Katzenseuche oder Katzenschnupfen HILFE?? was tun

Hi Ramona.Es tut mir sehr leid was mit deiner Katze passiert ist.Ich weiß wie schlimm es ist ein geliebtes Tier zu verlieren.Ich habe meinen heißgeliebten kleinen Kater im letzten Jahr verloren,er wurde nur 6 Monate alt.Icch hatte so lange warten müssen,bis ich ihn dann endlich aus England abholen konnte.Ich sah ihn und hat mich total in den kleinen Kerl verliebt.Nach kurzer Zeit wurde er sehr krank,er wurde nur noch mit einer Paste zwangsernährt.Ich hatte bis zuletzt alles versucht,aber er hatte nur noch furchtbare Schmerzen und ich mußte ihn einschläfern lassen,es hat mich total aus der Bahn geworfen.Ich hatte ihn nur drei Monate bei mir,hatte aber noch nie dermaßen an ein Tier gehangen,er hatte so einen super Charakter .Ein Tier einschläfern zu lassen und dabei zu sein ,ist das schlimmste was es gibt.Sowas möchte ich nicht nochmal durchmachen müssen.Ich wünsche dir und deinem Kater alles Gute.Schöne Grüße wünscht dur Conny.
 
Werbung:
Hallo Conny!
Vielen lieben Dank für deine Worte und glückwünsche.
Bis jetzt ist mit den zwein alles super..sie gleichen sich super aus..die kleine Nikki ist eine kleine Springmaus und der Kater ist ein verschmuster ruhiger gutmütiger Kerl....somit schaut die Wohnung nicht ganz so aus, als wie wenn beide kleine Spitzbuben wären :)
tut mir leid mit deinem Kater ich kann das gut nachvollziehen...über ein Leben zu entscheiden ist schwieriger als man sich denk auch wenn es "nur" ein Tier ist....ich war froh das ich die entscheidung bei der kleinen bonny nicht mehr treffen mußte sondern das sie alleine aus diesem Leben gegangen ist...obwohl wir schon überlegt haben, aber ich mußte wieder nein sagen..da ich es nicht übers Herz brachte...
du wirst auch wieder einen kleinen süssen kater/kätzin finden der dir das gibt was dir dein katerchen gegeben hat...vielleicht nicht mehr so aber auf eine andere individuelle art und weise...

lg
Romana
 
hallo romana...

kann dich total gut verstehen, als mein kleiner janosch damals so krank war, konnte mir auch kein tierarzt helfen, er bekam auch infusionen, antibiotika, jeden zweiten tag zum TA, das ging über 3 wochen so, er nahm nicht zu, hatte immer durchfall aber zum glück frass er, dass rettete ihm wahrscheinlich das leben aber es war furchtbar, hatte solche angst um ihn, sein kleiner po war total angeschwollen :confused: und er hatte starke schmerzen...

erst als die TA ein anderes antibiotika ausprobiert hatte, zeigte es endlich wirkung, er durfte aber wochenlang nur diätfutter fressen aber er hats zum glück geschafft, eine kotuntersuchung wurde auch erst nach 2 wochen gemacht, das hätte man auch schon früher machen sollen...

hab mit meinen TA auch über katzenseuche gesprochen und er meinte, dass die forschung, die lösung nach mittlen einstweilen eingestellt hat, warum weiß er selber nicht, ich find das so unsinnig, grad bei einer so schweren krankheit, sollte man forschen.

tut mir echt leid das deine bonny die krankheit nicht überlebt hat aber gott sei dank geht es nikki schon besser, drück dir die daumen, dass das so bleibt...

lg sandra :winken1:
 
Liebe Romana!

