jetzt vor einer woche das erste mal entschieden doch deswegen eine katze zu nehmen,weil sie das nicht mehr möchte.vielleicht hat ja einer schon mal was darüber gehört.würde mich freuen auf eure antworten.:blume2: lg andrea und peppy
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

Ob das Pippi von Kater oder Katze so unterschiedlich riecht, mag ich zu bezweifeln. Mein vorheriger Kater war kastriert und hat aus Zorn auch ab und an mal wohin gepinkelt, ebenso wie es meine Polly, welche auch kastriert ist, hin und wieder mal macht. Einen Unterschied rieche ich da nicht, es stinkt beides. Auf Laminat, PVC und anderen glatten Böden ist das nicht so tragisch, dann wischt man es weg und desinfiziert die Stelle. Unangenehm wird es dann, wenn sie es auf Teppich machen, was bei Polly auch schon vorgekommen is. Gibt im Tiermarkt ein Flüssigkeit, mit welcher man die Stelle säubern und geruchsfrei machen kann, muss man dann halt öfter mal an dieser Stelle wiederholen.
Als meine Polly noch ziemlich benommen von der Narkose war, herum getorkelt ist, wußte sie trotzdem, wo ihre Katzentoilette steht und hat diese benutzt.
Gehe mal davon aus, dass Peppy ganz am Anfang auch nur einfach liegen und schlafen möchte und gar nicht großartig herum läuft. Legst ihn dann am besten vielleicht ist sein Körbchen, sofern er eines hat, machst eine Folie hinein und deckst ein Handtuch oder etwas waschbares darüber. Wäre jetzt so eine Idee von mir, ob die gut ist, weiß ich nicht.
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

alle meine katzen und auch der kater haben in der narkose gepinkelt. ich gebe immer dicke lagen handtücher etc. in die transportbox und wenn sie aufwachen und noch extrem wackelig auf den beinchen stehen, aber in der box schon randalieren, sodass ich sie raus lassen muss, dann wird ein zimmerteil abgetrennt und dort lege ich ein großes plastik und drüber alte leintücher. das kann man alles waschen bzw. entsorgen und sobald das tierchen einigermaßen fit ist, sucht es sowieso die katzentoilette auf.

ich ließ meinen kater kastrieren, als er gerade begann, "seltsam zu duften", wenn er sein pfützchen in die katzentoilette setzte, aber seine pfützchen in der narkose waren geruchsfrei. heuer im frühjahr ließ ich 3 wildkater kastrieren, die schon ca. 1 jahr alt waren und ich nach der kastration 24 stunden in der box halten musste und deren lackerln haben erbärmlich gestunken, was aber alles kein problem war, da ich ja in die boxen babywickelauflagen legte, die ich immer wieder auswechselte, wenn sie nass waren.

LG, Monika
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

Ich finde schon dass der Urin anders riecht, aber vielleicht kommt das daher weil ich zehn Jahre auf einer Urolgie gearbeitet habe und daher so eine besondere Nase bekam:) . Ich finde er riecht dann noch konzentrierter und abscheulicher. Ich kam deswegen drauf, weil mein Tobias sich auf meinen Fuß gesetzt hat und dann ein paar Tropfen, quasi als "Markierung" abgegeben hat:) - er war damals 5 1/2 Monate alt.
Angeblich hören manche Kater wenn sie vor dem Kastrieren schon markiert haben, nicht mehr nach der Kastration damit auf. Das ist sicher bei Wohnungskatzen sehr unangenehm.
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

hi,ich meinte nicht so die markierung an sich ,die duftet,meine freundin meinte ,wenn der kater noch nicht aufs klo kommt wegen der narkose,sie meint das durch die kastration das noch elender richt.wenn dann wieder alles ok ist hat es sich wohl gegeben.peppy hat noch nicht markiert aber beim pullern richt es etwas anders als noch vor ein paar wochen ,irgendwie strenger.ich hoffe das er bis zum 9.8.durchhält und nicht noch mit markieren anfängt.ich bin schon gespannt ,ich hab mir vorgenommen zuzuschauen,meine familie will abhauen......,ich lass peppy doch nicht alleine,wer weiss was die mit ihm sonst macht:nono: :D !!!!!!! lg.andrea und peppy
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

@Nina
Dann liegt das sicherlich daran, dass Du bzgl. dem Urin ein feineres bzw. anderes Näschen bekommen hast. Für mich riecht der gleich streng.

@Andrea.

Dabei bleiben würde ich auch bei der Kastration, aber hinschauen würde ich nicht. Glaube mich würde es umhauen, bin eh bei allem was mit Blut zusammen hängt arg pienzig und dann noch der Gedanke, da liegt mein Tier, nein danke. Im Raum bleiben ja, aber nicht gucken.
 
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

hi sabine,mir geht es auch nicht anders,aber was soll ich machen....ich werd ihm pfötchen halten!!!! ich darf gar nicht dran denken mein baby,er ist wie ein baby für mich !!!!!meine kinder sind gross und wollen nicht mehr so wie ich ....gehen ihre eigenen wege....aber er schafft das !!! wie andere kater auch !!! lg andrea:brav: :blume2: :blume1:
 
Werbung:
AW: Kater Peppy zu hause kastrieren lassen !

ach sabine ,die tä sagte ist völlig unblutig!!!!!! und schnell erledigt !!!!was für ein trost!!!!!!! lg andrea:confused:
 
Zurück
Oben