Labrador Retriever

sepete

Neues Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
1
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum, aber finde ich cool, dass es das Forum gibt :)

Wir hatten 11 Jahre lang eine Golden Retriever Dame, die vor 2 Jahren gestorben ist. Es waren unvergessliche Jahre ... Die ZEit scheint nun wieder reif zu sein für einen vierbeinigen Begleiter.
Ich finde Goldens super schön, vom Charakter her echt super, aber die Tendenz geht diesmal eher in Richtung Labrador.
Man hört immer wieder, dass Rassehunde anfälliger sind als Mischlinge?? Stimmt das?
Dass man sich überlegen muss, bei welchem Züchter man am besten seinen vierbeinigen Freund aussucht ist klar ...

Weiß jemand einen guten, zuverlässlichen Labrador-Züchter in Österreich?

Eine Frage beschäftigt mich natürlich auch sehr - Männchen oder Weibchen?
Sind die Unterschiede überhaupt gravierend??

Ich freue mich über eure Antworten :)

Liebe Grüße
Peter
 
Werbung:
AW: Labrador Retriever

nun der unterschied kann der sein das bei einer hündin man eher kastrieren muß weil sie meist mehr probleme haben als rüden, beim rüden kannst du sehen wie er sich entwickelt und wenn es keine gravierten probleme gibt braucht man ja nicht kastieren,

so sehe ich das ,

hab mal im tv gesehen wie ein hundetrainer dabei war als eine frau sich einen hund ausgesucht hat war nicht schlecht was sie sehen an dem verhalten der kleinen,

würde wenn es schon vom züchter sein muß aber warten bis zur 12 woche früher ist für die vierbeiner echt hart aus der familie rausgerissen zuwerden,

lieben gruß gilla
 
AW: Labrador Retriever



Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Dass Mischlinge unbedingt gesünder sind als Rassehunde, stimmt heute nicht mehr, weil Mischlinge die oft die rassebedingten Krankheiten bzw. Schwachstellen beider Elterntiere in sich vereinen.

Ich weiß, dass Labradore Super-Hunde sind, aber da ich selbst keinen habe, kann ich Dir nix Näheres sagen.

Alles Gute - und bitte berichte weiter!

ElliB:blume1:
 
AW: Labrador Retriever

Hallo :blume2:
Also ich habe einen blonden Labrador zu Hause und ein Mopsi. Ich kann beide Hunderassen nur weiter empfehlen, wobei der Labrador etwas leichter zum handhaben sind :D
Also Ben (Labrador) ist recht witzig, er redet zurück, macht aber das was man ihm sagt :D Ist immer recht witzig mit ihm zu disskutieren :reden:
Ich glaube ja sowieso dass unser Labi von einer Kuh abstammt, da er sehr viel grast hihi
Labradore sind echt gutmütige Hundis, wissen zu wem sie gehören und sind total super zu kleinen Kindern. Ben passt immer auf meinen Bruder auf beim spatzieren gehen und passt generell auf seine Familie auf. Er macht das aber von alleine, denn in einer Hundeschule waren wir nicht mit ihm. Sie sind sehr gelehrig und lernen auch schnell.

Bei weibchen oder männchen kann ich dir nur sagen was mir mein Mopszüchter erst gesagt hat bei der Auswahl, Hündinnen sollte man einmal Werfen lassen, bevor man sie kastriert. Bei einem Männchen solltest du dir das eigentlich ersparen. :D

Also ich wünsche dir viel Spaß bei der Auswahl und auch bei der Auswahl deines Züchters :b10:

Lg
Kerstin, Elvis-Mops, und Ben-Labrador
 
AW: Labrador Retriever

warum genau willst du einen labi?

magst du mit ihm was bestimmtes arbeiten (was ich hoffe, der labi ist ein arbeitsgeiler hund, der verkümmert, wenn er nicht arbeiten darf, sondern nur im garten oder beim spazierengehen dahinvegetieren muss)?

rüde oder hündin ist wurscht - er möchte geistig beschäftigt werden. 3 x um den häuserblock reicht dieser rasse nicht. auch keine ausgiebigen spaziergänge ohne geistige, hundesportliche herausforderung.

wenn du regelmässig hundesport machen willst, ist ein labi die ideale rasse für dich. wenn nicht, ist ein bei dier lebender labi ein echt armer hund. :cool:

dann nimm dir wieder einen golden, der verkraftet das eher, auch wenn er eigentlich auch lieber arbeiten will (dummyarbeit).. :blume2:
 
Werbung:
Hallo , mich würde interessieren wer von euch einen Labrador Retriever hat, weil ich mich sehr für die Rasse interessiere und mehr über die Rasse erfahren möchte?
Was sind die Besonderheiten dieser Hunderasse für euch?
 
Zurück
Oben