Kater zugelaufen

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 September 2006
Beiträge
597
Ort
Norddeutschland
hallo zusammen,

mir ist vor ca 5 monaten ein schwarzer kastrierter kater zugelaufen und nachdem ich alles getan habe den besitzer zu finden darf er nun hier bei uns bleiben.
er ist ca. 1 1/2 jahre und gesund, leider nicht gechipt.
ich habe nun ein problem, es ist bitterkalt und Momo, so heißt er steht vor der tür will rein und traut sich nicht.
schuld ist mein 6 jähriger kater Max, der ist hier der boss und zeigt dem Momo das ganz deutlich.
was kann ich machen damit sich die beiden aneinander gewöhnen und wie lange wird das dauern?
bin verzweifelt weil der Momo sich nur verkricht oder maut um raus gelassen zu werden.

seit 3 tagen nun kommt er nachts rein und wir lassen ihn dann morgens wieder raus wo er auch den tag verbringt.
er kuschelt sich regelrecht ein auf dem bett und schläft die nacht friedlich.
bisher haben wir beide nachts getrennt aber ollten wir das überhaupt machen?

wer kann mir ratschläge geben ?:unsure:
 
Werbung:
habe auch alles probiert damit meine katzen und mein max sich mit momo vertragen. 1 woche war er komplett im haus und hat sich vom küchenstuhl zur toilette und zu den fressnäpfen gewagt. mein max ist eigentlich ganz lieb aber momo faucht sobald ein anderes katzentier in der nähe ist. ich wollte momo nicht die freiheit nehmen und nun bekommt er futter vor der haustür, wir rufen ihn auch rein aber nur wenn er getragen wird übernachtet er im haus auf dem küchenstuhl.
mal sehen was noch so alles passiert ;)
 
ich kenne mich bei katzen leider nicht aus, aber drücke euch die daumen das es doch noch klappt. bitte berichte uns weiter.
hast du schon versucht seine besitzer ausfindig zu machen ? sicher wird er irgendwo vermisst.
 
katzen "zusammenführen" kann oft ganz schön schwierig sein. bin gespannt wie es weitergeht....
 
nicht einfach das ganze, alle begegnen sich aber gehen sich aus dem weg. Momo ist ein küchenstuhlhocker und nur wenn tochter die tür auf hat geht er da rein.
wenn die katzen sich doch mal treffen ist großes tara in gange, sogar mal ein kleiner kampf. :unsure:
 
Katzen können da echt krass sein. Letztendlich ist es aber wie bei uns Menschen, wir können auch nicht alle leiden. Manchen gehen wir auch am liebsten aus dem Weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben