Suche ein süßes Katzenbaby

kokomikoichi

Mitglied
Registriert
16 April 2010
Beiträge
8
Ort
Wien
Hallihallo!

Ich heiße Lisa und studiere an der Universität Wien. Nachdem ich nun endlich eine große Wohnung habe, würde ich wahnsinnig gerne eine Katzenmama werden ;)

Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich weiß ob ich hier richtig bin - aber ich lasse es einfach einmal auf einen Versuch ankommen. Bei meinen Eltern in Oberösterreich hatte ich auch eine Katze, aber nachdem sie die Freiheit (Garten, Wald usw.) gewohnt ist wollte ich sie nicht mit nach Wien nehmen, da hätte sie mir wirklich leid getan. Allerding vermisse ich die Gesellschaft eines verschmusten Stubentigers sehr und nachdem jetzt alle Voraussetzungen erfüllt wären würde ich mir nichts sehnlicher wünschen.

Falls jemand von euch ein süßes Katzenkind hat, oder jemanden kennt - wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr euch bei mir melden könntet.

Foto vom potentiellen Stubentiger wäre nett ;)

Was Zeit angeht: Nachdem ich ja Student bin und die meisten Sachen eh von daheim erledigen muss wäre das Kätzchen auch nie alleine. Einziges Problem für Tierarztkosten usw. könnte ich schon aufkommen - allerdings kann ich mir keine Zuchtkatze leisten die 300 € kosten würde.

Liebe Grüße,
Lisa
 
Werbung:
AW: Suche ein süßes Katzenbaby

wenn es dir finanziell möglich ist, dann nimm bitte ZWEI kätzchen, denn ein mensch - auch wenn er noch so viel zuhause ist - kann einen katzenpartner nicht ersetzen!!

in kürze kommt leider eh wieder überall die frühjahrskatzenschwemme und daher wirst du sicherlich bald fündig werden. VIEL GLÜCK!!

LG, Monika
 
AW: Suche ein süßes Katzenbaby

Dem kann ich mich nur anschließen. Zwei Kätzchen sind immer besser als nur eines, denn was sie sich untereinander geben, können wir ihnen nicht geben.
Sehe es bei meinen dreien wovon nur zwei miteinander können. Sie kämpfen und balgen, streiten und küssen (es sind auch keine Rassekatzen).
 
AW: Suche ein süßes Katzenbaby

aber es gibt auch "gebrauchte" katzen die einen einzelplatz in wohnungshaltung suchen, schau doch mal bei www.kittenfriends.at rein. ich denke, da könntest fündig werden. drück dir die daumen und kann deinen wunsch verstehen. ich könnt mir auch ein leben ohne schnurrer mehr vorstellen ;)
 
AW: Suche ein süßes Katzenbaby

sie sucht aber ein katzenKIND und die sind so gut wie nie einzelgänger ;) ganz im gegenteil, die brauchen erst recht einen - am besten gleichaltrigen - spielkameraden!

LG, Monika
 
AW: Suche ein süßes Katzenbaby

Schau doch mal ins Tierheim!
--> z.B. Tierheim Krems http://tierheim-krems.at/vergabe_katzen.html
--> z.B. Tierheim Vösendorf http://www.wr-tierschutzverein.org/Tierschutzhaus/katzenvergabe.php
oder auch hier: http://tiervermittlung.tierheim.at/suche.php4?selTierart=0&selRasse=0&selTieralter=0&selLand=0&selAnbieter=0

Die Tiere würden sich sicher freuen!
In deinem Fall würde ich keine Bauernhofkatze, etc. nehmen, sondern eine (zwei:D) Katze(n) die Freilauf nicht einmal kennen!:cool:

Liebe Grüße,
Ari
 
Werbung:
Zurück
Oben