Katzen Niereninsuffizenz

katzenfrau

Mitglied
Registriert
25 Mai 2007
Beiträge
5
Ort
Wien
Vor 3 Wochen wurde bei meiner 10 jährigen Katze Niereninsuffizent fest gestellt. Ihre Nierenwerte sind statt 1,5 erhöht auf 5.Sie hatte beim TA 3,1 Kilo.Sie bekommt jede Woche 1 Infusion und muß noch jeden Tag 2 Tabletten nehmen. Fortekor 5 und Cimetag 400mg.Leider weis ich nicht für was diese Tabletten sind. Vielleicht kann mir jemand sagen für was diese sind. Als Futter bekommt sie von Royal Canin Renal S/O. Da in der TA Ordination immer andere TA sind sagt einer sie soll viel trinken der ander sie soll nicht viel trinken. Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus.
Heute habe ich wieder einen TA Termin vielleicht kann mir heute einer eine Auskunft geben.
 
Werbung:
AW: Katzen Niereninsuffizenz

Schau doch mal unter den Tablettennamen im Internet nach, vielleicht ist dort beschrieben, für was sie sind, wie ihre Zusammensetzung und Wirkung beurteilt werden etc.
Kann Dir leider nicht mehr dazu sagen, denn ich habe diese Namen noch nie gehört.
Ist aber schon komisch, dass man Dir keine genaue Auskunft gibt.
Meine TÄ ist alleine in der Praxis und sie nimmt sich immer viel Zeit und ich kann sie alles fragen (was ich auch tue, denn ich mag es nicht, meinen Katzen etwas zu verabreichen, ohne zu wissen wofür, weshalb und warum).

Katzenfan08
 
AW: Katzen Niereninsuffizenz

Danke für Deinen Rat. Habe heute vom TA erfahren das eine Medikament eine Herztablette ist.Die muß sie jetzt immer nehmen.
Auch ist er zufireden mit ihrem Allgemeinzustand der hat sich auch gebessert hat dank der Infusionen.Beim nächsten TA Besuch wird wieder ein Blutbild gemacht.

Bin sehr Erleichtert das es ihr besser geht.
 
Werbung:
AW: Katzen Niereninsuffizenz

Das freut mich, dass es ihr schon wieder besser geht.
Das sie Herztabletten nehmen muss, denke ich, ist nicht weiter tragisch, müssen viele in älteren Jahren nehmen.

Wünsche Euch weiterhin viel Glück.

Katzenfan08
 
Zurück
Oben