Bin leider erst jetzt dazu gekommen Deine Geschichte zu lesen. Ich möchte Dir hier mein ganzes Mitgefühl schenken für alles was Du durchgemacht hast, und gleichzeitig alles Gute, nachdem Du ja nun Tommy und Nikki hast. Mögen sie sich an bester Gesundheit erfreuen und lange gesund und munter mit Dir zusammenleben :jump1:

Ich holte 2001 einen ganz jungen Kater aus dem Tierheim, er war in einem Raum mit 8 kleinen Katzen. Er sah so klein und "ramponiert" aus und vor allem weil er mich gleich anschmußte nahm ich ihn mit und nannte ihn Maxi. Maxi war nicht einmal 6 Wochen alt ( das Tierheim sagte aber er sei mind. 9Wo. alt) und schon in der ersten Nacht hustete er sehr viel. Weil jedoch Wochenende war, ging ich mit ihm erst an einem Montag zur Tierärztin. Die meinte, er sei totkrank, er hätte die FIP, man kann jedoch alles probieren, so bekam er Antibiotika, einige Spritzen gegen Übelkeit, Vitaminzufuhr etc. Zuhause spielte er total fröhlich mit mir, man sah ihm nicht an daß er krank war. Er fraß wie ein Großer, doch dann fing er an mehr zu liegen, und hechelte dabei. Er hatte sehr hohes Fieber, und da es damals auch Sommer war, behandelte ich ihn noch zusätzlich mit nassen Tüchern. Dann begann er zu erbrechen und hatte Durchfall. Die Tierärztin gab ihm wieder sehr viele Spritzen, da er aber so im Verhalten fit war, nahm sie an, daß er es eventuell schaffen könnte. Zwei Tage später bekam er von ihr eine Entwässerungspille weil die Lunge voll mit Wasser war und sie punktierte diese und holte 4ml Eiter heraus. Ich fuhr mit Maxi nach Hause, und er sah mich an, war ganz blass, verlor Kot und ich wußte, es war nun ernst. Sofort fuhr ich zur Tierärztin, die gab ihm eine Infusion, doch er litt unter einem enormen Kreislaufkollaps und sie meinte, er kann es nicht mehr schaffen. So mußte ich diese schwere Entscheidung treffen : einschläfern oder nicht; ich entschied mich fürs Erstere und verließ mit leerem Körbchen und großem Schock die Ordination. Die Tierärztin rief mich an, sie obduzierte Maxi, und sagte mir, er war im ganzen Körper voll mit Eiter, keine Chance für ihn.
Die anderen Kätzchen vom Tierheim verstarben auch alle ( weil die FIP ist hochinfektiös und vor allem bei Jungtieren) und ich konnte nur 14 Tage mit Maxi verbringen.

Ich schrieb Dir diese Geschichte, damit Du nur merkst, Du bist nicht alleine damit, und ich weiß wie weh so etwas tut.
Man muß lernen nach vorne zu sehen. Ich nahm mir dann einen Kater, der leider auch nach 14 Tagen verstarb :weinen3: , dann wollte ich eigentlich kein Tier mehr, doch wie es das Schicksal so wollte, im Oktober 2001 kam der Tobias zu mir, der kerngesund und munter ist, und mir auch sehr über die Verluste hinweg half und mir dabei half, daß ich all meine verstorbene Tiere somit in Erinnerung lebendig halten kann.

Liebe Grüße :winken1:
 
danke an alle die mit mir anteil nehmen und es ist ein gutes gefühl nicht alleine zu sein :) ich finde es immer so schrecklich wenn Tiere sterben müssen, da ich finde das es die unschuldigsten Lebewesen auf Erden sind..

mittlerweile sind beide zu richtigen Kröten herangewachsen, auch die kleine Nikki ist nicht mehr ganz so klein..ich hoffe ich bekomm mal bilder hierrein..:)

viele liebe grüsse
Romana
 
babys

Hallo Leute!

War vorgestern wieder beim Tierarzt weil die Nikki die zweite Impfung bekommen hat....vorige Woche machte ich mir schon sorgen weil bei ihr hinten Blut und Schleim kam...aber die kleine ist jetzt zur Frau geworden und die Tierärztin meinte...naja so schnell werds gar ned schaun können...wird die Nikki Mama werden...vielleicht sogar schon im Sommer...meine güte...ich freu mich drauf...unser kleiner ratler wird mama....:)
 
Werbung:
Hallo Romana,

erst einmal Gratulation zum Nachwuchs, wenn das alles so ist, wie du es beschreibst, dann stellt sich der 100%ig im Sommer ein. Und viel Spaß bei der ersten Rolligkeit:)))

Ja das ist wohl das beste Beispiel für den Kreislauf des Lebens. Was ich damit meine, findest du in meiner Antwort auf deine Frage wegen meiner Paula.

lg
isis

alles liebe für euch :umarm: :)
 
Zurück
Oben