Kosten

KerstinausMDF

Mitglied
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon länger den Wunsch nach einem Kätzchen, und nun ist es endlich bald so weit....jedoch stehe ich vor einem großen Problem, denn ich kann mich zwischen 2 Katzen nicht entscheiden.
Am liebensten würde ich ja beide nehmen...nun meine Frage:

würdet ihr mir zur Anschaffung (es ist ein Geschwisterpärchen) raten, oder nicht und vor allem bitte ich euch um eine grobe Schätzung eurer Ausgaben für eure Lieben. (Impfungen und Sterilisation/Kastration)

Ich danke euch im Voraus!!

Neuzugang, Kerstin :blume2:
 
Werbung:
AW: Kosten

:blume1: Hallo Kerstin,
Erstmal ein herzliches Willkommen:blume2: .

Ich hab selber 3 Kater und davon sind 2 Geschwister und der dritte ist mir zugelaufen und ein bisserl jünger. Ich kann dir nur sagen, wenn es irgendwie möglich ist nimm dir bitte unbedingt 2 Katzen. Es ist kein vergleich! Die beiden großen sind gemeinsam aufgewachsen und hatten während ich arbeiten war immer jemanden zum spielen, nämlich sich. Vorallem haben sie immer alles gemeinsam "durchgemacht". Der Umzug zu mir, weg von der Mama = alles stress für die Katzerl.
Unser Neuzugang Dynamo hingegen ist manchmal total unausgelastet. Obwohl er auch jeden Tag im Garten ist, kann man richtig beobachten wie ihm manchmal fad ist. Dann beginnt er nämlich die 2 Großen zu nerven, weil er spielen will.
Wir spielen auch ständig mit ihm und ich lass mir immer wieder neues Spielzeug für ihn einfallen, aber es ist doch was anderes.

Wegen der Kosten kann ich dir leider nichts genaues sagen, nur das es da oft große Unterschiede gibt. z.B. bei der Kastration. Wichtig ist das du dir einen Tierarzt suchst zu dem du Vertrauen hast und wo du dich wohl fühlst und deine Katzen gut aufgehofen fühlst. Kannst ja mal in deinem Umfeld fragen, vielleicht kann dir jemand einen empfehlen.

Ich hoffe ich hab dir helfen können.
lg nicole:)
 
AW: Kosten

Hallo Kerstin,
gebe nicole recht ,2 Kätzchen sind besser.
Ja die Kosten ,Katzen Kastrieren kost um die 70 Euro ,Kater weniger !
sollte aber bei beiden gemacht werden wenn du doch 2 nimmst!
ansonsten Wurm/Flohkur ,Impfen usw. denke mal das das sich in grenzen hält .
Meine Tierärtztin gibt mir z.B. Rabatt wenn ich auf die Rechnung verzichte und gleich bezahle.

Lg maja:blume1:
 
AW: Kosten

Hallo Kerstin, die Kosten für Impfung und Kastration sind von Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Entwurmen und entflohen kannst du selber, die Mittel gibts in der Apotheke.

Wenn deine Katzen Wohnungskatzen sind, reicht es, wenn du gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfst, Leukose ist nicht unbedingt notwendig.

Ich würde auf jeden Fall zwei Kätzchen nehmen. Sind sie Männchen oder Weibchen? Wenn sie gleichgeschlechtlich sind, mußt du sie ja nicht unbedingt mit 8 oder 10 Monaten kastrieren lassen, dann kannst du es auch um ein paar Monate verschieben (immer vorausgesetzt, dass sie Wohnungskatzen sind).
 
Werbung:
AW: Kosten

Hallo Kerstin

Mal ne grobe Schätzung für unsere 2 Katzen. Ich denke das sie hochgerechnet mit allen drum und dran ( TA, Futter; Streu usw.)ca. 40€/Monat kosten. Ne Impfung "All Inclusive" ( Katzenseuche, Katzenschnupfen, Katzenleukose und Tollwut) kostet bei uns ca. 60€ pro Katze. Sterilisation Kater 60€ und Katze 80€. Naja Futter, bei nem guten Trockenfutter liegst du auch so bei ca. 16 - 19€ pro 2,5 kg und beim Nassfutter so ca. 0,70 € pro Dose.
Für all das gibt es die Eurocard, aber eine Katze ist unbezahlbar:blume2: :blume2:
 
Zurück
Oben