Katze wird nicht aus Toilette gelassen

gerti

Mitglied
Registriert
18 April 2012
Beiträge
7
Hallo ihr lieben,
bin das erste mal da und gleich mit einem Problem.
Ich habe 3 Katzen, ganz normale Hauskatzen. zuerst hatte ich mir nur ein Geschwisterpaat zugelegt. zwei weibchen. Nach ungefähr einem halben Jahr noch eine dritte Katze mit einem halben Jahr alt. Es gab eigentlich nur kleine schwierigkeiten bei der zusammengewöhnung.
Aber so ungefähr nach einem Jahr fing eine der zwei Geschwisterchen an die Neue. "wolle" nicht mehr aus dem Katzenklo zu lassen wenn sie "groß" aufs Töpfchen musste. Wenn sie nur pinkelt gibts keine Probleme. Hat dann immer mitn Pfötchen nach wolle geschlagen. Manchmal sitzt oder liegt wolle dann einige zeit im Klo bis sie sich raus traut.
Übrigens ich hab 3 !!! Katzentoiletten. Und diese reinige ich täglich , alle 3.

Was kann ich machen das sich das bessert???? Hilfe bitte mir tut wolle ur leid.
Hoffe auf baldige Antworten.

lg
gerti
 
Werbung:
AW: Katze wird nicht aus Toilette gelassen

Das ist schwierig. Meine Frage wäre gewesen, wieviele Katzentoiletten hast Du, aber die Frage hast Du ja schon beantwortet. Im Moment fällt mir kein passender Rat ein, außer das Du wenn Du es siehst oder bemerkst, die Katze die Wolle mobbt, erst einmal aus dem Zimmer entfernen und dann Wolle in Ruhe heraus kommen lassen.
Komisch ist, dass es nur der Fall ist, wenn das große Geschäft verrichtet wird.
 
AW: Katze wird nicht aus Toilette gelassen

ja du sagst es , nur beim Großen Geschäft. Das soll mal einer Verstehen....
 
AW: Katze wird nicht aus Toilette gelassen

So sind Katzen, man versteht sie nicht wirklich :katze3:
Kann mir darauf keinen Reim machen. Vielleicht fällt ja einem anderen User hierzu noch eine Erklärung oder ein Tipp ein.
 
AW: Katze wird nicht aus Toilette gelassen

Zur Animation habenmeine 3 einen was sie vorher zum scharren benutzen und für das kleine Geschäft ist jedes Clo "gut genug"
Ich habe festgestellt das meine 3 Mietzen jeder "sein clo" hat um sein großes Geschäft zu machen.
Das wird dann auch verdeitigt.
Nur das meine Mietzen auch mal wenn sie mobben wollen
(Ares ist grade in der Phase) einen Anranser bekommen.
Erst gebe ich ein Abbruchsignal (ist dasselbe was die Hunde haben).
Wenn das nicht reicht und er jemanden haut,
bekommt er auch mal eine leichte von mir.
Das reicht dann wieder einige Tage.
 
AW: Katze wird nicht aus Toilette gelassen

Ich danke euch für die Tipps, leider kann ich das forum nicht mehr besuchen. vielen Dank !!!
 
AW: Katze wird nicht aus Toilette gelassen

Hallo gerti, das ist sehr schade, mich hatte sehr interessiert, wir die sache weitergeht.
 
Werbung:
AW: Katze wird nicht aus Toilette gelassen

Hallo , ich bin wieder da.
Vielleicht hat doch noch jemand einen Tip für mich.
Dankeeeee

lg
gerti
 
Zurück
Oben