Katzen die weniger haaren??

Kaddy

Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
18
Hei Leute!

Mich würde mal interessieren, gibt es Katzenrassen die weniger/kaum haaren?? oder kommt es auf die einzelne Katzen an, fütterung usw.??

Freu mich auf eure Antworten:)
 
Werbung:
AW: Katzen die weniger haaren??

hallo kaddy, erstmals herzlich willkommen hier :blume2: und nun zu deiner frage. meines wissens nach haaren katzen alle gleich. der unterschied zwischen lang- und kurzhaarkatzen ist der, dass langhaarige eher ihr fell in büscheln wo lassen und bei den kurzen die einzelnen fliegen. wenn mann seine katzen ordentlich bürstet und kämmt, dann hält sich das mit den haaren in grenzen. keine haare verlieren nacktkatzen ;). da hast keine probleme mit haaren....
dass das mit fütterung etc. was zu tun haben soll, kann ich mir nicht vorstellen, aber ich schon gespannt was die anderen dazu meinen.... :cool:
 
AW: Katzen die weniger haaren??

Dass das Haaren mit der Fütterung zusammenhängt, glaube ich eher nicht.

Mir ist aufgefallen, dass mein Katerchen bei Tierarzt-Besuchen extrem haart, also wenn er sehr aufgeregt ist.

Ich denke, dass vielleicht die orientalischen Rassen (also z.B. Siamesen) weniger haaren, weil sie keine Unterwolle und dadurch ganz einfach nicht so viele Haare haben, die sie verlieren können. Aber auch die Siamkatzen haaren. ;)

Was Lallobe über die Langhaarigen sagt, kann ich nur bestätigen. Die ausgefallenen Haarbüschel kann man besser wegsaugen als die kurzen Härchen, die überall stecken bleiben. :D
 
AW: Katzen die weniger haaren??

Hallo,
ich habe erst kürzlich im Fernsehen einen Bericht über eine Katze gesehen die weniger haart. Das war bei hundkatzemaus. Aber verdammt, mir fällt der Name nicht ein. Sie hat aber gewelltes Haar. Ist aber keine Rex. Ich glaube sie heißt wie der englische Name für Dauerwelle. Die soll angeblich fast nicht Haaren. Kann ich aber gar nicht glauben. Man kann nur "Schadensbegrenzung" betreiben - durch Bürsten und so .... Bei Streß schmeißen sie immer die Haare weg und der Fellwechsel ....
Macht aber einem echten Katzenfreund nicht wirklich etwas aus - jeder findet seinen Weg. Ich habe z. B. immer eine Fusselbürste in der Handtasche. Aber wie gesagt, der Name fällt mir nicht ein. Aber Rex-Katze haaren angeblich auch nicht viel.
Alles Gute
Mieze40
 
AW: Katzen die weniger haaren??

Hallo!

Den Bericht habe ich auch gesehen. Die Rasse heisst CURLEY. Wie mieze40 schon sagte...Dauerwelle auf englisch. Sahen auch süss aus und etwas witzig!

Liebe Grüsse
skara73
 
AW: Katzen die weniger haaren??

haben die nicht auch so witzige ohren :cool: oder sind das wieder andere? muss ich gleich mal googeln. :D
 
AW: Katzen die weniger haaren??

curley find ich nicht, aber das habe ich gefunden.....

Die La Perm braucht wenig Fellpflege und neigt nicht zum Verfilzen. Sie verliert kaum Haare.
 
AW: Katzen die weniger haaren??

Hallo !

@ lallobe: du hast recht! Der name war was mit pearl UND curley! suche auch..... gibt es vielleicht eine la perl curley?


LG
skara73
 
AW: Katzen die weniger haaren??

Wie wäre es mit einer Nacktkatze :D
Nee Spaß bei Seite, diese Tiere tun mir unendlich leid.

Meine 3 Tiger sind auch sehr unterschiedlich vom haaren. Die weiße und die schwarze Mietze haaren extrem, der rote Kater kaum.
 
Werbung:
AW: Katzen die weniger haaren??

Liebe Freunde!

Die LaPerm stammt aus der Region The Dalles in Oregon, wurde dort angeblich schon von den ersten Siedlern bei den Indianern gesehen. In den fünfziger Jahren kam eine Anerkennung als Rasse in den USA unter dem Namen Oregon Rex zustande. Da sich damals zuwenig Züchter fanden ist die Rasse sanft entschlafen um 1990 als LaPerm wieder aufzutauchen.
In den USA ist die Rasse wegen ihrer Anhänglichkeit mehr beliebt, als wegen ihrer Allergikertauglichkeit.
In Deutschland gibts 3 Züchter (Hamburg, St. Augustin und Gerhardshofen) in Österreich nur einen.
 
Zurück
Oben