katze kriegt niere für 7000 euro...

Käme das für dich unter diesen Bedingungen in Frage?

  • Ja, aber sicher!

    Stimmen: 2 10,5%
  • Nein, sicher nicht!

    Stimmen: 11 57,9%
  • Weiß nicht, wäre möglich!

    Stimmen: 6 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Das die Leute dazu verpflichtet werden das Tier mit zu nehmen, wußte ich nicht. Habe es immer so erzählt bekommen, dass der Mann dies freiwillig macht.

@ Froschi : Ich denke jeder von uns würde für sein Tier alles versuchen, nur leider sind die meisten Leute nicht in der finanziellen Lage, so viel Geld aufzubringen.
 
Werbung:
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Dass man erst das Geld dafür aufbringen muss, ist eine Sache. Eine andere Sache ist es, das Tier dafür in die Staaten zu fliegen und ihm diesen Stress anzutun: Lärm, neue Gerüche, neue Leute, neue Umgebung... ich weiß nicht, ob sich das dafür steht. Auf der anderen Seite könnte ich mein Tier auch nicht einfach so sterben lassen... vor allem nicht so jung. Ich glaube aber, dass letztlich die Strapazen einfach für die Katze dann größer sind, als dass sie danach bestimmt einen gröberen psychischen Schaden davon trägt. Da würd ich eher meiner Katze noch zuhause ein schönes Leben bieten und sie wenn die Zeit gekommen ist, gehen lassen...
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Das stimmt, habe ich hier ja auch schon erwähnt. Es sind richtig heftige Strapazen und Stress für die eh schon kranke und geschwächte Katze, so einen langen Flug und alles was dann dort passiert, durchstehen zu müssen.
Das ist wieder die andere Seite der Angelegenheit.
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

hier noch mal der auszug aus dem bericht.....

Jeder Katzenhalter, der seinen Vierbeiner operieren lässt, muss das Spendertier anschließend „adoptieren“. Thomas R. verhandelt jetzt mit mehreren Tierkliniken in den USA, schickt ihnen Blut- und Harnwerte des Katers. Der Eingriff ist teuer: Zur Nieren-Operation kommen Flug, Unterkunft, Medikamente hinzu – zusammen 15000 bis 20000 Euro. Herrchen Thomas hat genug Geld gespart.

was heisst "adoptieren"? ob er sie dann wirklich nehmen muss, konnte ich nicht rauslesen und die gesamtkosten.... :eek: das hatte ich anfangs total überlesen....

Hier gibts meinungen von anderen katzenhaltern zum nachlesen ....
 
Werbung:
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Habe es anfangs auch so verstanden, dass adoptieren nicht gleichbedeutend ist, das Tier mit nach Hause zu nehmen. Kann man so oder so verstehen, vielleicht auch nur das es so eine Art Patenschaft ist.

Aber lt. Erzählungen meiner Kollegin hätte der Mann wohl im Frühstücksfernsehen gesagt, er würde die Katze mit nach Hause nehmen.

Für mich hat sich die Frage bzgl. der Euro 7000 auch gestellt, ob das die reinen OP Kosten sind oder ob auch alles andere darin enthalten ist. Nun wurde es ja aufgeklärt. Obwohl es mittlerweile so günstige Flüge in die USA gibt, ebenso wie preiswerte Hotels oder Motels. Wer weiß was in dem angegebenen Budget von 15000 bis 20000 Euro noch enthalten ist.
 
Zurück
Oben