Kein Wasserfan

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Hallo!

Ich hab mal gehört/gelesen das Katzen eigentlich ausgezeichnete Schwimmer sind, oder täusch ich mich da?

Warum mögen Katzen kein Wasser? Hunde lieben es ins nasse Kühl zu springen warum Katzen nicht?

Naja es gibt schon Katzen die gerne baden, ich kannte mal eine von einem Nachbarn von mir, die katze ist immer ins Kinderschwimmbecken reingehüpft im Sommer und dann legte sie sich auf die Terrasse und liess sich sonnen, voll witzig. Aber das ist die einzige Katze bei der ich das verhalten gesehn habe.

Hat jemand eine Erklärung dafür warum so viele Katzen Wasser nicht leiden können?

LG Mag
 
Werbung:
passend zu dem Thema hab ich auch ein Foto von Mucki, nur leider ist die Qualität sehr schlecht, aber man erkennt sie noch :) hoffe ich ;)

ich sag nur wenn Blicke töten könnten...
 

Anhänge

  • Muckinass1.jpg
    Muckinass1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 144
hö! die qualität is ja gar net soooo schlecht wie ich mir vorher dachte! *freu* bei meiner vorschau hatte es um vielles schlimmer ausgesehn!
*freu* :jump1: :jump1: :jump1:
 
Das Foto ist herrlich!

Nun, es gibt ja auch spezielle Wasser-Katzen - war das nicht die Türkische irgendwas ...? Glaub wohl.

Meine Fleur mag zwar nicht ins Wasser hüpfen, aber mit spielen tut sie gerne und dabei wird sie auch oft nass. Das macht ihr wohl nix. Yashi geht schon stiften, wenn auch nur 1 Tropfen auf sie fällt.

:jump:
 
Woran es liegt, weiß ich auch nicht, aber meine 4 Katzen waren alle unterschiedlich im Thema Wasser.

Puschel den Perser konnte ich problemlos baden, auch wenn er froh war, wenn es vorbei war. Als Strafe hat er sich immer klitschnaß auf meinen Bauch zum trocknen gelegt.

Samson liebte Wasser. Er war sätndig mit mir beim Baden in Wanne und hat mit rumgeplantscht. Er legte sich gerne ins Waschbecken und durch laufenden Wasserhahn hat er sich nicht verscheuchen lassen. Puschel war genauso. Und wir hatten nur ein Waschbecken :rolleyes:

Moppel liebt Wasser nicht unbedingt, aber es stört sie nicht wirklich. Also, der Tricck mit der Wasserpistole würde bei ihr nicht ziehen.

Sheila dagegen braucht nur Wasser zu erahnen, dann ist sie schon weg. Könnte daran liegen, das ich sie als Jungkatze mit Flohshampoo bearbeiten musste. Seit dem ist Wasser die größte Srafe. Sie kommt mittlerweile schon wieder ins Bad wen nich bade, aber wehe, das Wasser plätschert *schwups wech isse se*
 
Hallo!

Es ist so witzig das Katzen sooo verschieden in manchen sachen sind :)
gut sind wir Menschen ja auch :D warum also Katzen nicht!

vielleicht fällt ja noch jemand ein guter Grund ein für das verhalten :)

jedenfalls ist es lustig eure Geschichten zu lesen!
*mehr haben will* *grins*

LG Mag :jump1:
 
lol
das bild ist echt herrlich!
mein kater verhält sich da ganz klassisch: wasser kann er einfach nicht leiden
hat auch nie mit dem wasserhahn gespielt (was ja viele katzen machen)
wie er noch klein war mussten wir ihn 2 mal baden
das war vielleicht ein theater....

mfg
 
Wintermond schrieb:
lol
das bild ist echt herrlich!

hihi danke :) zum glück muss ich mucki nicht sehr oft baden! (auch ihr ist es so recht *grins*)

Wintermond schrieb:
mein kater verhält sich da ganz klassisch: wasser kann er einfach nicht leiden
hat auch nie mit dem wasserhahn gespielt (was ja viele katzen machen)
wie er noch klein war mussten wir ihn 2 mal baden
das war vielleicht ein theater....
mfg

der Kater meiner Mutter rastete früher auch immer gleich aus. als er noch klein war mussten wir ihn baden weil er flöhe hatte und da mussten wir ihn mit so einem flohschampoo bearbeiten, wir werkten zu dritt an ihm, meine mutter hielt in mein vater schamponierte ihn ein und ich hielt die brause in der hand, als wir fertig waren hatten wir alle zerkratzte hände und rücken! und wir waren ebenso nass wie er.... :D
bin ich froh das wir das jetzt nciht mehr machen müssen bei ihm, er wiegt mittlerweile so um die 10 - 14 kilo...

LG Margit
 
Werbung:
Zurück
Oben