Krankenversicherung für Hunde

Ulf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
672
Ort
Münsterland / NRW
Ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es Sinn macht für einen Hund eine Krankenversicherung abzuschliessen.
Hat das einer von Euch gemacht?
Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Werbung:
Also wir haben da auch lang überlegt und es am Ende nicht gemacht.

Kommt wohl darauf an ob deinem Hund mal was passiert, so dass er hohe Arztkosten verursacht.

Wir haben uns dafür entschieden lieber so Geld nebenhinzulegen falls er später im Alter mal ne OP oder Arztbehandlung braucht.
 
Wir hatten es uns auch mal überlegt, doch eigentlich lohnt es sich nicht. Viele Sachen, werden gar nicht übernommen. Wenn man sich das durchrechnet, kommt es einen recht teuer!
 
Wir haben es auch deshalb nicht gemacht, weil viele Kosten nicht übernommen werden. Impfungen und sowas muss man auch noch nebenher zahlen. Sollte Dira wirklich mal eine teure medizinische Behandlung brauchen, dann neben wir das von unseren Ersparnissen. Und wir haben ja auch nicht nur Dira, unsere anderen Tiere könnten ja auch mal krank werden. Daher haben wir eine Art Geldtopf, woraus wir alles für unsere Tiere bezahlen.
 
Ihr schreibt alle das ihr Rücklagen bildet. Das nicht alles übernommen wird stimmt. Ich habe gelesen das die nur 65€ für Impfungen im Jahr übernehmen. Op´s und Nachbehandlungen und ambulante Behandlungen bei Krankheit aber wohl im vollen Umfang.
Aber gerade das sind ja die Sachen die richtig ins Geld gehen können.
Was schmeisst ihr denn so im Monat für einen Hund in den Topf??
(ich weiss die Frage ist sehr persönlich, aber interessieren würde es mich schon)
 
Wir hatten vor meiner Erkrankung, immer "genug" Geld übrig gehabt, um auch größere Tierarztausgaben für unsere Tier zu decken.
Das haben wir jetzt nicht mehr. Jetzt wo ich wieder an meiner Reha am Arbeitsmarkt arbeite, hoffe ich, dass es wieder so kommt.

Wir haben tolle Tierärzte, die es uns ermöglichen, auch mal, wenn auf einmal was großes ins Haus stand, toi toi toi selten, in Raten zu bezahlen.
 
Wir haben eher einen allgemeinen "Topf", das, was uns im Monat an Geld übrig bleibt, wird auf ein Tagesgeldkonto eingezahlt. Sollte mal etwas passieren, so würden auch notwendige ärztliche Maßnahmen für unsere Tiere daraus bezahlt. Bisher hatten wir so etwas glücklicherweise noch nicht. Als ich unserem Kater damals aus Versehen den Schwanz in der Tür eingeklemmt hatte, war die ganze Sache auch nicht so teuer. Das war aber auch eine sehr gute und dennoch äußerst günstige Tierärztin. Schade, dass wir wegziehen mussten.
 
AW: Krankenversicherung

Ich muß dieses Thema noch einmal hochschieben;)

Wir haben uns damals für eine Krankenversicherung entschieden.
Ohne das ich jetzt beeinflussen will, einfach mal die Frage, hat jemand hier Erfahrungen mit der Agila?
 
Werbung:
AW: Krankenversicherung

Lieber Ulf,
wir haben lange hin und her überlegt, ob eine KV nicht sinnvoll wäre. Unser guter Freund, der alle unsere Finanzen regelt riet uns ab, obwohl er Provision kassiert hätte.
Wir haben ein Sparbuch eingerichtet, um in Zukunft alle TA- Kosten davon bestreiten zu können. Dieses amortisiert sich natürlich nur, wenn wir in den nächsten Jahren von großen Rechnungen verschont bleiben. Es wird von einer KV einfach zu wenig abgedeckt.
 
Zurück
Oben