Kranker Maine Coon Kater Simba

Werbung:
Laevolac wirkt natürlich nicht sofort bzw. bei einmaliger Gabe. Bei sehr hartem Kot/Verstopfung muss man es schon länger geben, aber bitte immer vorher Rücksprache mit dem TA halten. ALLES GUTE!!
 
Danke euch! Er bekommt abw. Laevolac u. Tabl. gegen die Verstopfung schon seit er 4 Monate alt ist. Bisher hat es ihn ganz gut über die Runden gebracht. Aber plötzlich ist er von Woche zu Woche verstopft. Je älter er wird, desto schlimmer wird es. Gestern waren wir wieder in der Tierklinik, am Röntgen hat man wieder gesehen, dass er (innerhalb 6 Tagen) wieder so verstopft ist, dass wieder der Darm entleert werden muss. Und der Chef der Tierklinik meinte, dass ihm nur eine Op helfen kann, es in den Griff zu bekommen. Kosten 1500
 
ihr könnt schon beginnen, Daumen zu drücken. Am 20. haben wir OP Termin, ich hoffe es hilft. Sonst weiss ich nicht mehr weiter.
 
Was ist das dann für eine op?
Wird das Problem dann damit behoben...?

Ich denke wenn das Problem am zuwenig trinken liegt, bringt ja eine op auch nicht viel ....
Oder ist der Darm zu träge?
Sonstige organische Ursache ...?
 
Daumen werden gedrückt.
Was für Kosten da entstehen, kann ich nachvollziehen, hatte jetzt auch Kosten von über euro 1000,00 für meine Celly (CT, Endoskopie, Bauchultraschall etc) allein in der Tierklinik. Im Vorfeld waren auch schon an die euro 500,00 aufgelaufen. Aber was tut man nicht alles, damit sie wieder gesund werden.
Was operiert wird, würde mich auch interessieren.
 
Bei dieser Op (Subtotale Kolektomie) wird der Dickdarm entfernt, nur der Mastdarm bleibt. Das Problem ist, dass der Darm so erweitert ist, dass ständig Kot hängen bleibt, der nicht ausgeschieden werden kann, weil der dann extrem hart wird. Ich habe leider keine Kondensmilch bekommen, morgen schau ich nochmals in anderen Geschäften, er hat aber gestern u. heut normale Milch bekommen. Nicht mal das hat den Darm angeregt. Meine anderen Katzen würden damit extremen Durchfall bekommen. Meine Bedenken sind nur, hoff. verläuft die OP gut u. er hat danach nicht ständig Darmprobleme. Habe auch gelesen, dass einer Katze die Naht geplatzt ist u. die nochmals operiert werden musste.
 
Daumen werden gedrückt.
Was für Kosten da entstehen, kann ich nachvollziehen, hatte jetzt auch Kosten von über euro 1000,00 für meine Celly (CT, Endoskopie, Bauchultraschall etc) allein in der Tierklinik. Im Vorfeld waren auch schon an die euro 500,00 aufgelaufen. Aber was tut man nicht alles, damit sie wieder gesund werden.
Was operiert wird, würde mich auch interessieren.

was hat deine Katze genau? Konnte das mit diesen Untersuchungen genau festgestellt werden?
 
Probiere es doch mal mit roher Leber. Da bekommen sogar meine Durchfall und die sind eigentlich nicht empfindlich.

Bei meiner Celly wurde eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert. CT und Edoskopie waren nötig, um einen Tumor auszuschließen oder zu bestätigen. Glücklicherweise kein Tumor. Nun hat sie aufgrund der vielen Spritzen etc. einen Abzess an der rechten Seite. Heilt aber auch dank Behandlung ab.
 
Alles Gute für deine Katze! Danke für den Tip. Seit heute früh hat er auch keinen Appetit mehr. Ein Sorgenkind hoch 10. Viell. hat er sich auch mit Laevolac (dem klebrigen Zeug) schon den Magen verdorben. Ich hoffe er frisst morgen, sonst wirds schwierig bis zur Op. Nach der Op wird er sicher auch noch abnehmen. *seufz Er war gestern wieder beim TA um den Kotinhalt aus dem Darm zu entleeren. Seit dem setzt er schon wieder keinen Kot ab.
 
Wenn eine Katze nicht frisst, ist das ganz schlimm. Celly hat auch mehrere Tage nichts gefressen. TA hat gesagt, sie muss zwangsernährt werden, da ansonsten Leber und Nierenschädigung auftreten können. Also habe ich sie mit Spritze zwangsernährt. Ich kann Dir sagen, das war eine Aktion. Hat dann noch Appetitanreger gespritzt bekommen, dann hat sie langsam wieder angefangen. Und jetzt frisst sie seit der Cortisoneingabe wie ein Scheunedrescher. Bekommt auch richtig große Portionen, denn sie ist total abgemagert seit dem nicht fressen.

Wenn Katerchen bis Montag noch immer nicht frisst, sprich mit dem TA.
Alles Gute und das er wieder frisst.
 
Werbung:
Danke dir, habe ihm heut Huhn gekocht, da hat er etwas gefressen. Will mir morgen aber zusätzlich die Flüssignahrung besorgen. Er hat gestern viel geschlafen, hängt auch sicher mit der Narkose zusammen. Er ist sicher auch schon genervt von den vielen Medikamenten, die er übers Futter bekommt. Meine andere Katze bekommt auch Kortison, die könnt den ganzen Tag fressen.
 
Zurück
Oben